PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Schroth Gurten



modmatt
18.08.2007, 19:28
Hi, ich habe mich die letzten 3 Stunden durch alle Threads außerhalb der Gallerie gearbeitet, die das Suchwort "Schroth" enthalten.
Leider habe ich in keinem meine Fragen beantworten können.

Ich fahre einen Dreitürer (ohne Schrothgurte). Das sitzen auf der Rückbank mit montierten Schrothis ist ja unbequem bis unmöglich. Da ich die Dinger ja abnehmen könnte, ist das zwar kein Problem, aber:
Ich schmeiß ganz gerne mal ne Jacke oder n Rucksack hinter die Rücksitze beim Einsteigen und klappe dafür den Sitz nach vorn. Muss ich dafür dann jedes Mal die Schrothis hinten lösen?

Außerdem hätte ich gerne ein paar gezielte Bilder von verbauten Schroth-Gurten insbesondere von der D-Punkt befestigung und dem Bereich hinter Fahrer-/Beifahrersitz. Habe in der Gallerie immer nur generelle Innenraumbilder gefunden...

Danke euch!

>>Master<<
18.08.2007, 21:16
Hy also ja du müsstest dann immer die Gurte lösen damit du den Sitz vorklappen kannst obwohl du das ja wegen ein Rucksack garnicht müsstest kannst den ja auch einfach so hinter legen.... :wink:
Bilder kann ich dir jetzt nur eins Liefern...!


http://img520.imageshack.us/img520/4923/auto007bo8.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=auto007bo8.jpg)

BeatMaster
18.08.2007, 22:59
Direkt den Adapter sieht man leider nicht, aber wo sie sitzen.

http://files.beatmaster.net/juli07/18.jpg

modmatt
01.07.2008, 08:25
Hi, es hat zwar lange gedauert, aber seit einer Woche hab ich jetzt nen Schrothgurt auf dem Fahrersitz verbaut.

Danke erstmal für die Antworten^^

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Der untere Teil des Gurtes, der ja quer läuft, der soll ja wie beim Seriengurt übers Becken laufen. Ich habe aber das Problem, dass der Gurt durch den Zug der Rolle von hinten immer nach oben rutscht, also auf Bauchhöhe. Das ist zum einen nach einiger Zeit unangenehm und zum anderen im Falle eines Unfalls sicher alles andere als ideal. Was kann ich dagegen tun?

Es handelt sich um elektrische Schrothgurte, auf den Seriensitzen (nicht Sport) im 3-Türer und befestigt ist der Gurt an der Außenseite, so wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben: An der Schraube von der Stange, auf der der Original-Gurt läuft.

Roughhawk
01.07.2008, 08:33
Hi
den Gurt richtig anziehen! Wenn der aus der Hüfte rutschen kann, ist er eindeutig zu lose!

modmatt
01.07.2008, 08:52
das kann nicht sein. denn wenn ich ihn noch strammer ziehe, bekomme ich ihn nicht zu. ich sitze auch ganz hinten an der rückenlehne.
habe einen normalen körperbau, will sagen keine wampe und kein mageres rippengestell.

Roughhawk
01.07.2008, 09:00
hmm ... dann müsste er ja echt irgendwie falsch montiert sein!
Kannst Du mal nen Bild von der Aussenseite machen .. Innenseite sitzt hinterm Gurtschloss oder?!

modmatt
01.07.2008, 09:16
bild von der außenseite mach ich gleich mal.
an der innenseite ist das originale seriengurtschloss der äußerste punkt. der schrothgurt kommt also zwischen sitz und schloss raus

edit: Hab grad nochmal getestet. Wenn ich den Gurt nochmal strammer ziehe, wenn ich ihn verriegelt habe, dann klappt es - ich werd das in Zukunft dann wohl nochmal machen

Roughhawk
01.07.2008, 09:45
;-)
oder Du rutscht einen Klick nach hinten .. machst fest und dann nach vorne!

modmatt
01.07.2008, 13:08
oder so, ja^^ danke dir für deine hilfe!