PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tachoumbau einen Wackelkontakt am Stecker



DoObiE
18.08.2007, 08:28
Hey Leutz

Wir haben die Tage bei einem Astra G Plasmascheiben im Tacho verbaut und seitdem hat der Tacho an dem Stecker der hinten dran sitz einen Wackelkontakt. D.h. es ist ein Wackelkontakt auf fast allen Signalen. Blinker, Fernlicht, etc.
Es wurde nicht dran rumgebrochen o.ä. .
Da sitz ja dieses Plastikteil drin. Kann es sein das das nicht richtig sitz?
Der Hebel rastet richtig ein und der Tacho sitz fest und stabil drin.
Als wir den Tacho ausgebaut haben ist dieses Plastikteil in der Buchse geblieben und beim Einbau (nachdem der Hebel wieder eingebaut war da wir ihn ja für den Umbau rausnehmen mußten) ist er immer wieder aus der Buchse gefallen. Muß das Teil (mehr oder weniger) fest in der Buchse sitzen?

Gruß

Mycraft
18.08.2007, 12:38
das Teil sitzt fest drin wenn der Hebel umgelegt ist...sonst ist es lose...

shudayo
18.08.2007, 16:08
Du musst es richtig randrücken, bis wie oben geschrieben der hebel richtig eingerastet ist wenn du ihn umlegst. Wenn er nicht richtig eingerastet ist, geht meiner Erfahrung nach, auch das Licht garnich! ( Bitte korrigieren wenn das nicht stimmt ;)

DoObiE
18.08.2007, 16:31
Hmm, richtig eingerastet ist er bzw. muß er da der Tacho fest sitzt.
Verstehe ich echt nicht. Ist auch nicht der erste Tacho den ich umgebaut habe. Nur halt der Erste beim Astra.
Dieses Plastikteil kann auch nur in einer Stellung eingesetzt werden, oder!?

Astrabärchen
18.08.2007, 16:52
Dass der Hebel fest sitzt, heißt nicht, dass der Stecker hinten richtig drin ist.

shudayo
18.08.2007, 22:05
Hatte das auch schonmal, dass das Tacho zwar scheinbar "eingerastet" war aber es doch nicht so war. Funktioniert denn das Licht usw bei dir?? Also Blinker usw.?? Wenn das nämlich nicht geht, ist Tacho nicht richtig eingesetzt, d.h. hinten nicht richtig dran...

DoObiE
19.08.2007, 11:04
Zur Zeit geht alles bis auf die rechte Blinkeranzeige. Mal schauen ob wir nachher noch Zeit haben. Dann wird das Teil nochmal ausgebaut.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.