PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor säuft im Leerlauf ab ....



GhostTheShadow
15.08.2007, 16:49
Hi,
habe folgendes Problem:

Wenn ich meine Karre anmach habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass die Karre damit kämpft die Drehzahl zu halten und dann auch oft ausgeht wenn ich kein Gas gebe.
Das selbe passiert auch wenn ich im Leerlauf anner AMpel oder sonstwo stehe ..... hab irgendwie keine Idee was es sein kann.
War schonmal in der Werkstatt wegen einem anderen Problem und dort wurde mir auch gesagt das meine Abgaswerte komischerweise zu hoch sind ich aber keine Fehlermeldung habe. HAt evtl was damit zu tun?
Bin Motortechnisch leider eher unbedarft, darum bitte eine einigermassen verständliche Erklärung bitte ^^

MfG und schonmal vielen Dank im Voraus
Ghost

jan-345
15.08.2007, 17:24
Hi,
habe auch dieses Problem. Würde mich auch interessieren was das ist.
gruß jan

Philiass
15.08.2007, 20:07
Wen abgaswerte nicht stimmen würde ich auf Lamdasonde Tippen.
Sonst gibts noch: AGR, Leerlaufsteller oder kein Ölabscheider (Drosselklappe Versift mit Öl)

Marc Z.
15.08.2007, 21:21
das Problem hatte ich damals auch..... wenn ich an der ampel stand schwankte die Drehzahl zw. manchmal ist der Wagen sogar komplett abgesoffen....
Bei mir lag es an der Drosselklappe..... Da ich garantie hatte haben die mir die beim FOH gereinigt und seit dem habe ich keine Probleme mehr damit.....

GhostTheShadow
16.08.2007, 08:58
Hmm sind schonmal nen paar gute Tips dabei. Karre ist im mom inner Werkstatt: KurbelwellenSensor ist schonmal hin. Werde sehn, ob dies ausschlaggebend für das Prob war. Ansonsten werde ich mir mal die Drosselkappe anschaun, etc.
MfG Ghost

GhostTheShadow
17.08.2007, 15:55
So, hab nun 210 € bezahlen dürfen, da sowohl kurbelwellensensor als auch drehzahlregler einen weg hatten und für schöne fehler beim auslesen sorgten.
Aber das Tolle kommt noch:
Fehler tritt nun immernoch auf .... beim anlassen geht er nun meist sofort wieder aus, egal ob kalt oder warm und nach einiger Zeit fahren qüalt er sich immenroch sehr die Drehzahl im leerlauf zu halten.
Ansich gibt es nun keine Schwankungen mehr und die Karre läuft ruhiger ... aber Probleme gibt es anscheinend noch genug.
Wenn ich im stand z.B. das lenkrad voll einschlage geht er fast auf und hält die drehzahl bei 400 ca ... keine Ahnung was hier los ist.
Werde wohl demnächst wieder inne Werkstatt und drum bitten den Fehler nun zu beheben .. aber naja wir werden sehen .... *grml*
kann bei Gelegenheit ja mal den Fehlerausdruck hochladen.
Wenn ihr noch Ideen habt immer her damit.