PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Türgriffe kein "Saft"?



angelshell
15.08.2007, 12:16
Hallo,

ist das normal wenn die äußeren Türgriffe demontiert sind dass man ned starten kann? oder hab i irgendwas kaputt gemacht?!

Meli

Astrabärchen
15.08.2007, 12:17
Lol - Wegfahrsperre vielleicht noch aktiv?

angelshell
15.08.2007, 12:23
nö die is nicht drinnen

JOKER-on-ASTRA
15.08.2007, 12:41
Hallo,

ist das normal wenn die äußeren Türgriffe demontiert sind dass man ned starten kann? oder hab i irgendwas kaputt gemacht?!

Meli

Nö das kann nicht sein!! Bin mit meinem Auto vom Lackierer auch heimgefahren ohne die Türgriffe!!

angelshell
15.08.2007, 12:43
mhm - na gut - dann werd ich wohl bis morgen warten müssen - dann seh ich eh ob`s an den griffen gelegen ist.

Osirus
15.08.2007, 12:45
wie soll das an den griffen liegen?!
nen coupe hast du nicht zufällig?

füll mal dein profil aus, dann muss man solche infos nicht raten

JOKER-on-ASTRA
15.08.2007, 12:49
@Osirus

Wie kommst jetzt auf Coupe?! Was ist da an den äußeren Griffen anderst wie sonst?

Osirus
15.08.2007, 12:51
da ist irgendwo nen kontakt der die fenster beim öffnen runterfahren lässt.
Ich glaube der sitz aber im schloss selber, weiss ich aber nicht genau...
wäre für mich eine vorstellbare möglichkeit, denke aber eher nicht.

angelshell
15.08.2007, 12:54
nö coupe hab ich keins - aber auch egal - warum ich glaub dass es an den griffen liegt? naja stromkreis unterbrochen solange die ausgebaut sind? kann ja sein - zentralverriegelung. ist auch am logischsten für mich - denn wie ich vorerst nur den hinteren türgriff ausgebaut hatte funktionierte es ja noch tadellos - wird also irgendwie mit dem schloß zusammenhängen.

Osirus
15.08.2007, 12:57
da ist nichts elektrisches an den griffen...

angelshell
15.08.2007, 12:59
wie gesagt - morgen werd ichs wieder einbauen und dann seh ich eh ob`s an den griffen lag oder nicht. kann ja wohl ned sein dass ich da irgendwas "geschossen" hab. (hoff ich halt mal)

JOKER-on-ASTRA
15.08.2007, 13:00
Wenn Du nur den Türgriff ausgebaut hast (Fahrerseite logischerweise mit Schloß) dann muß alles ganz normal funktionieren, auch die Zentralverriegelung!! Zumindestens mit den Funkfernbedienung eben!! :wink:

angelshell
15.08.2007, 13:07
also das schloß hängt im inneren der tür - weiß jetzt ned ob das was zur sache tut - und der läßt sich ja nicht nur "nicht starten" sondern er hat überhaupt keinen saft - i glaub halt immer noch dass dadurch der stromkreis unterbrochen ist - aber vielleicht werd ich ja morgen eines besseren belehrt - theorien kann man jetzt viele anstellen die nix bringen - ferndiagnosen sind halt schwer zu stellen (wo das problem ahnscheinend nicht "normal" ist sondern nur ich hab).

Dennis
15.08.2007, 14:37
hast du die batterie angeklemmt?

angelshell
15.08.2007, 14:51
ich hatte sie nicht abgeklemmt - an dem kanns nicht liegen

astraott
15.08.2007, 17:19
Also an den Türgriffen liegt es auf gar keinen Fall. Ich hab ja keine Griffe mehr verbaut, dann hätte ich wohl ein Problem... :lol:
Da ist ja auch nichts angeschlossen, was man zwingend braucht.

angelshell
16.08.2007, 09:38
An das einfachste denkt man wohl immer als letztes - meine Türen waren offen - Batterie leer da natürlich die ganze Zeit die Innenbeleuchtung an war. Tja - Frauen und Technik :D

JOKER-on-ASTRA
16.08.2007, 09:52
An das einfachste denkt man wohl immer als letztes - meine Türen waren offen - Batterie leer da natürlich die ganze Zeit die Innenbeleuchtung an war. Tja - Frauen und Technik :D


Das betrifft bestimmt nicht nur Frauen das man vor lauter Wald manchmal die Bäume nicht sieht!! :D

Aber dann hatten wir alle wenigstens doch recht und es hat absolut nichts mit den Griffen zutun!! :wink:

bluedevil
16.08.2007, 15:07
An das einfachste denkt man wohl immer als letztes - meine Türen waren offen - Batterie leer da natürlich die ganze Zeit die Innenbeleuchtung an war. Tja - Frauen und Technik :D

normalerweise gibt es im Astra-G aber eine Verbraucherabschaltung so das nach einer halben Stunde die Innenbeleuchtung automatisch abgeschalten wird um die Batterie zu schützen,
oder fährst du etwa einen alten Astra-F ?

Astrabärchen
16.08.2007, 15:08
Die Verbraucherabschaltung funzt scheinbar nicht, wenn die Türen geöffnet sind.

masch
16.08.2007, 15:13
Astrabärchen, funktioniert normal auch dann, weiß ich aus eigener Erfahrung...

bluedevil
16.08.2007, 15:19
Die Verbraucherabschaltung funzt scheinbar nicht, wenn die Türen geöffnet sind.

doch das auf jeden fall oder hast du noch nie auf treffen für längere zeit die tür offen ? gleiches gilt auch für kofferaumbel.

Astrabärchen
16.08.2007, 15:24
Bisher konnte ich es noch nicht feststellen. Hab's immer hingekriegt, die Tür zuzumachen ;)

Außerdem is mein Auto nicht Treffen-tauglich.

Astra-njoy-twinport
16.08.2007, 15:24
kofferraumbeleuchtung kann ich nur zustimmen ^^ Dachte schon saft wäre alle, aber war nur diese abschaltung ;-)

Aaaaaber : Vielleicht war ja zündung auch noch an? vielleicht endstufe mitgelaufen, falls vorhanden... etc.
Wer weiß ^^

angelshell
16.08.2007, 19:49
an alten astra f hab ich ned - es is schon ein g (wenn auch älteres baujahr) - dass sich die innenraumbeleuchtung nach einer halben stunde abdreht hätt ich bis jetzt aber noch nicht bemerkt - und meine türen waren schon des öfteren für eine etwas "längere zeit" offen. Diesmal warens halt 4 Tage weil ich leider überhaupt nicht daran gedacht hab - shit happens!! und was anderes wie endstufe z.b. war definitiv nicht an.
aus dummheit wird man schlau - wird mir wohl kein zweites mal passieren.