PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät



Stefan372
14.08.2007, 18:03
Hallo.

Ich hab mich mit einem Freund darüber unterhalten, dass mein Astra 1,8 16V X18XE1 zu viel Sprit schluckt (stellenweise 11 Liter Super). Ich fahr damit nicht wie ein Idiot und ich schleiche auch nicht in der Gegend rum, also kurz gesagt bin ich nur zügig unterwegs. Er hat dazu gemeint, ich sollte die Software vom Steuergerät neu aufspielen lassen. Weiß jemand ob das was bringt und wieviel das kostet?

Gruß Stefan

McFire
14.08.2007, 20:44
naja glaub nicht das es welten ausmacht wann schluckt er denn 11 liter? ist das der durchschnittsverbrauch? haste an der tanke errechnet was?

so um die 30 euronen hab ich mal fürn softwareupdate geblecht.

gruß robert

caravano
14.08.2007, 21:00
Du solltest mal die Tread Überschrift aussage kräftiger
gestalten :lol:

Stefan372
15.08.2007, 10:52
Also ich komme maximal 550 km mit einer Tankfüllung, aber auch nur wenn ich gemütlich fahre. Wir hatten mal einen Vectra B 2,0 16V, den hat mein Vater mit 10 Litern gefahren. Deswegen wundert es mich, dass meiner so viel verbraucht. Also so wie es aussieht nutzt es nichts die Software überspielen zu lassen, oder?

caravano
15.08.2007, 11:16
Also ich komme maximal 550 km mit einer Tankfüllung, aber auch nur wenn ich gemütlich fahre. Wir hatten mal einen Vectra B 2,0 16V, den hat mein Vater mit 10 Litern gefahren. Deswegen wundert es mich, dass meiner so viel verbraucht. Also so wie es aussieht nutzt es nichts die Software überspielen zu lassen, oder?

Also bei einem Tankinhalt von 52 Litern kannst du dir ja selber ausrechnen,das der Verbrauch von deinem Auto nicht so hoch ist.

vergleiche auch mal hier :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=17187&highlight=tank+wieviel