PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenleisten cleanen. Welchen Spachtel benutzen?



(sic)
14.08.2007, 17:49
Hab mich schon dran versucht meine Seitenleisten zu cleanen (also vorn das ding wo die editionsbezecihnung steht) aber bin dran gescheitert. Die vom ATU haben mir elastischen füllspachtel empfohlen und meinten GFK spachtel wäre zu schwer zu verarbeiten. Jetzt ist mir aber der ganze spachtel bei lackieren wieder aufgeplatzt :( Kann euch ja mal Fotos schicken wenns hilft. Wills auf jeden fall neu machen und jetzt mit richtigem spachtel.

Osirus
14.08.2007, 18:23
zuschweissen...

0EuGeN0
14.08.2007, 18:57
wie osirus sagt du musst erstma die muldezuschweißen ( kunstoffschweißennatürlich . danach kannste erst mit spachtel dran^^.
ist wie bei heck cleanen da musste ja auch erstma schweißen.
und bitte geh net mehr zu ATU was fragen . dann lieber eine lackiererei etc.



gruß eugen

Osirus
14.08.2007, 19:11
achso... lol ich bin davon ausgegangen das er die leisten ganz weglassen will...

besorg dir einfach leisten ohne die aussparung

(sic)
15.08.2007, 11:46
Das wäre natürlich das einfachste ^^
Gibts die auch beim FOH? Also mit spachteln und so wird da wohl nie so richtig was draus werden oder? Naja ok evtl versuch ichs nochmal mit GFK spachtel weil ich die Tage soweiso nach was spachteln muss. Ist der Spachtel von Auto K da denn gut genug? Oder lieber die finger davon lassen?

spiky
15.08.2007, 13:32
Also GFK-Spachtel wurde ich bei www.pslackcenter.de kaufen, die verkaufen Lackierei-Qualität, die haben wir auch im Geschäft ;)

Kannst die Leisten auch entweder wie schon gesagt durch Kunststoffschweißen zubekommen oder die Spalte zwischen Emblem und Leiste mit Kunststoffreparaturkleber verschließen, verschleifen und spachteln ;) Den Kleber gibts von 3M, Berner, Autocolor, etc.

(sic)
15.08.2007, 15:16
Alles klar! DAnke für die Tips, werde mich wenn ich alles nötige zusammen habe mal ran machen und falls es dann immernoch nciht klappt bin ich einfach unbegabt :( ;)

TheAstraDriver
16.08.2007, 11:54
schweissen oder fertige Leisten ohne die Vertiefung kaufen...alles andere ist auf Dauer nix

murdoc
09.03.2008, 22:46
Ich mische den Thread mal wieder auf...

Ich würde gerne den Schriftzug in der Vertiefung meiner Seitenleisten nach dem Lackieren behalten. Muss die Vertiefung zwingend geschlossen werden?

Die Yacht
09.03.2008, 23:13
nö abkleben lacken und freuen lautet das motto. Siehe bei mir oder anderen in der Galerie. ;)

spiky
10.03.2008, 12:04
Also ich würd sagen wenn des Emblem abmontierst dann brauchst nix einkleben :P

Maxx
10.03.2008, 12:16
Ja, hatte ich damals auch gemacht. Vorsichtig das Emblem entfernen und hinterher wieder einkleben.

spiky
10.03.2008, 21:54
Gut gibt ja aich Embleme wo geclipst sind, oder? Oder gibts das nur beim Astra F? Hatte meine am G noch nie weg :oops:

(sic)
10.03.2008, 23:56
also die am G sind mit doppelseitigem Klebeband geklebt. kannste quasi rausprokeln und dann wieder ankleben, oder du klebst es ab...

zajac
11.03.2008, 07:07
Leiste abbauen und von hinten mit nem Schraubendreher durch die Schlitze das Schild vorsichtig aus der Leiste drücken. Klebstoffreste mit Fingernagel und Feuerzeugbenzin entfernen und ab zum Lackierer mit der Leiste. Meine Schildchen habe ich nach dem Lackieren mit Poster-Strips wieder eingeklebt. Hält übelst. Bereits seit 2 Jahren.

Astra101
11.03.2008, 11:35
@spiky,

Frage, wie machst du das wenn du sie Seitenleisten lackierst.
Machst du die Schildchen raus oder klebst du sie ab für lackieren?
Will ja meine auch noch machen, deswegen frag ich.

Gruß Daniel

spiky
11.03.2008, 11:48
Also bis ich die Schildchen rausgemacht hab sind die abgeklebt ;) An die Schildchenkante blaues Band (Zierlinienband) und des Rest normal abkleben, fertig :)

Astra101
11.03.2008, 22:21
Jo, das wollt ich hören. Linierband habe ich ja da.
Danke für die Info!

Gruß Daniel