PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontstoßstange vom Astra H an den G



blueeyedantkiller
14.08.2007, 07:51
guten morgen leute!

bin echt begeistert von dem forum hier und hab mich deshalb grade endlich mal registriert... wurde aber auch zeit!

außerdem hab ich natürlich auch gleich mal ne frage und hab mit der suche leider nichts dazu gefuden! bitte klärt mich auf, falls es so nen beitrag schon gibt, dann kann dieser hier gern verschwinden!

also die frage ist recht simpel: ich hab mal gelesen dass der vordere stoßfänger vom astra h genauso an nen g passt, also wirklich so dass man nix anpassen muss.. ist das richtig? mein bj. is 98, wenns was bringt...

FeFlo
14.08.2007, 08:21
Das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen wie das irgendwie passen sollte. Schon allein, weil die Stoßstange vom H außerhalb der Scheinwerfer viel höher raufgeht als beim G. Von den Maßen möcht ich gar nicht anfangen

AsTrA-G Driver
14.08.2007, 08:23
es gibt ne firma die den astra h style fürn g baut das hab ich hier vor ein paar tagen gelesen

AsTrA-G Driver
14.08.2007, 08:25
http://srs-tec.de/Shop_1/index.php/cPath/42/category/Opel

hab den lind gefunden

blueeyedantkiller
14.08.2007, 08:25
denk ich mir eben auch... ich find die doofe diskussion darüber leider nicht mehr... die war in nem anderen forum! da warn irgendwie alle so eingestellt, dass die dinger bei jedem astra passen egal ob g, h oder qp! hab leider nicht die möglichkeit das an nem echten stück mal anzuschaun...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250152781302

hier sieht man mal (ne nicht mehr so frische ;) ) stoßstange von nem astra h... also ich find ja die haben schon recht ähnlichkeit an den seiten, also zwecks dem punkt bei dem du meinst sie würden weiter raufgehn... vielleicht würde das ja doch irgenwie hinkommen... weiß nicht recht

blueeyedantkiller
14.08.2007, 08:39
AsTrA-G Driver dankeschön, die sind natürlich schon sehr schick, ja... aber ich muss sagen mir gefällt die original serie vom h noch besser! ganz nebenbei kostet die natürlich nur nen bruchteil... wenn ich da ne gebrauchte nehm komm ich ja praktisch in erstausstatter-qualität und mit ner (meiner meinung nach) echt super optik preislich super weg, da lackieren kein kostenfaktor für mich darstellt... das würde ein bekannter übernehmen...

aber natürlich haut das so nur hin, wenn die an den g passen würde ;)

FeFlo
14.08.2007, 10:07
wie gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen, zumal die Kante unterm Scheinwerfer beim G ziemlich waagerecht läuft und das tut sie beim H meiner Ansicht nach nicht. Wär schon cool wenns passen würd, aber ohne Arbeit wird das bestimmt nicht hinhauen

tree-snake
14.08.2007, 10:15
Gabs hier nichtmal nen User der sich ne H Front rangebastelt hat ?

Anpassungen musst aber auf jeden Fall vornehmen...

Gruß Michael

Sir-Lars
14.08.2007, 10:15
Schreib mal de User Muten69H an, der hat ne G Stossi mit der H Stossi kombiniert. Vieleicht hat der noch Bilder von dem Teil!

Gruß Lars

blueeyedantkiller
14.08.2007, 10:36
danke schonmal für die vielen antworten!

Sir-Lars werd ich auf jeden fall mal anschreiben, dankeschön!

FeFlo da hast du schon recht, ja... stimmt die unterkante von den g scheinis ist gerade und die vom h sind eher gekeilt... :/ hm... naja gut, dann müsste man anpassen, aber wie das halt wieder wird...

mal sehn, bei wem ich mich da noch ein wenig erkundigen kann!

blueeyedantkiller
14.08.2007, 10:42
ich hab nochmal schnell bei ebay geschaut, um mal bilder von den stoßstangen von vorn zu bekommen (also nur zum veranschaulichen, nicht mit der absicht eine zu kaufen)

die ist vom astra h
http://cgi.ebay.de/Stossstange-Vorne-Astra-H-Grundiert-Neuware_W0QQitemZ170137211087QQihZ007QQcategoryZ65 084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die vom astra g
http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-G-Stossstange-vorne-Diesel-Bj-98-04_W0QQitemZ170137919093QQihZ007QQcategoryZ65084QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

soviel unterschied is von den scheinwerfern her gar nicht... aber einfach allgmein die seiten und vielleicht auch vorne der abschluss des grills wirkt ja schon recht anders :/ ich versteh nur nicht, wieso ich da mal eben dann vor einiger zeit diese diskussion verfolgt habe, in der wirklich ständig davon gesprochen wurde, dass die direkt passen würde...

wär halt doch zu schön gewesen :)

tree-snake
14.08.2007, 10:49
ich versteh nur nicht, wieso ich da mal eben dann vor einiger zeit diese diskussion verfolgt habe, in der wirklich ständig davon gesprochen wurde, dass die direkt passen würde...


War das in diesem Forum :?:

blueeyedantkiller
14.08.2007, 11:32
ne, eben nicht... war nur irngedso ein kleines über das ich mal durch google gestolpert bin... da allerdings wegen nem ganz anderen thema, deshalb ist es wohl recht schwierig das ganze wieder zu finden!

FeFlo
14.08.2007, 12:53
Hier is die Galerie von Muten

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=57884&postdays=0&postorder=asc&highlight=muten&start=150

auf Seite 5 hat er ne Mercedes Front mit der vom Astra kombiniert und auf Seite 7 ein Coupeheck an nen CC angepasst.

Osirus
14.08.2007, 17:15
Vergiss es einfach und denk dir was anderes aus... Das ist als wenn du jede andere beliebige stoßstange an den G machen willst, es geht alles, nur eine frage des aufwands...
Und mal eben anbauen ist bei der H Front unter garantie nicht!

Astra-Typ
14.08.2007, 19:04
Die Astra H Front dieht der von Lexmaul fürn G recht ähnlich. Vlt. ist das ne Alternative für dich :wink:

Ich find, das is eine der schönsten Fronten, die es fürn G gibt :wink:

hreddevil
15.08.2007, 07:02
du müsstes denn frontbau vom h dran machen

blueeyedantkiller
16.08.2007, 07:21
jo klar, der aufwand is natürlich null lonend... aber wenns eben doch schon gepasst hätte, ohne groß anpassungen zu machen wärs eben super gelaufen!

Astra-Typ
dankeschön, die werd ich mir gleich mal ansehn! irgendwas schönes wird sich schon finden!

EDIT:
hey die lexmaul ist der vom h ja wirklich verdammt ähnlich, wenn auch teuer ^^ aber gut, wer schön sein will... ...

vielen dank euch allen mal für die hilfreichen antworten und da meine frage hiermit ja geklärt ist, darf man den thread jederzeit schließen, außer es will noch jemand hineinwerfen, dass es doch passt ;)

Geisterfahrer
21.08.2007, 11:24
http://srs-tec.de/Shop_1/index.php/cPath/42/category/Opel

hab den lind gefunden

Hat denn die Heckstoßstange für das Coupe jemand verbaut? Hat vielleicht jemand Informationen über die Passgenauigkeit und Qualität der Heckstoßstange?

MFG Tino

Sonic
21.08.2007, 18:45
Schau mal da, ob Dir das was hilft:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1002437#1002437

Grüsse

Sonic

Geisterfahrer
21.08.2007, 19:53
Danke!

MFG Tino

Sonic
21.08.2007, 20:40
Jederzeit wieder! 8)

silver-g
27.08.2007, 14:41
Beim TÜV ist das größte Problem, da ich zwei Teile zusammengeschweißt habe, die Stabilität zu beweisen. Aber auch da wird sich eine Lösung finden.

Vaan
09.12.2009, 20:53
eine frage? ist es möglich mit
http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Kotfluegel-Stossstange-Schein-Opel-Astra-H_W0QQitemZ310154012746QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item48369ea84a
diesen set auf die front von G zuverbauen?
Motorhaube
Kordflügel re u. li.
Kühlergitter
Stoßstange u. Stoßstangenverstärkung
Scheinwerfer re und li.
eventuell mit kleinen Umbauten????

extreme
09.12.2009, 21:12
also kleine umbauten sind wohl untertrieben..wenn das überhaupt passen sollte kannst ja dein halbes auto vorne zersägen und selbst dann passts nich..

Vaan
09.12.2009, 21:17
hab ich mir schon fast gedacht. schade wäre zu cool gewesen

Soldier79
09.12.2009, 21:22
Gibt halt die Frontstossstange von SRS-Tec im OPC 3 Style. Aber ist was anderes als du dir vorgestellt hast.

http://srs-tec.de/cars/Opel/Astra-G/Frontstossstange-OPX-NSW-Opel-Astra-G::96.html

Vaan
09.12.2009, 21:38
ja die kenn ich, hab bei meiner original front sra mit hub düsen dran.
da der H die einkerbungen hat wollte ich erstmal fragen ob die front
passen könnte. denn beim G die SRA mit hub düsen zu bestücken ist eben
nicht einfach wie manche wissen.
wollte etwas moderneres am G haben das auch optisch was her gibt
aber auch nicht zu brutal wie die front von srs.

Astra-Typ
10.12.2009, 16:31
Never ever....

Da is es wahrscheinlich einfacher nen V6 reinzuschrauben.
Allein die Breite und Höhe der Front...die Form/Größe der Kotflügel...von Befestigungspunkten will ich noch gar net reden.

radio-fritze
10.12.2009, 19:54
Wenn die H-Front, dann nur gekreuzt mit ner von einem G. Am Besten wird es wohl sein, wenn du beide Schürzen mal aneinander hälst und auch die Aufnahmen vergleichst. Mit viel Arbeit sollte das schon möglich sein. Es gibt hier im Forum schon den einen oder anderen mit selbstgebauten Hecks/Fronten.

Bronco
10.12.2009, 22:01
Wenn die H-Front, dann nur gekreuzt mit ner von einem G. Am Besten wird es wohl sein, wenn du beide Schürzen mal aneinander hälst und auch die Aufnahmen vergleichst. Mit viel Arbeit sollte das schon möglich sein. Es gibt hier im Forum schon den einen oder anderen mit selbstgebauten Hecks/Fronten.

und diese Version gibt es schon. War glaub ich im astraworld.de Forum angemeldet. Also möglich ist es, allerdings sah das mMn nicht so klasse aus