PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5-türer OPELCHRIS 5 Tür.OPC2. Astra H OPC Bremse Update S.1



Seiten : [1] 2

opelchris
05.05.2004, 20:55
Modell: Astra G

Baujahr: 1999

Farbe: Magmarot Y547

Motor: X20XEV

PS: 160 durch ORIGINAL OPC 1 Nockenwellen, Steuergerät, Fächerkrümmer, Veränderungen am Einlass

Reifen: 215/35 R18 87Y Hankook K104

Felgen: Opel Astra H OPC Felgen 6-Speichen in 8x18 et 39 jetzt mit

Holden Nabendeckeln

Fahrwerk: Astra H CDC-Dämpfer vom IDS+-Fahrwerk mit stufenloser elektronischer Härteverstellung und 30mm Federn

Auspuff: Fächerkrümmer Edelstahl + Mittelschalldämpfer vom 1.7 DTI + Remus Hardline ESD mit modifiziertem Silencer

Zusatzausstattung:

Fensterheber vorn und hinten, Klimaanlage, TC, BC mit Check Controll, (ORIGINAL OPEL) Navi nachgerüstet mit CID, Sitzheizung, Standheizung, Lederlenkrad mit FB, Sportsitze, Leseleuchten, Tempomat, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Parkpilot, Bose Soundpaket, Außenspiegel beheizt und elektrisch, ZV mit FB, Dritte Kopfstütze, Leseleuchten hinten, 5 Gang Sportgetriebe, Colorverglasung, OPC2 Tacho(ORIGINAL) , Lenksäule verstellbar,

HiFi:
CD-Radio: Kenwood KDC-PS 9590R, CD-Wechsler: Kenwood KDC-C 719MP, MD-Wechsler: Kenwood KMD-D400,
KVA-S300 Audio/Video-Umschalteinheit, Endstufen: Kenwood KAC 959 und KAC-PS 810D, Subwoofer: EM-Phaser EX12T, Kenwood Adapter für FB und Display, Stealth STC-1000 1 Farad Power Cap hinter Klappe rechts, Koferraumausbau EIGENBAU mit Subwoofer in Reserveradmulde und Seitenteile rechts - linksund Rückbank mit Hifi-Stoff wie seitenteile bezogen, DVD Player + Monitore in original Kopfstützen und anschluss ans CID, Dolby Digital DTS Decoder Panasonic CY-AC-300, DVB-T Receiver, Rückfahrkamera, Lautsprechersystem vorne hinten von Dragster, Solarpanel als Batterieladegerät (bis zu 3A Ladestrom)
Erweitert:

OPC 2 Front- und Heckstoßstange(ORIGINAL), Heckspoiler OPC (ORIGINAL), OPC Frontgrill (ORIGINAL), OPC Spiegel(ORIGINAL),OPC2 Seitenschweller (ORIGINAL), OPC2 Steinschlagschutz Radlauf hinten (ORIGINAL), OPC2 Tacho(ORIGINAL), OPC Schriftzüge(ORIGINAL), Rote OPC2 Sicherheitsgurte, Rotes OPC2 Lederlenkrad, lackierte Griffe und Zierleisten, Heckgriffblende gecleant, Rückleuchten vom Astra Chevrolet (ORIGINAL), Fenster Gravur, Telefon Nokia 6090 mit original Opel Micro, Bonrath Haubenlift, Mittelkonsole rot, Chromringe Lüftung, Tankdeckel Airbrush, Alu-Schaltknauf mit OPC Gravur, Alupedale (ORIGINAL) OPC 2, Holden Heckemblem, K&N Performence KIT 57i + Kaul-Motorsport Ansauggehäuse, XENON-Scheinwerfer schwarz Opel mit Hochdruckreinigungsanlage Leuchtweitenregulierung(ORIGINAL), Zündkerzenabdeckung rot (ORIGINAL), Clifford Concept 400 + Microwellen- und Schocksensor, Tire-Kit da Ersatzrad nicht vorhanden, Winterreifen auf MATTIG Sportstahlfelge 7x15 ET 38, Rote Fußmatten mit Astra Schriftzug und Bild, Himmel A-B-C-Säulen Blenden Heckklappe Schaltmanschette Handbremscover in Alcantara, Sitze mit rotem Alcantara, Türverkleidung in rotem Alcantara, Bremssättel rot, Tagfahrlicht in original Nebler Aussparung JETZT MIT LED Technik VON HELLA, Hutablage schwarzes Alcantara, Klappschlussel Astra H (nicht mehr aus WOB), Start-Stop Knopf, AERO TWIN Wischer vorn von BOSCH jetzt Original Astra H und nicht mehr aus Wolfsburg ;), Bremsanlage Astra H OPC.


PS: IMMER NOCH ALLES SELBER GEMACHT:



Und hier die Bilder:


Kleines Update Astra H OPC Bremsanlage vorn u. hinten:


http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_10.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_12.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_04.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_07.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_03.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_09.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_08.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/mk/bilder/bremse_02.jpg


Weitere Bilder von vorher u. naher Vergleich auf meiner Homepage


Weitere Detailbilder auf meiner Homepage




Hier der links zu den Sound- und anderen Videos:


http://mitglied.lycos.de/OpelChris/video_2.html

Onkelbo
05.05.2004, 21:34
cooler umbau, sieht jetzt total cool aus - respekt...

opelchris
05.05.2004, 21:39
danke hat ja auch nur fast drei jahre gedauert bis jetzt.

ZEON
05.05.2004, 21:51
sieht wirklich geil aus!!
Vorher-Nachher Bilder sind immer was feines!!
5 Türer im OPC Outfit kommen wirklich super rüber!

mexximum
06.05.2004, 09:11
also man muss neidlos zugestehen, das is ein echt genialer umbau... gefällt mir persönlich sooooo gut

echt hut ab....
wie hast die felgen auf die vorhandenen 4 loch bekommen???

der Tuningfuzzy
06.05.2004, 09:54
Echt Fett! Respekt!

opelchris
06.05.2004, 10:37
mexximum, es waren schon immer 5-Loch-Felgen drauf ist doch ein 2.0 16V. Auf dem vorher Foto ist ein 1.6 zeichen drauf vielleicht meinst du deshalb 4-loch. hatte das aber nur zu irreführung dran gemacht.

MaxxGoo
06.05.2004, 11:21
Boah,echt heftige Arbeit geleistet!!!!
Sau gut geworden!!!!

Und nen 5-türigen OPC hab ich auch noch nicht gesehen. :)

Da kann man wirklich sein tiefsten Respekt aussprechen. Möcht nicht wissen, was das an Geld u. vorallem Zeit verschluckt hat. 3 Jahre sind ja relativ. Aber die eigentlich Zeit ist viel interessanter. ;)

Auf jeden fall ein tolles Auto geworden!!!!

opelchris
06.05.2004, 14:06
Bin jetz nur noch auf der suche nach einer innenausstattung vom opc2 und dem turbo motor das währe das geilste und das i Tüpfelchen. Hab aber noch ne menge vor. außen will ich nichts mehr verändern, vielleicht die opc seitenleisten aber sind schweine teuer und noch ne auspuffanlage. innen muß es noch weiter gehn will noch die türverkleidungen und innensitzflächen der sitze mmit rotem alcantara beziehen hab leider kein geld zur zeit.

chiquita-chaser
06.05.2004, 16:29
Da steckt ja wirklich viel Liebe drin, in deinem Vehicle.

Bin der Meinung, ich bin mal an deinem (parkenden) Astra vorbeigefahren. Mir ist nur das OPC-Kostüm aufgefallen. Aber auch kein Wunder, wo doch hier jedes zweite Auto aus WOB kommt :lol:

Vielleicht fährt man sich ja irgendwo in BS mal über den Weg.

Grüße
Chiqui

opelchris
06.05.2004, 16:40
klar. bin auf öffters in wolfenbüttel oder bessergesagt mein bruder mit meinem auto fh student. mann kann sich ja mal treffen oder so.

Flaming_Nero
06.05.2004, 16:42
WOW sehr edel dein auto !

chiquita-chaser
06.05.2004, 19:35
klar. bin auf öffters in wolfenbüttel oder bessergesagt mein bruder mit meinem auto fh student. mann kann sich ja mal treffen oder so.

Hehe, bin auch Student --> TU-BS. Fahre öfters an der FH lang, hab' den Wagen aber noch nie da gesehen.
Gegen ein Treffen hätte ich nichts. Brauche evtl. bald Hilfe beim Xenon-Nachrüsten :wink:

Seid ihr in Kassel auch dabei?

opelchris
06.05.2004, 19:46
kassel ist ein bischen weit weis noch nicht habs ja noch nicht mal einrichten können nach hannover zu kommen. mein bruder fährt ja auch nicht jeden tag mit meinem auto zur fh nur wenn ich mal seins brauch oder seiner in arbeit ist. wenn du hilfe brauchst gern, man soll sich ja unter opelanern helfen.

Astra Turbo-OPC
08.05.2004, 07:29
Sieht echt super geil aus, steckt viel mühe, Zeit und Geld drin!!!!

Nur Magmarot dürfte er nicht sein, ist kein guter OPEL-Lack!!!!


Gruss Daniel

Silver 100
08.05.2004, 07:54
mir fehlen die Worte
einfach ein geiles G rät :wink:

opelchris
08.05.2004, 08:10
wenn man gut pflegt und in der ausbildung fahrzeugpfläge mit unter anderem gelernt hat, ist das kein problem mit der roten farbe. Aber ne garage ist pflicht. Ich finde es gerade gut das er rot ist weil kaum rote opc´s rumfahren nur immer schwarz, blau oder silber.

Astrid-g
08.05.2004, 08:51
Du hast dir sehr viel mühe gemacht hast meine Anerkennung ,aber Kassel ist doch net so weit weg von Braunschweig wäre schon dich in Kassel doch zu Treffen.
Gruß Michael

makrolon
08.05.2004, 10:33
w00t geiler umbau, sieht doch richtig edel aus dein roter blitz ;)

aber wie ist das eigentlich mit esp, das dürftest du doch noch nicht drin haben oder?
bei dem bj ... wär das bei 160ps nicht angebracht ??
oder lieg ich ganz falsch und die opcs haben das auch noch nicht??

hast du die standard bremsanlage drin gelassen?

cu makro

opelchris
08.05.2004, 12:48
ESP hat er noch nicht nur die TC. wozu brauche ich bitte ESP bei einem OPEL Sportfahrwerk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Opel braucht ESP es ist nur an board da die Kunden sowas wünschen. Opel´sin auch ohne ESP sicher steht ja nicht VW Golf drauf der den Elchtest nicht bestanden hat.(Golf 4) Habe die originale bremse drinn gelassen da die eigentlich für den 2 liter Motor ausreichend diemensioniert ist. Auserdem fähr ja der opc mit 160 auch nicht viel schneller und mein 5 türer wiegt mehr oder genauso viel wie der opc 160 ps also ist die bremse ausreichen dimensioniert. Es kommt ja nich nur auf den bremsscheiben durchmesser an da spielen einige bauteile noch eine rolle mit wie Bremskraftverstärker, Hauptbremszilinder und auslegung des ABS.

silverstar
08.05.2004, 17:04
Ich liebe 5-Türige OPC's hehe...

Wirklich gelungen, kommt in rot echt irre geil, sehr selten...
Mein silberener ist ja nur einer von vielen... *schluchz*

Weiter so!

Hoffe, man sieht sich mal, wohnen ja nicht weit voneinander!!! ;)

MfG, silverstar

MIG29
09.05.2004, 12:05
Sieht echt gut aus den "OPC2" ;) haste echt viel gemacht dran.Biste wie ich.Nur habe ich mich für den OPC1 umbau entschieden.Wie ich halt angefangen habe da gabs den OPC 2 noch nicht.

Einzige was mir an deinem nicht gefällt ist das komische Telefon an der Konsole.Das passt nicht so ins Bild.Aber ansonsten super der Wagen.


Es kommt ja nich nur auf den bremsscheiben durchmesser an da spielen einige bauteile noch eine rolle mit wie Bremskraftverstärker, Hauptbremszilinder und auslegung des ABS.

Das ist nicht richtig.Alle Astra G Modelle mit ABS habe die gleichen Bauteile.Ausser bei den kleinen Modellen wie 1.2 16V und ohne ABS.Ichhabe die Daten Blätter von der kompletten Bremse von 1.2 16V bis 2.2 ob Diesel oder Benziner ist egal.Auch der TÜV will die sehn und geht die durch beim Eintragen alle Punkte.Hab die 308er Scheiben mit Stahlflexleitungen drin und ohne Probleme Eingetragen bekommen.

Der Aufwand die 308er Scheiben zu Verbauen ist kleiner als du denkst ;)

- Scheiben
- Flansche
- klötze

Das Umbauen auf die Turbo Bremse ist ab Motor X18XE1 möglich.

opelchris
09.05.2004, 12:44
MIG29, kann richtig sein da war woll meine info falch. was ich nur sagen wollte ist das ich für 15 KM/h mehr entgeschwindigkeit und eine halbe sekunde bessere beschleunigung keine neue bremse brauche währe geld verschwendung. Und wenn ich umrüsten sollte dann was richtiges wie movit. ist in meinen augen aber quatsch. für welches baujahr sind deine listen? Es stimmt nicht ganz was du gesagt hast hab grad nachgeschaut ABS ist nur bei x20xev und x18xe1 gleich und da gibt es sogar 3 verschiedene. bei den für die kleinen motoren gibt es auch 3 verschiedene. und z18xe, z18xel, und z20let haben wieder andere aggregate wo es auch verschiedene gibt was immer vom baujahr abhängig ist. die diesel haben auch schon wieder andere. Habs gerade im EPC und TIS verglichen.

MIG29
09.05.2004, 13:04
Eine halbe Sec kann auch viel ausmachen ;) auch nur ein paar cm.Bist du schon mal eine Turbo Bremse gefahren und hast den richtig runtergebremst ?

Die Listen die ich habe sind bis MJ 04 bzw es steht keine MJ dabei.Nur die einzelnen Bauteile sind aufgeführt was für jeden Motor anders ist.Meine Bremse wurde im Oktober 2003 vom Tüv eingetragen.Den Unterschied von 280er Scheiben auf 308er Scheiben merkst du auf jeden fall das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Ich würde es sofort wieder machen.Einziger Nachteil ist das man nur noch 16" als kleinste Bereifung fahren darf.Die 15" werden ausgetragen.Habe die Bremse jetzt schon in 2 Astra G eingebaut udn bist jetzt sind alle zufrieden.Egal wieviel PS er hat aber wenn er steht steht er.Frag mal Chris (Admin) der ist mal mit gefahren bei mir.

opelchris
09.05.2004, 13:13
habe schon viele autos mit großer bremse gefahren auch ein coupe mit movit. Auch ein porsche war schon dabei.das einzige was mann merkt das die bremse etwas aber sehr gering schneller zupakt und das abs schneller anfängt zu regeln. mann solte sich nicht auf gefühl verlassen meswerte sind entscheident. und wenn die reder blockieren blockieren sie halt. mann sollte ein system was aufeinander abgestimmt ist nicht verändern ist meine meinung. ich habe auf einem lehrgang den unterschied auch messen können und der unterschied war sehr sehr gering. siehe ein beitra höcher hab noch was dazu geschrieben. mUnd das was die beim tüv machen ist eine einfache rechnung die nach din festgelegt ist wo festgelegt ist wie groß die bremsleistung für das entsprechende gewicht mit der entsprächenden leistung sein muß. ist ja auch egal meinungen sind verschieden. ich als gelernter kfz-mechatroniker gehe immer von testwerten aus und nicht von popometer vieles kann auch ein fehl empfinden sein.

opelchris
09.05.2004, 13:22
für das falsche empfinden hab ich ein gutes beispiel. ein kunde von uns hat sich in einen dreier bmw einen chip auspuff und nocken eingebaut. er war fest überzeugt das er viel besser zieht. als ich das auto auf dem leistungsprüfstand hatte hat er geweint. sein auto hatte durch den chip und die falsche abgasanlage 20 kw weniger. :casanova:

MIG29
09.05.2004, 13:26
Die 280er Scheiben würden auch von der Leistung beim Turbo langen.Aber wenn die Datenblätter sagen das alle Bauteile gleich sind von zb 1.6 16V bis 2.0 Turbo kann sich an dem System nichts ändern wenn ich Umrüste auf 308er Scheiben.

Und die Turbo Bremse vom Astra G ist schon sehr gut von der Leistung.Die über 2000 € für eine Movit Bremse ist viel Geld.Und die ist auch nicht um Welten besser als die vom Turbo.

Dazu kommt das ich auch gelernter Kfz-Mechaniker bin und denke mal das ich zumindest wenn ich Datenblätter vormir liegen habe weiss was da steht bzw verstehe was da steht.Auch kann ich das Bremsverhalten unterscheiden bzw merke was sich ändert ;)

opelchris
09.05.2004, 13:30
das bezweifle ich ja auch nicht nur im tis und epc steht eindeutig das die bauteile sich unterscheiden. ist ja auch egal wir wollen ja nicht streiten. Genau das wollte ich ja nur sagen mehr nicht das die anlage völlig ausreicht.

MIG29
09.05.2004, 13:36
Jaein,im EPC steht es drin das der XER anders ist ,und warum ;)

Im TIS steht drin das der OPC eine geänderte Anlage hat.Dann schaumal im TIS unter Technischen Daten anch da sind alle Daten drin was an den Bremsen verändert wurde ;)

Wirst dich wundern.

opelchris
09.05.2004, 13:41
hast du den bremssattel auch getauscht sind aber auch gleich seh ich grad? hast recht laut epc sinds verschiedene aber im tis sind bremskraftverstärker und hBZ gleich. im abs gibt es aber unterschiede. thema für mich beendet wir haben beide irgendwo recht. andere frage hast du schon mal ein auto mit einer beschleunigung unter 7 sekunden gefahren? wenn ja was.

MIG29
09.05.2004, 14:54
Zählt Omega Lotus :)

Hab zwar keine Ahnung was der für Werte bringt aber ich denke mal der ist unter 7 Sec.

Ich lege da keinen Wert drauf mal einen Porsche oder sowas zu fahren.

Bist du schon mal einen Pick Up mit 250 PS und 1250 NM die bei 1800 U/min anliegen gefahren ;)

Egal dein Astra sieht gut aus hast gut was draus gemacht mit oder ohne Bremse.

Boehser-Astra
09.05.2004, 17:33
echt goil geworden, respekt!!!

Ole16v
12.05.2004, 12:19
hi opelchris!

echt geiler astra! opc2 sieht man hier leider net oft.. und rote 5-türer schon gar net :)

aber mal ne frage: hast du das ganze mit dem alcantara selbst bezogen? wenn ja, wo hast du das alcantara herbekommen? suche schon seit einiger zeit schwarzes alcantara. am liebsten im netz, finde aber nix :-(

mfg sven

Flo
12.05.2004, 12:49
Hey, Respekt! Ich glaub, das ist der einzige Viertüren der mir gefällt ;-)

Eternity666
12.05.2004, 12:53
eben, wollen ja hier unsere Meinung zum OpelChris Auto sagen und nicht über Bremsen und OPC-Design streiten...

Also fetter Respekt für das geniale Wägelchen !!!
Woher hast du das Alcantara ? Machst du das Beziehen selber ??

opelchris
12.05.2004, 14:34
Ole16v, Eternity666, ja die alcantara arbeiten sind von mir und meinem bruder. das alcantara haben wir bei e... ersteigert, da es ja da günstiger ist. sonst kostet der meter ca. 100 euro. auf meiner seite sind ja ein paar fotos zu sehen.

Ole16v
12.05.2004, 14:40
thx für die info.

war das meterware? wollte auch meinen himmel damit beziehen ;) ist das evtl. ein ebay shop? wäre cool wenn du den verkäufer evtl. nennen könntest.
MFG Sven

opelchris
12.05.2004, 14:58
Ole16v, ja ich habe mir gleich 5m besorgt. wie du ja gesehen hast habe ich ja den himmel auch damit bezogen. würde ich aber keinem ungeübten empfehlen, ist eine schweinsarbeit, die optik ist aber dafür genial, man fühlt sich gleich wie in einer oberklasse limusine. der schwarze stoff ist von lexa32, den hellen habe ich privat gekauft.

Silver G
12.05.2004, 15:10
hi.

sehr schön so ein alcantara himmel.

was das für eine arbeit ist weis ich oder besser gesagt meine bessere hälfte. :D wir haben sogar die b und c säolen bezogen.

das sich das gefühl in dem auto echt ändert stimmt. ich wollte das nicht mehr missen...


gruß alex

opelchris
12.05.2004, 15:20
Silver G, B- und C-Säulen habe ich noch nicht geschaft, kommt aber auch noch.

Spontanplaner
12.05.2004, 16:05
Steckt viel Arbeit drin...hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Sieht super aus !!! :P

opelchris
20.05.2004, 18:58
siehe seite 1 wischer update

DenJo
21.05.2004, 11:07
ob die auch an nen coupe passen !? :)

oder einfach am ende was kürzen...

wie teuer waren die?

opelchris
21.05.2004, 11:48
die müssten auch ans coupe passen mann muß die aber umbauen versteht sich.da sie vom loch usw nicht passen.

Astra Selection
23.05.2004, 13:15
ein echt geiles auto...so nen opc umbau macht schon was her...und dann auch noch die schönste farbe, die opel anbietet drauf *g*

opelchris
23.05.2004, 13:19
Meiner meinung nach gibt es keine schönere farbe auch wenn die älteren baujahre pflege brauchen. gut das die das bein den neuen autos wie deinem in den griff gekriegt haben.

Astra Selection
23.05.2004, 20:32
aber das die pflegebedürftig sind ist ganz schön abartig...um mal ehrlich zu sein...da sieht man jeden wasserfleck drauf

opelchris
23.05.2004, 20:38
aber das die pflegebedürftig sind ist ganz schön abartig...um mal ehrlich zu sein...da sieht man jeden wasserfleck drauf

kann dir nur empfehlen den wagen mit sonax wachs (aus der dose) zu behandeln. Hält bis zu 6 Monate.

derMario
23.05.2004, 20:43
wars viel arbeit die h wischer einzubauen??

Astra Selection
24.05.2004, 10:45
aber das die pflegebedürftig sind ist ganz schön abartig...um mal ehrlich zu sein...da sieht man jeden wasserfleck drauf

kann dir nur empfehlen den wagen mit sonax wachs (aus der dose) zu behandeln. Hält bis zu 6 Monate.

danke für den tipp....sollte ich den jetzt schon mal polieren, sodass der lack nicht nächstes jahr schon stumpf ist?

opelchris
24.05.2004, 16:03
nicht polieren du solltest ihn nur mit dem wax versiegeln und damit von anfang an schützen. zum polieren gibts doch da nichts glenzt doch oder.

Autip
26.05.2004, 14:00
Respekt, respekt! Sehr geil was du dir da zusammengebaut hast!!!

Bördeländer
27.05.2004, 13:30
Ei sehr schöner dezenter Astra, so lob ich mir das.

TOP Auto. (nur die 5T!!!), 3T und es wär einer der schönsten hier.

mfg

opelchris
27.05.2004, 16:43
Bördeländer, das es ein 5T ist ist ja gerade das besondere, 3T OPC hat ja jeder.

opelchris
31.07.2004, 21:01
Bilder Update Seite 1

chiquita-chaser
31.07.2004, 21:44
Seehr geil. Das sieht nach richtig sauberer Arbeit aus. Nicht schlecht.

Macht sich bestimmt gut, jetzt im Dunkeln damit rumzufahren.

Hättet ihr nicht mal Lust, mit zu einem unserer Treffen zu kommen? Heute war zum Beispiel in Hannover wieder eins.

Grüße und noch schöne (FH-)Ferien.

opelchris
31.07.2004, 21:48
wollte heute eigentlich auch kommen aber vater hatt geburtstag.

Maddy
31.07.2004, 22:04
Hammer geil sag ich da nur, Respekt.

chiquita-chaser
31.07.2004, 22:07
Echt! Naja, Vaterns Geburtstag geht da vor. Aber wenn wir mal wieder ein spontanes Grillen in Celle oder so machen, ticker ich mal schnell bei euch durch.

opelchris
31.07.2004, 22:10
Geht klar. Man(n) liest sich.

Hobi
01.08.2004, 08:46
richtig geil der Himmel, vielleicht helfen mir die Bilder meine Frau zu überzeugen :D

opelchris
01.08.2004, 11:15
Hobi, Also wenn du es selber machen willst würde ichs lassen. ist ne sch... Arbeit. Wenn ich nochmal machen wollte würde ich mir das 3 mal überlegen.

opelchris
07.08.2004, 19:48
Update seite 1

Osirus
07.08.2004, 20:09
Schon geplant wann die Sitze mit Leder Überzogen werden und der Rest vom Innenraum?

opelchris
07.08.2004, 20:18
Türverkleidungen und Sitze werde ich in rotem Alcantara beziehen. Bei den Sitzen nur die Innenteile der Rest bleibt Original gibt denke ich nen guten Kontrast. Muß nur den stoff irgendwo günstig herkriegen.

Osirus
07.08.2004, 20:27
Warum die sitze nicht zweifarbig mit alcantara?

opelchris
07.08.2004, 20:30
der stoff für die Mitte ist schon schweine teuer und wenn der Sattler die Bezüge komplett neu näht kommen seitlich immer so falten rein wo seitenteil und sitzfläche verbunden sind. hab noch nie sitze mit neuen bezügen gesehen wo das nicht der fall war.

chiquita-chaser
07.08.2004, 21:43
Immer wieder Samstags... :lol:

Eine feine Wahl hast du da getroffen mit dem Lenkrad :wink:

Standest du letzten Dienstag am Heidbergsee? Bestimmt, denn soviele Astras mit OPC-Flügel fahren hier ja nicht rum. Bin dort zur Uni lang gefahren und habe ein rotes OPC-Heck erspäht.

MusicMan
08.08.2004, 00:02
Richtig schicker dezenter Astra!!!!! Respekt!

Zum Alcantara: wie hast du das gemacht? Einfach das Zeug gekauft und womit wird das geklebt? Ist das so Imitat oder echtes? Wo bekommt man sowas?

Gruss
Marc

opelchris
08.08.2004, 11:40
chiquita-chaser, Heidbergse kann nicht sein hab dich aber am dienstag irgendwo gesehen glaube ich ist ja auch egal.

MusicMan, Wird einfach verklebt mit sprüh oder hoch temperaturfestem spezialkleber. Ist echtes alcantara bekommst du hier:

http://www.hans-reinke.de/

MusicMan
08.08.2004, 13:37
Hui ganz schöner Preis 104 Euro der Meter. Wieviel haste denn gebraucht?

opelchris
08.08.2004, 14:00
Für den himmel und alles über 4 meter. hab mir jetzt über 5 meter für die sitze und türverkleidungen bestellt. preis ist 104 plus steuer. Kriege es etwas günstiger werde es auch hier dan mal anbieten.

Astra Turbo-OPC
09.08.2004, 12:59
Echt toller Wagen!!! Respekt, gute Arbeit!!!!

opelchris
09.08.2004, 13:02
Danke fehlt nur noch ein neues herz aber da der unterschied mir zu gering ist von meinen fahrleistungen zu denen des turbo wird da nichts gemacht. auser es ergibt sich was günstiges.

opelmurdock
22.08.2004, 13:44
hi.

du wie hast du denn die kabel für die tft´s in den kopfstützen an den sitzen hoch gelegt :?:

opelchris
22.08.2004, 13:51
Im sitz entlang des airbagkabels. und dan ausen am metallbügel der kopfstütze entlang. Natürlich verkleidet mit stoff die kabel.

opelmurdock
23.08.2004, 00:20
hast du da bilder von :?:

opelchris
23.08.2004, 09:26
nein. einfach sitz auseinander bauen und die kabel entlang des airbagkabels langlegen.

opelmurdock
23.08.2004, 10:34
das is ja mein prob. wie zerleg ich den :?:

na da muss ich mal in den apfel beissen und probieren. im vorraus schonmal danke

opelchris
23.08.2004, 10:50
Hinten am sitz kannst du rechts und links den stoff einfach rausschieben nach innen und dann musst du solche kleinen metallbügel spreizen womit der stoff am sitz befestigt ist. sitz dazu ausbauen und nicht dort wo du die lehne verstellst sondern auf der anderen seite die plastikkappe abmachen. das reich schon um die kabel zu verlegen.

MusicMan
23.08.2004, 14:04
@Opelmurdock,

Kannst auch mal den Mycraft anschreiben der hat auf seiner uslw crew oder wie die hiess ne anleitung wie man die Sitzheizungsmatten einbaut. Da sind Bilder von mir dabei wo man ganz gut sieht wie man den Sitz zerlegt!!!

Gruss Marc

opelmurdock
23.08.2004, 14:06
@opelchris, und MusicMan,

danke ich mache mich die tage mal dran:wink:

opelchris
02.09.2004, 17:12
So es hat sich mal wieder was getan. Sitze hab ICH mit rotem Alcantara bezogen und Rückbank mit Stoff genauso wie die Seitenteile im Kofferraum. Bilder sind auf seite 1. Ist ne langwierige ung fumelige Arbeit hat sich aber gelohnt. Mann glaubt es garnicht über 400 Meter Garn verarbeitet.

opelmurdock
04.09.2004, 00:48
400m :?:

opelchris
04.09.2004, 16:42
ja konnte es auch nicht glauben aber da der stichabstand sehr gering sein muss geht soviel drauf.

opelchris
14.09.2004, 15:02
Mal schon wieder ein Update für euch. Innenraum jetzt fast fertig. Freu mich über Komments.

BassBrotherMD
14.09.2004, 15:38
Echt sehr viel liebe ins detail! Respekt sieht einfach nur super geil aus!!!!!

Manu

Gadget
14.09.2004, 17:30
Glückwusch! Einer der schönsten Umbauten für mich!! Weiter so!!

opelchris
14.09.2004, 21:03
Danke ist ja nicht mehr viel was ich zu tun habe.

opelchris
17.09.2004, 14:42
Kleines Updte klarglas seitenblinker. Passen finde ich ganz gut zu meinema stra aber obs die entgültig sind weis ich noch nicht.

psychorosi
18.09.2004, 21:20
Moin,

nicht schlecht!

Die Seitenblinker habe ich mir auch vor ein paar Tagen bestellt, bin leider noch nit dazu gekommen sie einzubauen!:oops:

Gruß Marco

opelchris
30.09.2004, 18:38
Kleines Update diesmal. Endlich Zeit gehabt die Hutablage zu beziehen mit Alcantara.

opelchris
10.10.2004, 16:46
Hab mal wieder was getahn oder besser gesagt gefunden was ich noch machen konnte. Tagfahrlicht in original Nebelaussparung und TFT in original Kopfstützen.

Godspeed
10.10.2004, 17:39
mir fällt nur eines ein: GEIL!

MusicMan
10.10.2004, 17:50
Hmmm und nun garkeine Nebellampen mehr?

opelchris
10.10.2004, 17:56
Wozu nebellampen wenn man xenon hat. durch xenon ist die strasse perfekt ausgeleuchtet habs im dunkeln ausprobiert und wenn ich im stock dunklem gefahren bin und nebler angemacht habe bringen diese garnichts mehr. und so viel nebel haben wir in norddeutschland nicht.

MusicMan
10.10.2004, 18:06
Mhhh naja werd erstmal meine Nelber anbauen wenn ich die OPC Front montiere... Xenon hab ich zwar auch aber erstmal gucken...

opelchris
10.10.2004, 18:25
also die bringen wirklich nichts mehr. leuchten bischen gnau vor dem auto aus aber die render wo sie eigentlich hinleuchten sollen sind durchs xenon komplett ausgeleuchtet.

Smoke_DT
11.11.2004, 23:09
Incredible 8) Best 5door ever saw! :shock:

Astra-Chris
12.11.2004, 17:46
der wagen ist echt geil. und der innenraum.......... *lechz*

rot ist und bleibt die geilste farbe für einen g. davon war ich schon immer überzeugt.

opelchris
12.11.2004, 18:45
Das ist die geilste Farbe überhaupt finde ich. Jedes Auto sieht in rot am besten aus. Warum sind wohl sonst über 80 % der Ferraris rot.

12.11.2004, 18:46
der bei Ferrari rot die Kultfarbe ist ... wie z.B. beim OPC das ardenblau ;)

das einzige was scheisse ist, das rot auf die Jahre schnell ausbleicht, sehe das bei meinem Corsa ...

MusicMan
12.11.2004, 18:55
Ist aber eigentlich bei allen unilacken so... Ja wenn man z.b. die vielen alten roten Kadetts sieht mit den fast weissen Motorhauben. Ist schon echt schade...

opelchris
12.11.2004, 19:01
kommt doch nur auf die pflege an. Der 91 vectra von meinem Bruder sieh immer noch super aus. Ich würde es wieder tun mir nen roten kaufen.

Silberling
12.11.2004, 20:50
Wirst du eigentlich oft von der Rennleitung wegen der "Nebelscheinwerfer" aufgehalten :biglaught: Wie reagieren die da drauf das du das darfst?

opelchris
13.11.2004, 08:45
wieso. Es sind ja nicht die nebelscheinwerfer die leuchten sondern Tagfahrleuchten und das ist ja erlaubt. Bin aber bis jetzt noch nicht angehalten worden. Bei uns sind die da nicht so, wenn die ein etwas verändertes Auto sehen, dass die einen gleich anhalten.

Smoke_DT
13.11.2004, 10:41
Yes..red color gives sporty look. Thats why most of the people like it, but if u want an elegant feeling, than red is not the perfect choice. The one u like is depending on which style do u like better sporty or elegant.

opelchris
13.11.2004, 12:24
Yes..red color gives sporty look. Thats why most of the people like it, but if u want an elegant feeling, than red is not the perfect choice. The one u like is depending on which style do u like better sporty or elegant.

I think, that a astra opc is a sports car and all traditional sportcars are and have to be red (in my opinion).

opelchris
16.12.2004, 20:43
Kleines Update Seite 1 Klappschlüssel.

Torro
17.12.2004, 09:31
wow geiler astra gefällt mir

creater1202
17.12.2004, 09:43
Ja der ist mal geil...alles schön rot! Besonders der Innenraum gefällt mit sehr gut! :)

Das ist ma echt ein OPC-Klon :wink:

Weiter machen!! :D

opelchris
16.02.2005, 18:15
Mal wieder ein kleines Update. Ausbau Handschuhfach und Start-Stop Knopf mit, wie es sich bei mir von selbst versteht, Start/Stop-Funktion.

Osirus
16.02.2005, 18:27
Nett, aber willste deine Internetseite nicht mal umgestalten, mit Thumpnails, damit man sich aussuchen kann welche von den vielen bildern man laden will?
zumal die nicht gerade klein geraten sind weil sie nicht sehr stark komprimiert sind ;-)

ROX1411
16.02.2005, 18:59
Handschuhfach ist schon geil umgebaut! ist das mdf? oder womit haste das verbaut? und auch der start/stop knopf macht sich da richtig gut :) genau wie das ganze auto richtig gut ist!! ;)

mfg
rox

opelchris
16.02.2005, 19:02
ROX1411, Handschuhfach ist aus MDF gemacht.

ROX1411
16.02.2005, 19:24
sauber ;)

Speedycoupe
16.02.2005, 20:50
Hey dein Astra ist echt erste Sahne.Für mich mit der schönste G.Da steckt echt Arbeit drin

MSchulze
17.02.2005, 22:21
yo da passt einfach alles, weiter so, warte auf Neuerungen :-)

opelchris
02.03.2005, 14:09
Und wieder mal ein kleines Update. CID-Video. Siehe Seite 1.

ZEON
02.03.2005, 14:13
hast du das auch noch in nem anderen format? =)

opelchris
02.03.2005, 14:17
hast du das auch noch in nem anderen format? =)
nein, leide nur so. wieso, kannst du es nicht öffnen?

ZEON
02.03.2005, 14:25
nein geht leider nur mit diesem player von apple, aber mit dem kommt mein pc net klar... mediaplayer, realplayer, winamp unterstützen .mov dateien leider nich

opelchris
02.03.2005, 14:51
Und wieder mal ein kleines Update. Zweiseitiger Fahrzeugschein. Siehe Seite 1.

02.03.2005, 14:56
als ob son 2 Seiten Schein so besonders ist ;)

wenn meine neuen Sachen auch alle im Schein stehn, sollte die dritte Seite voll sein ;)

aber 2 Seiten hat hier ja schon "fast" jeder *gg*

und ähm wat für Schweller sind da eingetragen ? die QP Schweller ? ... wenn ja, dann haste eindeutig zuviel Geld ;)

MIG29
02.03.2005, 15:06
Hm, bei mir steht auf der 2.Seite die geändert Bremsanlage drin ;)

opelchris
02.03.2005, 15:10
als ob son 2 Seiten Schein so besonders ist ;)
wenn meine neuen Sachen auch alle im Schein stehn, sollte die dritte Seite voll sein ;)
aber 2 Seiten hat hier ja schon "fast" jeder *gg*
und ähm wat für Schweller sind da eingetragen ? die QP Schweller ? ... wenn ja, dann haste eindeutig zuviel Geld ;)

ja wenn das wenn nicht wär................

wann es jeder hat, dann zeig doch bitte deinen :wink:

es fahren ja viele leute mit nicht eingetragenen sachen, d.h. ohne versicherungsschutz rum.
ich rede jetzt nicht von sachen, wo man eine abe für hat.

bei mir ist jetzt alles im Schein drin und ich brauche mich bei einer kontrolle nicht mit 20 abe´s oder gutachten rumzuschlagen.
das erspart mir zeit und nerven.

die schweller die ich habe sind vom OPC Caravan, und nicht nur die halben schweller von Coupe, die garnicht auf einen 5türer passen.

02.03.2005, 17:09
sicher passen QP Schweller an 5 Türer ;)

gibts auch irgentwo nen Thread zu zum Anbau ;)

opelchris
02.03.2005, 17:20
sicher passen QP Schweller an 5 Türer ;)

gibts auch irgentwo nen Thread zu zum Anbau ;)

passen schon, aber auf dem letzten dritel ist keine befestigung für die dichtung da!!!!!!!!!!!!

MusicMan
02.03.2005, 17:21
Ja nur dieses blöde Gummi muss man dann irgendwie weiter hinten selber festkleben und das ist ja mal mehr als gepfuscht oder?

Aber schicker Wagen um mal zum Thema zu kommen!

Gruss
Marc

opelchris
05.04.2005, 21:18
Es hat sich endlich mal wieder die Zeit gefunden etwas zu tun. Update auf Seite 1 mit viedeos und Bildern. Viel Spaß.

Astrachris
05.04.2005, 22:37
immer wider schön anzuschaun ! ein echt supper astra mit ein haufen alcantara an bord,so muß das !

Maddy
05.04.2005, 23:03
Schöner Astra.

Der Innenraum is einfach nur der Hammer, sieht richtig geil aus.

Osirus
05.04.2005, 23:06
Wenn du jetzt noch die Seitenteile vom 3türer einschweisst ist es der schönste rote den ich je gesehen habe :D

opelchris
06.04.2005, 07:50
Osirus, Ich find das ja gerade das besondere ist das es kein dreitürer ist. Man wird immer so nett angesprochen das es den garnicht als 5 türer gibt und woher ich den hab. Aber trotzdem danke.

chiquita-chaser
06.04.2005, 21:32
Sag mal, was hast du denn am 23.04. so vor? Lust, mit nach Hannover zu kommen?

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=361403

opelchris
07.04.2005, 15:39
chiquita-chaser, Noch garnichts. Mal schaun. kann ich aber jetzt noch nicht sagen.

veGa
07.04.2005, 15:49
Krasse Sache, das mit der Rückfahrkamera und dem DVB-T. Auch da CID finde ich klasse ... haste das CID selber umgebaut? War es schwer?

opelchris
07.04.2005, 16:18
veGa, Das cid hab ich selbst umgebaut. für mich war es es nicht schwer. Schaltung entwickeln, Platine ätzen, löten, einbauen und schon wars fast fertig.

A73Raser
07.04.2005, 18:10
Jo... einfach für die die es können... ich kanns ned :-(
Aber geiler Wagen ohne Frage.

Osirus
07.04.2005, 19:37
Osirus, Ich find das ja gerade das besondere ist das es kein dreitürer ist. Man wird immer so nett angesprochen das es den garnicht als 5 türer gibt und woher ich den hab. Aber trotzdem danke.
Das mag natürlich sein, aber die Seitenlinie vom 3türer ist einfach schöner ;-)

opelchris
07.04.2005, 20:34
Osirus, geschmackssache. Wenn ichs umschweise dann zum Caravan oder Lieferwagen :lol: :biglaught:

Osirus
07.04.2005, 20:59
caravan ist auch schön, vor allem wenn man die b und c säule schwarz macht und die reling weg :D

CiC55
07.04.2005, 23:25
Und Leute? Können wir jetzt seinen zur Referenzklasse ernennen? ;-)
Ich finde den ganzen schnick schnack einfach nur genial. Ich betone GENIAL weil das ganzen Know how kombiniert mit den Orginalteilen und dann noch erweitert ist einfach nur unvorstellbar.

Das was ich mag ist wie gesagt das man nicht sieht das es irgendwie nachträglich irgendwas nachgerüstet wurde.

Respeckt.

Ach aber nen kleiner Tip. Was hälst du von diesen Federn für die Füße der kopfstützen? Dann kasnnste die Kabel von den LCD´s einfach um die Stangen wickeln und dann diese oder solche Federn drüber?

Z.B. sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40199&item=7964957096&rd=1

Binne
08.04.2005, 12:14
:shock: :shock: :shock: Nice astra!!

opelchris
08.04.2005, 12:16
Ach aber nen kleiner Tip. Was hälst du von diesen Federn für die Füße der kopfstützen? Dann kasnnste die Kabel von den LCD´s einfach um die Stangen wickeln und dann diese oder solche Federn drüber?

Sorry gefält mir garnicht.
um die stange wickel geht auch nicht, weil sich das kabel dann nicht streckt.
Habe schon mehrere sachen ausprobiert, so ist es am besten, denn die kopfstützen lassen sich so immer noch beliebig einstellen.
In arbeit ist eine Lösung, wo man die Kabel garnicht mehr sieht, aber das dauert noch eine weile.

Danke für deine Anerkennung.

opelchris
11.04.2005, 14:13
Kleines update. OPC in Seitenleisten und ein G am Heck. Sagt mir eure meinung zum G am Heck.

opelchris
05.05.2005, 12:39
Wieder mal ein Update auf Seite 1. Video vom Start-knopf und neues Endrohr vom Audi TT quattro

CiC55
05.05.2005, 12:57
Die Seitenleisten sehen sehr gut aus aber das G. Weiss nicht was ich dazu sagen soll da ich ja ehe auf Emblemlos stehen.

opelchris
05.05.2005, 13:00
CiC55, das kommt auch wieder ab. wollte es nur mal ausprobieren wie es aussieht. aber ganz ohne gefällt es mir nicht die anderen werden schon bleiben.

CiC55
05.05.2005, 13:02
Naja das siht nicht unbedingt schlecht aus....
Hätte es aber hinter das Astra geklebt. So in einer Reihe.

opelchris
05.05.2005, 13:08
CiC55, Das wollte ich auch aber das G ist etwas größer als die anderen buchstaben, deshalb hab ichs drunter geklebt. wollte nicht noch einen schriftzug kaufen.

veGa
07.05.2005, 13:25
Ist das sehr kompliziert, das mit dem Startknopf??

opelchris
29.07.2005, 20:53
Kleines Update. Klappschlüssel vom Astra H. Hab ihn umgebaut ohne ihn, wie auf www.astra-g.de , auseinander zu schneiden!!


Noch in Planung und auch schon angefangen für dieses Jahr:

Vectra 2000 Digi-Tacho und

5.1 Dts, Dolby Digital für TV und DVD.

RedFox
29.07.2005, 22:32
Hast du den Tacho schon? Gib mal nen Tipp wo du den günstig herbekommst :wink:

Sibob
29.07.2005, 23:04
Wie läuft denn das genau mit dem Astra H Klappschlüssel ohne den aufzuschneiden ??? Habe den Klappschlüssel nämlich auch hier schon liegen....nur bisher keine Lust auf das aufschneiden...

Ciao

MusicMan
30.07.2005, 01:17
Jo das würd mich auch interessieren wie du den aufgemacht, ohne zu schneiden!?? Oder haste ihn garnicht aufgemacht?!
Auf jeden Fall saubere Arbeit!

Gruss
Marc

Astrachris
30.07.2005, 01:22
Jo das würd mich auch interessieren wie du den aufgemacht, ohne zu schneiden!?? Oder haste ihn garnicht aufgemacht?!
Auf jeden Fall saubere Arbeit!

:shock: ........wie hast du das wieder geschafft :thumbs:

opelchris
30.07.2005, 09:39
RedFox, Ja den tacho hab ich schon (Beim großen Auktionshaus gibt es irgendwie sehr viele zur Zeit) . Funktioniert auch schon alles. muss nur noch sehn wie ich das mit der Blende mache das es Perfekt aussieht.


Zum Klappschlüssel: Hab ihn garnicht aufgemacht! geht alles durch das Batteriefach.

MusicMan
30.07.2005, 10:17
Aber du hast dan das Batteriefach etwas abgeschnitten oder nicht? Sonst passt die G Platine ja garniht rein!

Gruss
Marc

opelchris
30.07.2005, 12:11
Kann sein das ich da was weg geschnitten habe?:wink: :wink: :wink: Mehr wird nicht verraten.

astra00@coupe
30.07.2005, 18:08
boah, super. sieht klasse aus....

MusicMan
30.07.2005, 18:27
Aber das Abdeckteil hält noch genauso wie vorher?

Gruss
Marc

opelchris
30.07.2005, 20:30
ja genau so wie vorher

veGa
31.07.2005, 15:00
Wenn du nix verräts, baust du dann wenigstens um für andere? :D

opelchris
31.07.2005, 15:07
nein, ist zu zeitaufwendig

Sibob
31.07.2005, 15:11
Dann verrat doch einfach mal was.....

MIG29
31.07.2005, 16:01
@ opelchris !

Man kann sich auch unnötig wichtig machen damit.Finde das schon etwas Kindisch grad.
Wenn du so ein toller bist und das hin bekommst und es hier jedem auf die Nase bindest dann kannste auch sagen wie du es machst.
Aber sich jetzt hinstellen und den USERN sagen das sie von dir nix erfahren ist mehr als Kindisch.

opelchris
31.07.2005, 16:35
MIG29, Man(n) kann sich ja auch selber bischen gedanken machen. Wozu hat man(n) denn ein Gehirn. Auserdem binde ich hier keinem etwas auf die Nase!!!! Hab lediglich meine Galerie erweitert mit zwei Bildern. Einer hats ja kappiert und selber nachgedacht Der "MusicMan".

PS: Gerade du solltest dich da etwas zurück halten. Hab dir vor längerer Zeit mal ne Simple PN geschrieben wo ich ne Frage zum NCDR hatte und von dir ne richtig pazzige Antwort bekommen. Das hier ist aber MEIN Beitrag wo ich MEIN Opel vorstelle und mich hier nicht mir dir unterhalten muss was ich den jetzt schreiben soll oder nicht.

MIG29
31.07.2005, 16:37
Jawohl der Herr ;)

Fuchsi
31.07.2005, 17:17
Looser :urrg:

opelchris
31.07.2005, 17:24
Fuchsi, WER DU! Solche Leute brauchen wir hier die nur beleidigen können und nicht mal ein simples Gespräch führen können. Das zeigt wieviel Intelligenz in Fuchsi steckt..


MIG29, Solche leute sollten hier nichts zu suchen haben! Darum sollten sich die Member mal kömmern.

MusicMan
31.07.2005, 17:44
Mhhh ich wer das die Tage auch mal Probieren wenn ich etwas ruhe habe.

Habwe ja noch nen paar Probierschlüssel da.

Gruss
Marc

opelchris
31.07.2005, 17:44
Auf der ersten Seite mal ein Bild vom Vectra 2000 Tacho Einbau. Funktionieren tut alles schon mal nur die Blende muss ich noch machen. Aber wenn das mit der Blende nicht gut aussehen wird lass ich das glaub ich.

MIG29
31.07.2005, 17:50
Das mit dem Vectra LCD kommt auf jedenfall Optisch super rüber.Die Blende passt doch auch recht gut.

Und wie ist es mit den LCD Daten ?

KM/H, Drehzahl, Tank usw passt das alles ?

Von der Optik finde ich das echt sau Geil.

opelchris
31.07.2005, 18:01
MIG29, Die Blende passt oben Perfekt. Nur unten weis ich noch nicht wie ich das mache das es gut aussieht. Hab mir überlegt nen Astra g tacho zu nehmen und dort nur das LCD Display einpassen.

Drehzahl, Tankanzeige passt. Für Öldruck und Temp. fühler setzen. KM/H hab ich angepasst.

MIG29
31.07.2005, 18:03
Macht das soviel aus wenn es nur unten ist wo es nicht zu 100 % passt ?

Kann man beim Vectra LCD nicht die KM mit dem TECH 1 angleichen bzw ändern ?
Oder halt zum Tacho Tuner gehn.

opelchris
31.07.2005, 18:05
MIG29, Soweit ich weis nicht habs aber noch nicht ausprobiert. Was man mit dem tech einstellen kann ist, wie beim Astra G, Rad-Reifen-kombination usw.

RedFox
31.07.2005, 18:06
ich mein is Geschmackssache aber lässt sich der Digitacho auch auf weiß umbauen? Ich mein geht alles sicher :) aber wäre damit sehr viel Aufwand verbunden?

MIG29
31.07.2005, 18:06
Denke schon das man da was machen kann mit dem KM

opelchris
31.07.2005, 18:09
RedFox, Wie auf weiß umbauen. Was willst du da umbauen? Es sind zwei spezielle Halogenlampen für die Ausleuchtung. Mit anderen Lampen oder LED´s wird es nicht richtig ausgeleuchtet. ES ist doch weiß!!

RedFox
31.07.2005, 18:15
öhm naja ich meinte so richtig weiß wie auch das CID weiß ist ( wenns is ) nich das der Tacho gelb rüberkommt aber ein tick mehr weiß und ich würde das auch machen mit dem Digitacho nur der Preis schockt mich ein wenig :?

Osirus
31.07.2005, 18:26
Ich weiss nicht, ich mag diese mäusekinos nicht... sind halt von gestern von der optik her...

Sid
31.07.2005, 18:40
Versuch mal Das DIGI weiter nach unten zu setzen.. holst du dir die FLASH immer.. das ist ein Kadett drin gewesen mit Astra G cockpit.. und Vectra 2000 DIGI... wenn nicht hier mal ein Link http://www.blue-lcd.de/

http://img104.imageshack.us/img104/9104/2000gr7mv.th.jpg (http://img104.imageshack.us/my.php?image=2000gr7mv.jpg)

opelchris
31.07.2005, 19:21
Sid, Ja den hab ich gesehn. Der Hat zwar das Cockpit vom g aber nicht den rest. beim g ist das schon die tiefste Position wie ich es habe, da es gegen die lenkseule gegen kommt. und was wegschneiden geht auch nicht. Auf den fotos von dem Kadett sieht man es nicht aber wenn es so tief kommt passt es oben wieder nicht ganz. Danke dir trotzdem.

Sid
31.07.2005, 20:25
achso... und wenn du dir ne blende umbaust.. ich meine nicht die vom Tacho sondern die andere vorm tacho.. und dann in wagenfarbe lackst

opelchris
01.08.2005, 09:20
Sid, Werde den Tacho warscheinlich in eine Astra g Tachoblende einpassen. Aber rot lackieren ist mir zu auffällig.

TheAstraDriver
01.08.2005, 11:25
das Mäusekino is cool, nur die Beleuchtung schaut bääh aus

wegen der Blende, wenn dir rot zu auffällig is, lackier se in schwarz mit Struktur, dann guckt das aus wie die originale Opel-Optik

opelchris
01.08.2005, 12:21
An sowas hab ich auch gedacht. Werd ihn aber wahrscheinlich verkaufen und mein OPC2 Tacho drinn lassen. Passt besser zum Gesamtpacket meines g.

Fuchsi
02.08.2005, 18:32
Sorry für die beleidigung hatte nen schlechten Tag. Ich finds halt ein bisschen ärgerlich. Meiner meinung ist halt das forum dazu da, damit mann sich gegenseiting hilft, mann hätte es ja auch ein bisschen umschreiben können das ganze, aber scheiß drauf, schnee von gestern :lol: :lol: :lol:

opelchris
30.09.2005, 19:19
Kleines Update. DTS- Dolby-Digital Decoder von Panasonic. War ein haufen Arbeit wegen der Umschaltung zwischen Radio und DVD einschpeisung auf die Endstufen. Hört sich aber super an besser als zu Hause.

Astrachris
30.09.2005, 19:29
hammer ..........was du immer baust :thumbs:

thomey
30.09.2005, 19:31
Ja aufjedem Fall, da steckt viel Arbeit in deinem auto, die sich gelohnt hat!
Bin gespannt, womit du uns noch so überraschst ;)

opelchris
30.09.2005, 19:32
Ja es kommt noch was Auspuffanlage wie beim 911er per Knopf in der Lautsterke verstellbar und mit den Felgen mach ich noch was.

Astrachris
30.09.2005, 19:35
hast du felgen mäsig schon was im auge :frage:

Jellin
30.09.2005, 19:40
sorry habe jetzt nicht alles hier gelesen...aber gibts da ne anleitung wie man den schlüssel ohne öffnen umbaut?
habe nämlich schon 1nen geschrottet.

habe auf deiner hp mal geschaut....sehr viel arbeit....aber echt top
musst ja ziemlich viel können wenn du das alles machen kannst.
würde ich mir nicht zu trauen. respekt.

danke schonmal
mfg

Missile
30.09.2005, 19:53
sorry habe jetzt nicht alles hier gelesen...aber gibts da ne anleitung wie man den schlüssel ohne öffnen umbaut?


würde mich auch interessieren, schaut top aus!

veGa
30.09.2005, 19:59
Verrät er nicht ...

opelchris
30.09.2005, 20:01
Na klar verrate ich es und das schon in mehreren Beiträgen. Suchbegriff Klappschlüssel eingeben. Und es wird ihnen geholfen.:lol:

Ich habe die Batterie-Öffnung so weit erweitert, dass ich die Platine reinbekomme. Ich hatte zuvor den Klappschlüssel von VW, so dass meine Platine schon etwas schmaler ist. (Die Platine musste da etwas abgeschliffen werden.) Man braucht also nicht den ganzen Schlüssel auseinander schneiden, sondern nur das Batteriefach ausschneiden und dann wieder einkleben. Ist etwas fummeliger als wenn man die offene FB hat, aber dafür sieht die FB dann so aus als wäre sie "original".

Jellin
30.09.2005, 20:04
ah ok....werde ich zwar eh nichtmehr machen da ich meinen H schlüssel schon zerschnibbelt habe....und die elektriker meine g platine geschrotet haben beim löten :-/

opelchris
30.09.2005, 20:11
Das hab ich mit den Felgen vor was haltet ihr davon. Wenn ihr einen sehr sehr sehr guten Verchromer kennt her mit den Adressen.

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/bilderwww/FelgenChrom.jpg

thomey
01.10.2005, 10:38
Sieht schon edel aus und hat hat nicht jeder! :thumbs: Ich denke auch in echt, wird das noch viel besser aussehen.

ezkay
01.10.2005, 13:42
das sieht auf jeden fall fett aus! mach das!!

Sid
03.10.2005, 21:57
oder polieren lassen... hast es schon mal mit weiß versucht wie sissi. sieht bestimmt auch top aus bei deim roten.. mach mal nen fak.vom oplieren crom und weiß lackiert. und das als umfrage

opelchris
04.10.2005, 19:59
Weiß kommt garnicht in frage. Sieht einfach scheiße aus und ist auch nicht alltagstauglich. (Gut das Geschmäcker immer noch verschieden sind) Genauso wie Polieren nicht alltagstauglich ist und Polieren bringt auch nie das gleiche ergebnis wie verchromte Felgen vom Glanz und von der Beständigkeit.

opelchris
15.01.2006, 16:44
Hab ja lange nichts von mir hören lassen. Wollte euch mal mitteilen was ich mir diesen Winter noch vorgenommen habe und zwar:

OPC 3 Felgen 6-Speichen in 8x18 et 39 mit 215/35 R18

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/bilderwww/Felge18.jpg

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/bilderwww/Felge18-2.jpg


UND das geilste was es gibt:

IDS-Plus Fahrwerk kommt rein.

http://mitglied.lycos.de/OpelChris/bilderwww/IDS.jpg

seba-c
15.01.2006, 16:46
:shock:

die felgen sehen geil aus!!

da martin
15.01.2006, 16:50
geile sache, einfach nur geil!
die felgen sind der hammer.

opelchris
15.01.2006, 16:52
Noch eins wollte ich sagen. Das geilste ist die Felgen passen ohne Karosseriearbeiten selbst hinten an der Stoßstangenbefestigung passt es.

harry
15.01.2006, 17:09
die felgen sind mal richtig geil auch von der größe :wink:

aber warum sind das oben aufm bild 2 verschiedene?

edit. hab grad gesehen das das deine alten waren :oops:

opelchris
15.01.2006, 17:16
Soll doch nur ein Vergleich zu meinen alten felgen sein.

thomey
15.01.2006, 17:19
sexy puschen! gefallen mir richtig gut, sidn auch net prollig sondern einfach edel.

TheAstraDriver
15.01.2006, 17:21
die Felgen sehn geil aus, machen sich echt FETT an deinem Gerät..

aber mal zur Verständigung: du baust das FW vom H Astra in deinen G???:shock:... das passt alles so und funzt nachher auch, also auch der Kram mit dem Sportknopf etc... Hut ab sag ich da nur...

opelchris
15.01.2006, 17:26
TheAstraDriver,

Natürlich ist es nicht soo einfach. Alte Dämpfer raus und die vom Astra H rein ist leider nicht. Sportknopf werde ich nicht haben (wäre aber möglich) auch keine regelung durch ein Steuergerät. Beim H erfolgt ja die Regelung dynamisch. Ich werde die Dämpfer manuell stufenlos verstellen können.

Ninjababy
15.01.2006, 19:41
Die Felgen sehen ja mal Hammer Geil aus. Gibts auch ein Foto,wo sie ganz drauf zu sehen sind ??? Wie siehts mit eintragen aus ???

Tigga
15.01.2006, 19:52
die felgen komme ja super fett rüber-sieht gut aus,echt

Astra Turbo-OPC
15.01.2006, 19:55
opelchris, Echt geile Felgen!!!! *auchhabenwill* Aber bei mir kommen die 11 Speichen 18" von OPEL drauf(liegen schon im Keller an sonsten wären die vom OPC-3 auch geil!!!)

Ninjababy, eintragen ist kein Problem, man braucht nur ein Traglastgutachten von Opel und muss sie dann per Einzelabnahme eintragen lassen!!!

Ninjababy
15.01.2006, 20:11
Astra Turbo-OPC :Das klingt einfach. Was kostet eine Einzelabnahme ???
Kann mich gar nicht satt genug sehen an den Felgen. Darf man erfahren was die gekostet haben ???

opelchris
15.01.2006, 20:13
Ninjababy, Hab bis jetzt nur einen Reifen aufgezogen um zu schauen ob es passt von der Dimension her. Zum Sommer kommen mehr Bilder.
Wie Astra Turbo-OPC, schon geschrieben hat ist die Eintragung mit einem Traglast oder Festigkeitsgutachten kein Problem.

Astra Turbo-OPC, Die mit den 11 Speichen find ich auch klasse.

NEO
15.01.2006, 20:14
Die Felgen kommen echt geil! Warum aus m Zubehör kaufen wenn man so geile Felgen aus dem Opelprogramm haben kann! FETT

opelchris
15.01.2006, 20:19
NEO, Genau mein Reden. UND warum Bördeln und Ziehen wenn SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO große DINGER auch so passen und super aussehn.

Ninjababy, Einzelabnahme wird nach Aufwand berechnet. Aber bei nem guten Prüfer gehts auch so als normale Eintragung.

Eine Felge kostet bei Opel 430 euro!!


Wie findet ihr die idee mit dem IDS+ Fahrwerk eigentlich.

NEO
15.01.2006, 20:44
Die is auch nciht schlecht, aber wär natürlcih schon wenn die elektronische komponete da auch funktionieren würde! Worin liegt da eigentlcih das prob? und wie willste die stufenlos verstellen? Is doch im H nich dafür vorgesehen sie so per hand zu verstellen, oder?

opelchris
15.01.2006, 20:58
NEO, Mit betätigung der Sporttaste macht man auch nichts anderes. Das komplette System vom H einzubauen ist nicht möglich. Da dort mehrere Sensoren dem Steuergerät Signale liefern. Und auch vom ESP werden Signale geliefert. Das IDS+ Steuergerät hat garnicht so viele Funktionen. Es macht das Fahrwerk einfach nur hart bei ESP Eingriff oder halt erkennt es durch die Sensoren ein aufschauckeln der Karosse und macht es dann hart. Was ich jetzt davon nutze sind die Dämpfer die ich Stufenlos in der Härte verstellen kann. Das ist das was ich halt haben wollte ein Stufenlos-elektronisch-härteverstellbares Fahrwerk. Sowas gibts ja leider nicht für Opel im zubehörhandel sondern nur für , VW, AUDI, SEAT u Skoda glaube ich.

Die Verstellung realiesiere ich mit einem kleinem elektronischem Steuergerät.

NEO
15.01.2006, 21:02
ach die häreverstellung is dann elektrisch!! Das ja mal geil! Und wie setzt zu dieses Stufenlose umschalten dann um?

opelchris
15.01.2006, 21:04
Ja, ich kann es dann aus dem Innenraum verstellen. Es wird einfach ein bestimmtes Signal auf den Dämpfer gegeben. Zum beispiel mit einem Poti.

hast du schon mal ein H mit dem Fahrwerk gefahren?

Ti
15.01.2006, 21:07
opelchris, sieht echt stark aus mit den Felgen! Passen aufn G viel besser als auf dem H finde ich. Bei H sieht das verloren aus. Beim G wirklich gut. Hätt ich nicht gedacht.

Würde mir auch gefallen :-)

opelchris
15.01.2006, 21:09
Ti, Ja auf den H passen besser die 19 Zöller in den zwei ausführungen die es gibt. Oder gleich 20 Zoll.

NEO
15.01.2006, 21:27
Mir würden die felgen auch sehr gut gefallen! ABer immer dieses eine loch da zuviel!

Gefahren bin ich das schon mal im H! Is nicht schlecht! Aber biste dir da sicher das du das so einfach über n Poti oder so verstellen kannst?

opelchris
15.01.2006, 21:33
Das wird nicht einfach über ein Poti gesteuert. Mit dem Poti wird dem Steuergerät mitgeteil das eine änderung der Härtekennlinie erwünscht ist. Das Steuergerät gibt dann Signale an die Dämpfer.

Fahrbericht gibts dann wenns eingebaut ist. Wird aber bestimmt super hart, so wie es sich im H angefühlt hat.

NEO
15.01.2006, 21:39
ach und das Steuergerät für das IDS+ aus m H übernimmste mit, ja? Braucht das noch mehr Signale als diesen ominösen Poti? Oder Simolierst du die andern einfach?

opelchris
15.01.2006, 21:41
Das Steuergerät ist nicht das vom H. Wird selber gebaut mit einem Microcontroller.

NEO
15.01.2006, 21:48
achso! und was macht das dann? einfach per Poti alle geleichzeitig auf hart oder weich stellen? Stufenlos? oder haste da dann so Weich-sport-bretthart ;-)

opelchris
15.01.2006, 21:52
das Steuergerät verstellt dann alle Dämpfer gleichzeitig. Ich mache es so das ich es Stufenlos von weich bis brett-hart verstellen kann. Hätte es auch in drei oder mehr Stufen machen können.

NEO
15.01.2006, 22:03
naja, gib mal info wenn das so finzt, das würde mich auch mal interessieren! Aber mit den Konis kann das leder ja sicher nicht mithalten!

opelchris
15.01.2006, 22:06
Aber mit den Konis kann das leder ja sicher nicht mithalten!

Versteh den satz nicht erklär mal?

astra00@coupe
15.01.2006, 22:14
also die felgen sind echt fett auf deinen opc.
und das fahrwerk, ist auch geil. und war auch bestimmt teuer?

opelchris
15.01.2006, 22:16
NEO, Wenn du meinst das das mit nem Koni nicht mithalten kann dann würd ich das nicht sagen. Das ist um 1000 mal beser als ein manuell verstellbares Koni. Ist ziemlich gefährlich bei 150 auf der Autobahn Auszusteigen um den Dämpfer zu verstellen.

astra00@coupe, Darüber mag ich garnicht mehr nachdenken was das gekostet hat.

NEO
15.01.2006, 22:25
ich meinte auch eher den Härtegrad! Konis sind sicher härter als das IDS auf härtester stufe, oder?

opelchris
15.01.2006, 22:29
Also ich hab im Vectra A Koni gelb und der Astra GTC den ich hatte kam dem sehr nahe. Wenn du dazu noch die Tieferlegungsfedern dazu nimmst die härter ausgelegt sind, und die Niederquerschnittsreifen auf den 18 Zöllern kommt man locker an die härte vom koni gelb ran was ich persöhnlich auf dauer schon zu hart finde.

NEO
15.01.2006, 22:48
naja, das wird sich denke ich mal zeigen wie die ämpfer im G wirken, oder?

Silberling
15.01.2006, 23:05
Wenn ich nicht schon die Bilsteindämpfer hätte währe das DIE alternative! Welche Federn nimmst du? weist du zufällig von welchen Hersteller die Dämpfer sind?

Ole16v
16.01.2006, 12:26
ids+ ist geil :-) seh ich jedesmal wenn ich im astra h unterwegs bin :D

Astra Turbo-OPC
16.01.2006, 16:03
Ninjababy, Einzelabnahme kostet ca. das doppelte von einer normalen ca. 70-80€

opelchris
16.01.2006, 17:50
Silberling, Die Bilstein sind aber normale Dämpfer oder? Nehme die Astra G Tieferlegungsfedern, da ich kaum die vom H eingetragen kriege. Die vom H würden den Einbau natürlich etwas erleichtern. Ja ich weis von welchem Hersteller die Dämpfer sind.

Silberling
16.01.2006, 18:06
Na ja so ganz normal sind mein eBilstein Dämpfer net . UPSIDEDOWN Bauweise wie im Motorsport, 60mm gekürzt und natürlich ne Spezeille Abstimmung!:wink: Frag mal Dusk der kennt mein Fahrwerk! :twisted:

Und wer ist der Hersteller der Dämpfer?

opelchris
16.01.2006, 18:37
Dämpfer sind von Sachs.

ezkay
16.01.2006, 18:42
geile sache! in essen konnte man ja das 4.02 fahrwerk von "maxtrac" bestaunen, das funktioniert ja ähnlich und soll auf höhenverstellung erweitert werden. aber ich denke ma, dass du da die günstigere variante für el. verstellbare fahrwerke hast.

opelchris
16.01.2006, 19:11
dämpfer kosten auch 1300,- euro soviel günstiger ist das auch nicht. etwas günstiger als 1849,00 euro für das maxtrac. von inpro gibt es auch so ein fahrwerk, nur nicht für opel.

Silberling
16.01.2006, 19:37
hast du die Dämpfer neu gekauft oder wurden sie gegen ein anderes Fahrwerk getauscht?

opelchris
16.01.2006, 20:02
Dämpfer hab ich neu gekauft. habe aber auch noch ein OPC 2 FW liegen, neuwerig. Wurde aus Neuwagen ausgebaut.

black-coupe
16.01.2006, 22:36
@opelchris

Die Felgen sehen echt klasse aus :daumenhoch: . Kannst du mir das mit der Eintragung und der Traglast mal genauer erklären. Desweiteren, wie sieht das beim 215 er Reifen aus, müssen da normalerweise nicht 225 /35 R 18 drauf ???