PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einloggprobleme / man bleibt nicht eingeloggt - ABHILFE



Ti
13.08.2007, 13:14
Falls Einloggprobleme auftreten bitte folgendes probieren:
__________________________________________________ ________
Firefox:

EXTRAS - Private Daten löschen - alle Häkchen setzen - Private Daten jetzt löschen

__________________________________________________ ________
ie

EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - BROWSERVERLAUF - löschen - alle löschen - JA

__________________________________________________ ________

dann wieder auf die astra4ever Seite wechseln oder aktualisieren. Einloggen und dann sollte wieder alles laufen.

MfG Michi

supergnom
18.09.2007, 17:59
Das kann ja aber auch nicht die Lösung sein, oder ? ;)
Weil der Fehler liegt ja an der Forensoftware und nicht beim User. Wenn ich meine Temp. Internetfiles lösche, dann kann ich mich in den 10 anderen Foren auch jedes Mal wieder anmelden. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, oder ???

Ducki
18.09.2007, 19:20
supergnom, das ist kein Forensoftwareproblem sondern ein browserproblem.

Ab nem gewissen zeitpunkt bzw. wenn der browserspeicher eben voll ist mit Cookies und sonstigem Müll steigt er eben einfach mal aus.....

supergnom
18.09.2007, 21:36
Ah, ok.

Dachte, es würde an der Forensoftware liegen, weil ich das Problem sonst noch in keinem Forum hatte.

BigGuenni
07.11.2007, 23:37
...habe jetzt aber seit neuestem (gestern) das gleiche problem, sobald ich meinen i-explorer beende und wieder hier auf die seite gehe bin ich ausgeloggt, obwohl ich brav das häckchen setze und auch die oben beschriebenen schritte durchgeführt habe?!? bei ebay etc. funktioniert es aber noch?!
hat jmd. ne idee was ich vielleicht noch tun/überprüfen kann? danke!

vaix
10.03.2008, 22:58
hab das problem nun jeden tag, das nervt.
habt ihr vllt. die sessiondauer der cookies verändert?
irgendwas stimmt da nicht

Snikkit
10.03.2008, 23:13
Dann bin ich wenigstens net der Einzige mit dem Problem. ;)
Ich verwende IE7 entweder auf XP Profesional SP2 oder Vista Buisness (je nach dem ob Desktop oder Laptop)

-Astral-
11.03.2008, 08:44
Ich hab das Problem auch fast jeden Tag und der Tip mit dem Browser verlauf löschen bringt bei mir leider nichts mehr :x

Ti
11.03.2008, 11:08
-Astral-, es hat mit dem Verlauf nichts zu tun

Wenn Cookies und Cache sauber gelöscht werden, gehts wieder.

-Astral-
11.03.2008, 11:15
Also gestern hab ich ALLES gelöscht, Cookies, Cache, Verlauf....und konnte mich trotzdem den ganzen Tag nicht mehr einloggen.

vaix
11.03.2008, 22:12
ich weiss ja nicht wie man unsauber den cache löschen kann
aber weder programme noch manuelle löschung helfen
"sauber" zulöschen. problem bei ie7 und firefox

Ti
13.03.2008, 12:07
also ich versteh es nicht... es muss aber bei euch liegen. Bei mir ist alles prima.

Ducki
13.03.2008, 13:02
also ich versteh es nicht... es muss aber bei euch liegen. Bei mir ist alles prima.

Bei mir auch , sowohl mit IE7 als auch mit dem Firefox.

In letzter Zeit kommt es nur ca. 1mal die Woche vor das ich mich anmelden muss , dann aber wieder eingeloggt blieb.

Evt. kiegt es auch an Firewalleinstellungen doer so?

Eleanor
13.03.2008, 13:07
ich flieg bloß raus wenn ich meine privaten daten lösche (firefox)
sonst gibts nie probleme!
außer dass es oft lahm "war"

G-16Pfau
13.03.2008, 20:56
Ich flieg seit heute auch immer wieder raus. Muss mich bei jedem neuen Besuch neu einloggen...
Bringt auch nichts, wenn ich den Cache und alles andere lösche?
Ich benutze den Internet Explorer!

BL8
13.03.2008, 21:28
Hallo
mir ist in letzter Zeit aufgefallen das das Forum (letzte Beiträge, private Nachrichten, etc) verhältnismäßig lange braucht um gelagen zu werden.

P.S.: Temps werden bei jedem Schließen des FF gelöscht.

Gruß

micha16v
14.03.2008, 08:15
Ich flieg seit heute auch immer wieder raus. Muss mich bei jedem neuen Besuch neu einloggen...
Bringt auch nichts, wenn ich den Cache und alles andere lösche?
Ich benutze den Internet Explorer!

Schau mal dort http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=22
ob die IE Settings bei Dir so sind wie es da steht...

Snikkit
24.03.2008, 22:41
Ich nutze nun FF und habe das Problem das ich mich damit net einloggen kann. Sobald ich auf einloggen gehe lädt er die Seite neu und ich lande wieder auf der selben Seite. Sobald ich in FF das IE Plug-in einschalte geht es.

-Astral-
04.04.2008, 15:45
Boah also heute ist es ja wieder ganz schlimm mit dem einloggen :x

Flieg alle Stunde aus´m Forum und muß dann alles löschen und IE neu starten um mich wieder einloggen zu können :?

peda
04.04.2008, 20:06
Muss mich auch jedesmal neu einloggen, ist schon seit 2-3 wochen so. Allerdings funktioniert das einloggen dann aber immer!
Ob ich nun ein häckchen setze oder nicht, ist dabei egal.

DerAbt
04.04.2008, 21:01
Die Sache ist die, dass die ganzen Loginsettings bei euch im aufm Rechner, und nicht bei uns aufm Server gespeichert / hinterlegt werden.
Die einzige Hürde wäre die SessionID, die aber meist auch in Cookies gesetzt wird.... wir werden dem ganzen Fall trotzdem auf der Spur bleiben.

BL8
11.04.2008, 15:19
Hallo
in letzter Zeit hab ich folgendes Problem:
Ich logge mich auf der Startseite des Forums ein,
klicke dann auf "Du hast keine neuen Nachrichten"
muß mich dann ein weiteres mal einloggen,
und kann dann erst evtl neue Nachrichten sehen.

:?:

Gruß

DerAbt
11.04.2008, 15:32
Cookieproblem.
Siehe Link von Micha16V

schraxx
04.10.2008, 19:51
Hab die aktuellste Version von Firefox und keinerlei Probleme. Hab vor kurzem nur mein Cache von 50MB auf 250MB erhöht. Gerade wenn man viel auf Youtube ist kann es passieren das der zu schnell voll ist. Weiss zwar nicht was dann passiert aber von Vorteil wird das nicht sein ..

xtreme-astra
24.02.2009, 14:04
das löschen des caches oder der temp. dateien bringt bei mir keinerlei erfolg ..... habs bereits via astra4ever .net und www. astra4ever.net probiert. sonst noch lösungsvorschläge?!

edit:
problem ist gelöst, geht wieder alles wie es sein soll

ursache: gute frage!

BigGuenni
20.07.2009, 10:24
...ich hatte ja auch seit geraumer zeit das problem (mit i-explorer) nicht eingeloggt zu bleiben, habe jetzt aber glaube das problem durch einen zufall gefunden:
musste bei mir die google-toolbar deinstallieren und plötzlich bleib ich hier im forum eingeloggt. ist zwar etwas seltsam aber is halt so - habe auch definitiv nichts anderes an den einstellungen oder so geändert. vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen auch weiter...

Ducki
20.07.2009, 10:36
Diese Add-Ons können an solchen Sahcne schon gut mit Schuld sein.

Hatte für den Firefox auch mal diverse Teile installiert und auf einmal gingen keine Bilder mehr und blieb auch nicht mehr eingeloggt.

Blindkiller
27.09.2009, 22:52
Hallo,

ich habe folgendes problem.

Wenn ich mich mit dem Internet Explorer versuche einzulogen komm ich garnicht erst rein!!!!
Nachdem ich auf den Log in Button gedrückt habe lädt er die Seite neu und ich kann/könnte/müsste mein daten wieder neu eingeben. Somit kann ich mich mit dem IE7 & 8 nicht im A4E einlogen.

Hat jemand ein Lösungsvorschlag??
In sämtlichen anderen Foren funktioniert alles ohne problem!!!

Aso noch was ich benutz Windows Xp x64 sowie den IE8 64bit.. Könnte es daran liegen??? Nur warum Funktioniert es mit dem Firefox???

Hilfe wäre sehr praktisch... danke schonmal!!!


Gruß
Blindkiller

chef1568
12.04.2010, 12:52
Hallo,

seitdem ich jetzt win7 und Firefox 3.6.3 benutze kann ich mich auch nicht mehr auf Anhieb einloggen.

Wenn ich mich einlogge, zeigt er mir neue Beiträge an. Wenn ich die mir dann anzeigen lassen will muss ich mich wieder neu anmelden...danach sind natürlich keine neuen Beiträge vorhanden.

Ich muss dazu sagen, dass das 4ever-forum von allen Foren das einzige Forum ist, mit dem ich Probleme habe :-(

rusty2005
16.04.2010, 13:31
Hatte das gleiche Problem am PC in der Arbeit.
Habe dann einfach bevor ich auf den Button "Log In" geklickt hab das Kästchen "immer eingeloggt bleiben" geklickt. Jetzt gehts.
Musste mich sonst auch immer wieder neu einloggen wenn ich einen Beitrag lesen wollte.

Gruß Tom

chef1568
16.04.2010, 21:04
Das mit dem Häckchen hat nix gebracht.
Ich logge mich jetzt immer über "einloggen um private Nachrichten zu lesen" ein - das geht komischerweise immer ;-)

gruß feder

Matze-Z22SE
16.04.2010, 21:18
Ich habe das Problem auch wieder. mit vista und das ist nervig.

erst war es ein Softwarefehler und jetzt nach dem update ist wieder das gleiche Problem nur diesmal habe ich es noch nicht gefunden.

Greyhound
13.07.2010, 23:14
Hmmm Geht mir genau so... Komischer Weise ist es NUR bei A4E, das ich mich alle 15 Minuten (wenn ich nix geklickt habe) neu einloggen muss....
an meiner Software liegts defenitiv nicht (Win XP + IE8) denn auch übern Laptop (Win 7 + IE bzw. Firefox) ändert sich nichts... und wie gesagt hab ich das "Problem" NUR hier...

1a2b3c
13.07.2010, 23:30
Mein Norten2010 löscht mir dauernt die cookies von A4E weils denkt das es eine Bedrohung ist.

1a2b3c
07.10.2010, 19:45
Ich hatte jetzt auch Probleme.Erst musste ich mich ständig erneut einloggen.Dann ging garnichts mehr,kam erstgarnicht ins Forum rein.
Habe dann Datenträgerbereinigung durchgeführt und unter Internetoption alles gelöscht.Keine besserung.Scheinbar löscht Windows 7 damit die cookies nicht.Habe mir dann ccleaner runtergelden ( http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html ) und alle tem. dateien gelöscht.Nun ist alles wieder so wie es sein sollte.
Warum ist das nur hier so?In andere Foren kam ich ohne Probleme rein.
Ps. Norten 2011 löscht die cookies nichtmehr.

O.G. Pinky
05.03.2012, 17:01
Ich habe seit langem das Problem dauernd rausfliege wenn ich z.B. eine etwas längere Antwort schreibe od. was lese. Das nervt tierisch. Wie lässt sich das beheben ? Ich nutze Firefox.

Soldier79
06.03.2012, 10:02
Ich habe seit langem das Problem dauernd rausfliege wenn ich z.B. eine etwas längere Antwort schreibe od. was lese. Das nervt tierisch. Wie lässt sich das beheben ? Ich nutze Firefox.

Ist bei mir und dem IE im Büro auch so.... Nervt etwas.

Schneeflocke
06.03.2012, 10:24
Klingt irgendwie nach Cookieproblemen. Wahrscheinlich werden die garnicht gespeichert oder wieder gelöscht. Wie sind denn da eure Einstellungen? Setzt ihr den Haken bei "Angemeldet bleiben" oben?

O.G. Pinky
06.03.2012, 19:12
Nein bei "angemeldet bleiben" setzte ich keinen Haken. Dieses Problem hab ich in dieser Forum nur im A4E.

Schneeflocke
06.03.2012, 20:13
Ich hab mal was geändert. Sag doch bitte kurz Bescheid, ob sich das Verhalten jetzt bessert oder nicht.

Soldier79
07.03.2012, 11:04
Bei mir hat sich nix geändert. Flieg immernoch raus, wenn ich ne Weile in nem Thema verweile. Liegt wohl an den Einstellungen im Büro

O.G. Pinky
07.03.2012, 21:00
Jetzt scheint es zu gehen. Ich werd das weiter beobachten und mich nochmal melden.

O.G. Pinky
13.03.2012, 10:52
Also bis jetzt bin ich nicht mehr rausgeflogen. Also was auch immer du gemacht hast es scheint zu funktionieren.

Vielen Dank.

Schneeflocke
13.03.2012, 10:57
ok prima und danke für die Rückmeldung :)