PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : darf man mit leergeräumten innenraum fahren



Kombiking1
13.08.2007, 11:15
Hallo

ich wollte mal wissen ob man fahren darf wenn man im innenraum sämtliche verkleidungen abgebaut hat.

oder kann man wegen sowas belangt werden.

mfg

Snikkit
13.08.2007, 11:43
Meines Wissens muss die Türverkleidung drinnen bleiben wegen Verletzungsgefahr.

Woldow
13.08.2007, 11:58
Ich bin bis vor kurzem auch ohne Türverkleidungen rumgefahren, hat keinen interessiert.
War so sogar beim TÜV, hatte zwar auch bedenken und habe vorher nachgefragt ob ich mich so überhaupt bei ihnen sehen lassen kann, aber der Prüfer meinte nur dass es egal sei, hat dann das Fahrwerk abgenommen und auch keinen mux wegen Verkleidungen oder sonstigem gesagt.

TheAstraDriver
13.08.2007, 20:17
Tacho, Sicherheitsgurt und Fahrersitz müssen drin sein... ansonsten solltest noch die ganzen Schalter(also Blinker, Licht, Hupe) erreichen können, müssen also vorhanden sein... dann kann dir da keiner was anhaben

Jason S.
15.08.2007, 10:17
Sonnenblenden müssen glaub ich auch drin sein, hat zumindest mal ein Prüfer bei nem Kollegen angekreidet.

screeny30
15.08.2007, 12:14
das wird wohl unters thema "verkehrs-sicherheit" fallen

alles was nicht dazu beiträgt um sicher am verkehr teilzunehmen kann raus....

also verkleidung, plastik, bezugstoffe (MK)... aber wie TheAstraDriver gesagt gat, so sachen wie licht, hupe, blinker, warnblinker (-schalter), gurt, sitz, tacho müsssen drinne bleiben
innenspiegel kann auch raus, wenn du 2 außenspiegel hast
sonnenblenden weiß ich nicht...
theoretisch gesehn müssen auch gangschaltung/handbrems hebel drinne bleiben - aber da kann man ja eh nur die verkleidung abnehmen ;)

mfg

Jason S.
15.08.2007, 15:50
rechten Aussenspiegel brauchst du theoretisch auch nicht, aber gehört glaube ich nicht zum thema :wink:

Astrafahrer2007
15.08.2007, 22:55
Das mit den Sonnenblenden würde mich aber auch interessieren.

-Astral-
16.08.2007, 08:42
Das Thema mit den Sonnenblenden hatten wir vor langem schonmal, ich glaube wir sind damals zu dem Ergebnis gekommen das die Pflicht sind...