PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Stufenheck



NickyGSXR
12.08.2007, 16:32
Hallo,

ich bin Nicky, bin neu hier und fahre einen Astra G Stufenheck. Wollte zwar ein Bild hochladen, aber das ist scheinbar zu groß. Leider hab ich da kein Handbuch dazu bekommen.
Hab ein kleines Problem mit dem Zuladen. Irgendwie komm ich mit meiner Rückbank nicht klar. Hab seit kurzem ein Pocketbike, allerdings nicht ganz so ein kleines Ding sondern ein etwas größeres. Das muss jetzt irgendwie hinten ins Auto rein. Kriegt man die Rückbank richtig runter? Kann man dann die ganze Fläche hinten nutzen also ein Stück vom Kofferraum mit? Oder hat jemand einen anderen Tip?
Wäre echt dankbar!

LG Nicky

tree-snake
12.08.2007, 16:50
Hi, du musst einfach auf jeder Seite vom Rücksitz den Knopf neben den Kopfstützen eindrücken dann kannste die Rückbank nach vorne klappen und hast eigentlich recht viel Platz für dein Poketbike.
Das bekommste locker rein :D


Gruß Michael

P.S: Die Überschrift könnte etwas genauer sein :wink:
Bilder kannst du hier auch in groß hochladen: http://imagevenue.com/

Osirus
12.08.2007, 17:44
@Treesnake
Ist das beim STH genauso wie beim CC?

LaTortura
12.08.2007, 17:50
also beim coupe war es genauso mit den knöpfen reindrücken. dann isses beim stufenheck denk ich mal auch so.
aber ob das NickyGSXR so meint?
vielleicht geht ihr die rückbank nicht weit genug nach unten. denn die kann man ja nich so weit runter machen, dass die fläche zum kofferraum eben is. die steht halt immer in nem gewissen winkel nach oben.

X18XE1-Z147
12.08.2007, 18:15
also kannste nich wie beim cc die sitzfläche vonner rückbank hochklappen oder wie? weil dann haste beim cc ja ne relativ ebene fläche...

Tiffi
12.08.2007, 18:18
jaich denke mal das problem ist, dass beim stufenheck so eine zwischenwand ist und man nur ein etwas größeres bullauge zum durchschieben hat...

wenn du die Sitzfläche der Rückbank rausnimmst gehen die rücklehnen vielleicht etwas weiter runter...

ansonsten stimmt das schon mit den knöpfen runterdrücken ist überall gleich, aber ich denke das wird er wissen!?

X18XE1-Z147
12.08.2007, 18:21
aber ich denke das wird er wissen!?

wenn überhaupt wird sie das wissen ;)

Tiffi
12.08.2007, 18:28
X18XE1-Z147, jo habe ich gerade gesehen!! Stufenheck und dann auch noch in der Nähe! Coole Sache :wink:

NickyGSXR
12.08.2007, 18:30
ja wenn dann sie bitte :-)
hab das auto noch nicht lange. äger mich nur grad, dass ich keinen Kombi genommen habe...
ja genau, das ist mein Problem. die Rückbank geht zwar ein stück nach unten aber nicht so weit und dann ist da noch diese Trennwand zum Kofferraum. Und die bekommt man auch nicht raus oder?
Was war mit der Sitzfläche gemeint?
mein pocketbike ist ca. 1,60 m lang, 1 m hoch und naja, das breiteste ist halt der lenker. das ist ja nicht das problem. Muss eben nur die Länge irgendwie unterkriegen :-(. Hach mist, die Kiste muss da rein egal wie...

X18XE1-Z147
12.08.2007, 18:35
Was war mit der Sitzfläche gemeint?
.

beim cc isses so: da kannste die sitzfläche nach vorne klappen, einfach zwischen sitzfläche und rückenfläche reingreifen und die sitzfläch nach oben klappen... blöd beschrieben und ich weiß nich obs bei der stufe auch geht...

jedenfalls isses dann so das die sitzfläche vonner rückbank gegen den rücken von den vordersitzen geklappt is, damit hast du eine fast eben ladefläche...

was isn da noch für ne trennwand? is die nur beier stufe bzw. coupe?

LaTortura
12.08.2007, 18:37
mit der sitzfläche ist die fläche von den rücksitzen gemeint wo man mitn popo drauf sitzt. wenn du da in den winkel greifst wo die anschnallgurte reingeklippst werden dann kannste die sitzfläche hochheben.
dadurch kannste die rückbank noch ein stück weiter nach unten drücken.

edit: diese trennwand is nur beim stufe oder coupe. die nimmt rundherum nochmal ca 15 cm platz weg. weiss nich genau wie viel. aber beim transportieren is die schon ziemlich nervig.

tree-snake
12.08.2007, 18:39
http://www.neoinformation.de/es.jpg
Bild vom Tiffi (hoffe er hat nix dagegen)

Da is echt so noch ne Zwischenwand :shock:
Blöd gelöst von Opel...

X18XE1-Z147
12.08.2007, 18:41
:shock:

das is ja mal doof gelöst.... raus kriegt man die bestimmt, aber dann musste wohl das ganze seitenteil abmachen...

NickyGSXR
12.08.2007, 19:34
ohh ein hallenser, na gucke an :-)

ok danke, werd das morgen mal probieren mit der sitzfläche. viell. krieg ich da noch ein paar cm raus.
genau, das foto sagt alles... die trennwand mein ich. das ding ist so doof :-(

das nächste auto wird ein kombi... am liebsten opel vectra oder irgend eine andere große kiste mit vieeeeeel platz ;-)

X18XE1-Z147
12.08.2007, 19:36
och innen g-kombi kriegste auch schon viel rein... wobei son vectra natürlich noch ne ecke geiler wär, aber auch teurer :P ;)

tree-snake
12.08.2007, 19:39
hab in meinen 5 Türer 2 große Fahrräder reinbekommen...

da is eigentlich schon gut Platz wenn man die Rückbank umkippt und (keine Zwischenwand hat :wink:)

NickyGSXR
12.08.2007, 20:05
ja, die 5-türer sind aber fließheck. die haben auch eine andere kofferraumöffnung und nicht nur so eine klappe. die fahrräder sind außerdem auch viel leichter. mein bike wiegt 65 kilo... verfrachte das mal...
ja eben, der neue vectra sieht schon schick aus. obwohl ich meinen kleinen astra ungern hergeben würde. der ist auch schick :-)

NickyGSXR
12.08.2007, 20:23
http://www.bilder-hochladen.net/files/3nfw-1-jpg.html

so hier mal ein bild von meinem kleinen astra. nix besonderes. zwar bissl optisch was gemacht aber mehr nicht, jetzt hat er zwar noch seitenmarkierungs-LEDs und ice-blaue nebels, aber alles andre muss halt alltagstauglich sein...
außerdem gibts da noch was, worauf ich viel stolzer bin...

www.motobike-teile.de (soll keine werbung sein, ist eine seite von unserem verein)

Tiffi
12.08.2007, 20:32
NickyGSXR, hey bleib bei deinem Stufi :wink: davon gibt es nicht viele hier!

Die Zwischenwand bekommt man nur mit ner flex raus.... ist tragendes Teil der Karosserie und geht bis zur Heckscheibe

passra
12.08.2007, 21:26
Und man verliert dadurch die Stabilität der Karosserie und die Betriebserlaubnis.

Servus
Manfred

NickyGSXR
13.08.2007, 17:14
na um gottes willen.
hab versucht die sitzfläche nach vorn zu ziehen aber irgendwie geht das nicht. oder ich mach was falsch.
die rückbank bzw. lehne ist ja zweigeteilt. kann man die irgendwie ohne großen aufwand rausmachen? das wär optimal aber wahrscheinlich geht das auch nicht...

Tiffi
13.08.2007, 17:45
nach vorn klappen bzw. hinten reingreifen und nach oben ziehen... geht ganz einfach mit der sitzbank

NickyGSXR
19.08.2007, 15:03
ahhh super ich habs. habe sie nach oben gezogen. damit kann man sie nach vorn gegen die vordersitze klappen. viell. kann ich sie auch ganz herausnehmen. das sieht aus als ist das vorn nur eingehängt. dazu bin ich aber noch nicht gekommen... mein armer astra. ich habe den noch nie so auseinander genommen.
kann man denn den beifahrersitz ohne großen aufwand rausnehmen? dann müsste ich mein bike eigentlich rein bekommen. irgendwie wirds schon gehen