PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfdichtungswechsel



didi
11.08.2007, 14:40
hallo, was kostet ca. der Wechsel der Zylinderkopfdichtung ?

rocket1984
11.08.2007, 14:42
Also mich hat es bei meinen G ca 450 takken gekostet, weiss nur nicht ob das bei dem F günstiger ist, Teile sind billig nur die Arbeitsstunden sind massig!!

Wie kommst du darauf das deine hinüber ist, wenn ich ma fragen darf!!?!

vanjoy
11.08.2007, 18:33
Bei meinem ehemaligen F Caravan (1.6 8V 75PS) war auch mal die Zylinderkopfdichtung fällig. Mein damaliger FOH meinte, es müsste auch der Zylinderkopf plangeschliffen werden. Das wär ne schweineteure Reparatur geworden.

Bin dann in eine andere Werkstatt (bei der ich heute noch bin), da lachte man nur drüber und meinte, beim Achtventiler braucht nix geschliffen zu werden, neue Dichtung rein und gut!

Bin dann noch etliche Tausend km mit dem Auto gefahren, ohne noch mal Probleme mit der Zylinderkopfdichtung zu haben.
Was es gekostet hat, weiss ich nicht mehr. Will damit nur sagen, lass Dir nix unnötiges aufschwatzen!

Astra-G-Caravan
11.08.2007, 18:48
Bin dann in eine andere Werkstatt (bei der ich heute noch bin), da lachte man nur drüber und meinte, beim Achtventiler braucht nix geschliffen zu werden, neue Dichtung rein und gut!



Moin!

Die Aussage kann man nicht pauschalisieren!
Der Kopf wird, wenn er abgebaut ist, auf Planheit überprüft, bei Bedarf wird dann geplant.
Und auch das Planen ist keine Sache, die unmengen an Geld kostet.

McFire
11.08.2007, 18:50
Die Aussage kann man nicht pauschalisieren!

richtig. es kann sein das der kopf sich durch die hitze verzogen hat oder nicht. ist ersteres eingetreten muß geplant werden wenn möglich. ansonsten heißt es neuer kopf muß ran. ;-)

vanjoy
11.08.2007, 20:45
Und auch das Planen ist keine Sache, die unmengen an Geld kostet.

Mir hat man damals eine gepfefferte Summe für die Reparatur genannt.
Ich will das zwar nicht ausschliessen, dass es in Einzelfällen doch nötig ist, aber dann ist man wahrscheinlich schon ne Weile so rumgefahren, dass so ein Schaden entsteht?

Astra-G-Caravan
14.08.2007, 16:55
Moin!

Einmal überhitzen reicht manchmal schon.
Ein wenig aufwand ist das ganze natürlich schon, es müßen ja auch beide Krümmer ab etc....
Heißt dann natürlich auch neue Dichtungen.