PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Astra G Mittelschalldämpfer brauche neuen



Astrafan
11.08.2007, 11:00
Hallo zusammen!

Mein erster Mittelschalldämpfer ist nach 6,5 Jahren hinüber...
Jetzt bin ich zum Opel Händler und der hat mir gesagt das der Original Mittelschalldämpfer für einen Astra Sport G Limousine Baujahr 2000 ungefähr 214 Euro kostet und bei seinem Zulieferer 185 Euro. Er hat mir den Zulieferer genannt: Eberspächer.
Kann mir mal jemand die Namen der Zulieferbetriebe aufzählen die es so gibt?? Ich denke mal einen Mittelschalldämpfer von Eberspächer bekomme ich trotzdem noch billiger, weiß jemand wo?
Ich habe ihn angesprochen und gemeint ganz schön teuer, bei ebay gibt es Mittelschalldämpfer schon für 40 Euro. Er hat einen bestellt und prompt war es wohl eine Niete, hat mir das Teil gezeigt und meinte ohne Dämmung, zweite Halterung fehlt, der TÜV würde das Teil nicht abnehmen, man kann es nur wegwerfen. Ich muss sagen ok dieses Teil war wirklich nicht viel wert nur Blech....
Wer hat Adressen und kann mir weiterhelfen, ich will beweisen, das das Internet nicht so scheiße ist, wie es oft dargestellt wird....

Vielen Dank,

Astrafan!

gcouperacer
11.08.2007, 11:32
Das dein FOH die natürlich von anderen MSD abrät iss ja wohl normal,der will ja schließlich sein Zeug verkaufen.

Hab nun schon diverse MSD bei ebay gekauft und die halten alle bis heute an den jeweiligen Fahrzeugen.Im Schnitt haben die zwischen 15-50 Euro gekostet je nach Fahrzeug.Gepasst haben sie alle und die Verarbeitung war auch gut.Beim TÜV gabs damit auch keine Probleme.

Flitzpiepe666
11.08.2007, 11:41
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150144126030&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005

den habi grad gekauft weil der tüv meinen alten nichmehr ok fand.
schnelle lieferung, TOTAL passgenau, alle halterungen, e-nummer (also sagt der tüv nix) und ich bilde mir mal ein dass der FAST so gut klingt wie mein kaputter msd ;)
also der hält vll KEINE 6 jahre, aber immerhin haste 2 jahre garantie also bis zum nächsten tüv ;)
bei mir wollten se auch 190 euro.. n witz, da kauf ich lieber 4 billige *gg*

Schneeflocke
11.08.2007, 11:46
Hi,

ich hatte den MSD für meinen alten Astra auch bei Ebay gekauft. Was der genau gekostet hat weiss ich nicht mehr, waren aber sicher auch nicht mehr als 40 Euro. Gepasst hat der gut und sah qualitätsmäßig auch nicht schlecht aus.
Ich hatte den hier gekauft http://www.froeschl-autozubehoer.de/. Die verkaufen auch bei Ebay.

*RuhrPott0771*
12.08.2007, 10:10
...für 200,- kriegste schon nen schönen Remus MSD..

astrafetzer
02.01.2008, 13:26
Kann man den ohne Probleme selber wechseln?

Habe jedoch keine Bühne, nur ne normale Garage :-(
Und die Schrauben sind durch den Rost sicher ziemlich festgegammelt.

Wenn nein würde ich mir ein ebay-Teil kaufen und den irgendwo einbauen lassen, aber welche Werkstatt macht sowas heute noch? ATU und PitStop jedenfalls nicht.

rolli
04.01.2008, 11:32
wechseln kann man den auch ohne bühne. ich habe mein auto vorne und hinten auf ca 10cm hohe hölzer gefahren damit ich mehr freiraum zwischen boden und auto habe, gegen rost hilft nur rostentferner, dauert zwar paar anwendungen aber irgendwann klappt es mit dem lösen der schellen. wenn die schellen lose sind musst du nurnoch bischen mit dem gummihammer nachhelfen und dann ist das teil auch schon ab.

power-vergaser
04.01.2008, 12:08
Das mit den Hölzern ist eine Gute ide, mansche paken auch ne olle Felge unter jedes Rad, die Bodenfreiheit zum Schalldämpfer tauschen reicht dann normalerweise aus.
Die angerosteten und vergammelten Schellen bekommt man am besten ab indem man einfach weiter zudreht, nach "Fest" kommt bekanntermasen "Ab" und geht bei sowas wunderbar, brauchst ja eh neue.

Felix16V
04.01.2008, 12:38
Ich musste meinen auf Stellböcke packen ca. 20cm!
War komplett am KAt fest gegammelt das blöde Teil! Hat etwas mehr Kraft benötigt ging dann aber!
Also ich finde da brauchste schon mindestens 30-40cm Platz unterm Auto sonst kannst da nicht richtig drann arbeiten

Felix16V
04.01.2008, 12:38
Ich musste meinen auf Stellböcke packen ca. 20cm!
War komplett am KAt fest gegammelt das blöde Teil! Hat etwas mehr Kraft benötigt ging dann aber!
Also ich finde da brauchste schon mindestens 30-40cm Platz unterm Auto sonst kannst da nicht richtig drann arbeiten

Felix16V
04.01.2008, 12:39
Ich musste meinen auf Stellböcke packen ca. 20cm!
War komplett am KAt fest gegammelt das blöde Teil! Hat etwas mehr Kraft benötigt ging dann aber!
Also ich finde da brauchste schon mindestens 30-40cm Platz unterm Auto sonst kannst da nicht richtig drann arbeiten