PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespenstischer Radlauf



Astra-Freak
09.08.2007, 18:53
Hab da eine gespenstische beobachtung gemacht, und zwar folgendes: An meinem linken Radlauf kommt immer eine Beule raus! Hab sie schon mehrmals reingedrückt, aber sie kommt immer wieder :? Woran kann das liegen?? Kann mir da jemand Helfen? oder hat jemand einen Tipp? Ich werd noch wahnsinnig! :angry:

http://img441.imageshack.us/img441/4973/img0026mt1.jpg

RatAttack
09.08.2007, 19:55
der reifen kommt beim einfedern an diese kante und zieht die raus,....

hatte ich bei mir auch!
musst bördeln! entweder halt nur an der stelle....(net sinnvoll)
oder alles und dann ziemlich weit runter!!

Reckless
09.08.2007, 20:00
Schau dir doch mal etwas genauer das Profil der Reifen an, da müsstest du eine leichte Beschädigung sehen wo der Reifen die Kante trifft. Also am besten gleich bördeln!

opelmania81
09.08.2007, 20:16
gleiche stelle wie bei mir. ab zum bördeln.
hast du so tüv bekommen?

TheAstraDriver
10.08.2007, 09:09
hatte auf der andern Seite genau das selbe Problem, dass es mit Spurplatten geschliffen hat und dadurch die Kante da rausgekommen is

Astra-Freak
10.08.2007, 16:11
Danke Jungs!!
Das es das Rad heruaszieht und das man Bördeln sollte da hätt ich auch selber drauf kommen können, wiel wie"reckless" schon sagte der Reifen weist leichte beschädigungen auf :oops: Naja!!! Aber um die Frage von "opelmania81" zu beantworten: Also.. nachdem mir mein FOH einen Tüv Termin besorgt hat habe ich am Abend vor dem Termin die Kante reingedrückt :D Hat mir mein FOH auch geraten! Sonst nix mit TÜV und so..!! Naja, dann werd ich mal schaun wie ich das am besten mach, weil ich es nicht unbedingt machen lassen will! Kann ich auch selber ohne Bördelgerät bördeln? weil das ding ist ja schweineteuer! Hat das schon mal jemand gemacht?

Matthes3002
10.08.2007, 16:18
also da wo ich hingehe die aben 40€ pro seite genommen.
ich würds für das geld machen lassen bevor du nachher risse im lack hast oder anderes.

Astra-Freak
10.08.2007, 16:20
Machen die des ohne Lackbeschädigungen? wo hast du es machen lassen? Macht des der ATU oder so auch? wiel beim FOH will ich es nicht machen lassen "Hab ja kein Geldscheißer" :lol: (leider)

fantasystar
10.08.2007, 17:26
ich habe ganz genau das selbe problem...aber ich kapiers ni...das is NUR auf der rechten seite und wenn ich den im stand einfedern lasse kommt das rad niemals dort ran...

sT!nGA
10.08.2007, 17:28
Habs selber gemacht! hab mir dafür aber auch Zeit genommen und hab am Samstag und Sonntag nachmittag halt jeweils einen Radkasten gemacht.

Silicon rauspulen, Ordenlich anschleifen, dann Versiegelung drauf (am besten um die kante mit rum (hab 3 Dicke Lagen rauf gemacht) und dann mit nem Föhn warm machen und mit nem Gummihammer sachte rumklopfen. Geht eigentlich einfacher als ich gedacht hatte.

Mein Tüv war sehr zufrieden mit dem was ich gemacht habe.


Naja muss jeder selber wissen ob er soviel Mut hat. Lackschäden habe ich keine gahabt, ausser da wo es am Radlauf n bissl gerostet hat *grr* aber da hab ich auch einfach mit Versiegelung gearbeitet und gut ist das. Von der hinsicht war das gut das ich es selber gemacht habe. Jeder Karosseriebauer hätte die kante bestimmt so umgekloppt und sich net dafür interessiert das an der Kante bei 2 Stellen der Rost schon unterm Verzinkten war *grrrr*

MfG

Astra-Freak
10.08.2007, 17:29
ja mmhhh?? bei mir ist ja des ganz gleiche nur auf der linken seite (also Fahrerseite) Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht, bei ATU kostet Bördeln pro Achse 80.-€. Ich glaub ich lass das mal da machen! Meine Überlegung es selber zu machen war auch schon da. Aber irggendwie hab ich kein Mut dazu! Obwohl ich schon eigentlich viel selber mache, aber die gefahr nen Lackschaden zu bekommen ist groß und dann teurer wie 80.-€ beim ATU! :roll:

Osirus
10.08.2007, 18:49
ich habe ganz genau das selbe problem...aber ich kapiers ni...das is NUR auf der rechten seite und wenn ich den im stand einfedern lasse kommt das rad niemals dort ran...


Die Achse sitzt nicht zwangsläufig ganz mittig unterm Wagen.
Wir haben dazu auch nen Thread in dem das Problem beschrieben ist.

Um das richtig zu kontrollieren musst du das Fahrwerk verschränken.

fantasystar
10.08.2007, 18:51
aber das hat ja der tüv-prüfer gemacht...un da war auch platz...kapier ich nicht

Astra-Freak
10.08.2007, 19:04
Es wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben!!!!!! :ohhh:

Tiffi
10.08.2007, 20:40
aber das hat ja der tüv-prüfer gemacht...un da war auch platz...kapier ich nicht

Die karosserie und der Reifen Achse etc. arbeitet aber auch bei der fahrt, besonders bei bodenwellen wo das passiert. Deswegen kann man das nicht vergleichen mit verschränken... eventuell spielt da auch die starrachse noch eine rolle... wenn z.b. das rad anders nach oben geht beim Verschränken im Vergleich zum beidseitigen einfedern --> aber der zweite Punkt ist nur eine Vermutung

paulchenlaessig
10.08.2007, 20:43
Hatte das bei mir hinten auch mit 9x16 und 215/45, ET15. Aber nur weil er einmal extrem eingefedert ist. Gebördelt hatten wir schon vorher. Hab dann andere (härter und etwas länger) Federwegsbegrenzer reingetan und seit dem war nix mehr.

Fitzi
11.08.2007, 12:41
Astra-Freak, Bei Euromaster hab ich 60€ pro Achse bezahlt.

Taxman
11.08.2007, 13:11
Das Verschränken beim TÜV ist tatsächlich etwas Realitätsfremd. Besser ist es den Kofferraum mal ordentlich zu (Über-)Beladen und dann zu schauen obs irgendwo knapp wird/ist.

Astra-Freak
03.09.2007, 15:54
Astra-Freak, Bei Euromaster hab ich 60€ pro Achse bezahlt.

Haben die das ohne Lackbeschädigung gemacht? Wie lang hat das gedauert??? Ist es auch abgedichtet worden?

Electra
03.09.2007, 16:13
also bei mir hat es einen halben Tag gedauert. Und sie haben es anschließend versiegelt ist echt super geworden. Das war allerdings in Berlin bei TC, die sind echt super.

Astra-Freak
03.09.2007, 16:21
Wie weit sind die vertreten? Gibt es die auch in der nähe von Stuttgart??

Electra
03.09.2007, 16:37
Leider nicht, aber hier mal der Link
http://www.tc-concepts.de/

Astra-Freak
03.09.2007, 16:42
Ne leider nicht! Trotzdem Danke!
Na egal, dann werd ich mal zu Euromaster gehn! Weil ATU ist für mich gestorben nachdem was ich gesehn hab wie lang die für mein Auto gebraucht haben nur um 4 neue Reifen und Bremsen(Scheiben inkl. Beläge) zu wechseln! 5 Std. :spinner: :watt: davon ne halbe bis die mein Auto endlich mal auf der Hebebühne hatten. Naja aber das gehört hier ja nicht her!

calle
03.09.2007, 21:45
bin der meinung das ATU keine garantie auf lackmängel gibt

und was ich bisher gesehen hab, weiß ich auch warum,
ich bördele immer selber, da weiß ich wenigstens wers versaut hat :lol: