PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder einmal das Thema Lambo Style Doors



Coupe-Fan
07.08.2007, 22:22
Hallo habe da mal ne Frage ich weiß es hängt euch zum hals raus das Thema Lambo Doors.

Aber hab nicht wirklig gefunden was ich gesucht hab und wissen möchte.

Habe bei E-Bay diesen bausatz gefunden der Die LDS Türe kritisiert und seinen Bausatz als Echte Lambo Doors bezeichet.

So jetzt wollt ich euch fragen da mir das so auch besser gefällt wie die Türe auf gehen als die von LDS kann man da zu greifen oder doch die finger von lassen???


http://cgi.ebay.de/LAMBO-Style-Doors-Fluegeltueren_W0QQitemZ290146657705QQihZ019QQcateg oryZ138878QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mycraft
07.08.2007, 22:32
also der satz den er da anbietet ist auf keinen Fall im Style der echten lambo Türen...

denn die öffnen Sich etwas und gehen dann direkt nach oben ich denke jeder hat schonmal ein murci oder so gesehen...

die die er da anbietet sind halt sozusagen echte Flügeltüren die dann nach aussen vom Fahrzeug weggeschwenkt werden...sieht dann halt aus wie Flügel...allerdings braucht man bei denen eine etwas größere Parklücke...

was nu besser ist muss jeder selber entscheiden...

Coupe-Fan
07.08.2007, 22:39
Naja ich find das sieht schon so geil aus aber das blöde is das der für sowas moch keine bewertung bei sich drinn hat ebend nur was über schuhe und so hmm vlt. doch die finger fon lassen oder doch serös?

Osirus
07.08.2007, 23:22
denn die öffnen Sich etwas und gehen dann direkt nach oben ich denke jeder hat schonmal ein murci oder so gesehen...


Die gehen beim Lamborghini nur nach oben auf, seit dem Countach.
Nennt sich überigens Scherentür.
Das mit dem raus und dann nach oben ist nur beim Nachrüstsschrott, weil die Dichtung usw nicht darauf ausgelegt sind das die Tür direkt nach oben schwenken kann.
Echte "Lambodoors" kannste ohne Blecharbeiten bis der Arzt kommt also knicken...

Das bei Ebay ist sowieso der allergrößte Schrott, dagegen ist LSD ein Meisterstück. Das bei Ebay kannste auch mit Ikeascharnieren machen...
TÜV bekommste wahrscheinlich auch nicht drauf, egal ob du den Schrott bei Ebay kaufst oder Scharniere ausm Ikea nimmst...

Osirus
07.08.2007, 23:24
Sieht man hier schön, Türgriff ziehen, und die Tür gleitet nach oben.

http://youtube.com/watch?v=LnKITM04eMk

http://youtube.com/watch?v=3A7-AWJ_8Vk

http://youtube.com/watch?v=-M4PDbx6His

Mycraft
07.08.2007, 23:31
naja das mein ich doch...die gehen nicht so auf wie da bei ebay sondern nach oben...gut die ganzen nachrüstdinger dann auch etwas zur seite weil das nicht anders möglich ist....

also die Artikelbeschreibungist auf jeden etwas irreführend da er ja ganz andere Türen beschreibt...

Astrafahrer2007
08.08.2007, 05:58
Das bei Ebay ist sowieso der allergrößte Schrott, dagegen ist LSD ein Meisterstück. Das bei Ebay kannste auch mit Ikeascharnieren machen...
TÜV bekommste wahrscheinlich auch nicht drauf, egal ob du den Schrott bei Ebay kaufst oder Scharniere ausm Ikea nimmst...


Nen kollege hat bei ebay für seinen astra F nen satz scharniere bestellt. Hat 120 EEuro gekostet nach auktionsende.

ich hab gelacht als ich den satz gesehen hab.

Entahlten waren 2 stinknormale scharniere aus dem baumarkt für 1,50€ und dazu, jetzt kommt das geilste, inxx haubenlifter.

Naja was soll ich dazu noch sagen.

Lass den scheiß bei ebay sein und spare lieber viel geld für die originalen von LSD.

Tepper
08.08.2007, 09:29
Die lifter sind ja auch in der auktion abgebildet. Frag mich wie das hingetrickst werden soll. Kennt jmd den Corsa A , Champagner D ? Der hat auch so flügeltüren mit einer art Haubenlifter gebaut. So wirds funktionieren ^^

Astra-Freak
10.08.2007, 19:17
Lambodoors für unter 20€ :watt: :watt: :verdaechtig: Also wenn es gescheite währen, dann währ da bestimmt Sofort Kauf für über 1000.-€ oder so! Aber kein normaler Mensch stellt echte Scharniere für 1.-€ ins Ebay. Wahrscheinlich sind des Scharniere ausm Baumarkt für nen Schrank oder so und die Dämpfer sind vom Schrottplatz aus nem Alten Auto! LASS DIE FINGER WEG!

Coupe-Fan
10.08.2007, 20:23
Jo ich habs ja nich gekauft werd ich mir wenn denn auch lieber einbauen lassen aber später lieber ein bissel sparen und was anständiges haben als son müll war ja auch nur mal sone frage gewesen!

Vin
10.08.2007, 20:32
Ja Spar das Geld der Ebay schrott bringt nichts.Habe so ein System auch schon gesehen und da waren die Dämpfer im Fußraum befestigt. Hab leider keine Bilder gemacht.

Astraedition
10.08.2007, 21:48
Also ich beschäftige mich auch seit einiger zeit mit den LSD, es gibt auch noch einen Universellen Satz (Hersteller weiß ich nicht) kostet ca. 350€ und habe nun 2 Mechaniker gefunden die sowas schon verbaut haben und für alle fahrzeuge gabs keinen TÜV segen! Wie soll das dann sein wenn man die dinger hier von Ebay kauft?!

Bin momentan noch am verhandeln was nen Preis für die Originalen LSD-Doors angeht!

Aber Petze hat sich die gekauft und da war auch schon Ordentliche Maßnahmen notwendig bis die gepasst haben!

War damals dabei als die KW GmbH (LSD-Doors) die Dinger auf einen Zafira gebaut haben! Da gingen Tage vorbei bis das gepasst hat!

Nach einem tag waren die soweit zu sagen wir passen nicht die Schaniere an Tür und Rahmen an sondern die Türe an den Rahmen, also an der Türe rumflexen und danach Neu lackieren!

Naja irgendwann war es dann doch soweit, und nun funktioniert das auch!

Osirus
11.08.2007, 00:44
Nach einem tag waren die soweit zu sagen wir passen nicht die Schaniere an Tür und Rahmen an sondern die Türe an den Rahmen, also an der Türe rumflexen und danach Neu lackieren!


Hatten warscheinlich keine andere möglichkeit, da die original türscharniere abgeflext werden müssen... da ist nix mehr mit rückrüsten...
Fazit: Alles Plünnen, egal ob für 200€ oder für 1000€

anonym
11.08.2007, 09:07
@Coupe-Fan
Ich gehe doch jetzt auch mal davon aus, dass du ein Coupe hast, oder? Dann würden diese Scharniere hier von Ebay doch eh nicht passen, egal was du machst, oder hattest dann vor, die Scharniere an der Scheibe zu befestigen?

Naja, wie viele gesagt haben, würde ich mir diese Scharniere auch nicht kaufen. Das ist eigentlich alles Schrott... Wenn überkaupt, dann die von LSd und auch da sollte man sich überlegen, ob man irgendwann nochmal zurück rüsten will oder nicht...

Gruß
Stefan

adam066
16.09.2007, 14:12
Hallo
wer interesse an lambo doors hat kann sich bei mir melden, verbaue die scharniere selber, ist die selbe qualität wie LSD also kein ebay schrott
für 250€.
ich habe vorhin gelesen das, daß zurückrüsten nicht möglich ist.
das stimmt nicht.
es ist zwar richtig das die scharniere abgeflext werden müßen, man kann aber wieder auf original zurückbauen mit einem umrüstsatz.

adam066
16.09.2007, 14:14
achso habe ich noch vergessen.
TÜV ist auch möglich!
alles kein problem.

AstraCoupeTurbo
16.09.2007, 15:03
Also ich sag dann auch mal was.
Ich hatte in meinem Corsa auch Flügeltüren gehabt zu sehen auf meiner HomePage www.CorsaTuning.net
Aber deie Dinger waren nicht gerade toll.Mein Kollega fährt einen 4er Golf und der hat die LSD sind schin um einiges besser aber wackeln aauch.Ich würde sie mir nicht mehr dran amachen auch nicht die LSD,obwohl es natürlich super aussieht.
Beim Golf haben die Glück da sind die Schaniere Geschraubt und bei Coupe und auch beim Corsa geschweißt.
Gruß
Marc

Astraedition
16.09.2007, 15:35
@adam066, kannst du mal nen Bild von deiner Schaniere machen?

Osirus
16.09.2007, 18:02
kann er vielleicht, aber hier nicht mehr posten, wer sich nur anmeldet um werbung für sein produkt zu machen, ist hier nicht erwünscht.

Astraedition
16.09.2007, 18:45
Naja hätte mich Intressiert. Da die schaniere von LSD Doors ja auch schon in der 2ten Auflage ist und die Schaniere einiges dran hat damit das alles funktioniert und nur anhand vom Bild hätte man evtl. schon sagen können ob das was vernünftiges ist oder nicht!

Und für 250€ ist es ja Spott billig! Allein schon die Feder was von LSD Doors verwendet wird, da hat ja schon die Gasmenge was zu sagen und auch wie sich das Gas bei bestimmten temperaturen verhält!

Wishbone
15.07.2008, 19:29
ich frisch des mal ein wenig auf, was sagst ihr zu denen ?


http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-Opel-Astra-G-Coupe-Cabrio_W0QQitemZ170239780475QQihZ007QQcategoryZ138 869QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

p0mz0r
15.07.2008, 21:12
lol.. "sie erhöhen den Wert ihres Fahrzeugs um 1200-2000€" ^^
sorry für offtopic

MicHmO
11.08.2008, 12:48
ich hab die verbaut.siehe gallerie..find die nicht schlecht.und für das geld voll in ordnung...

Blackpearl
16.01.2010, 21:01
http://cgi.ebay.de/Fluegeltueren-Lambo-Doors-Opel-Astra-G-Coupe-Cabrio_W0QQitemZ170429746314QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27ae678c8a

meint ihr das man die einbauen kann??
sry wenn es sich um die schonmal gehandelt hat aber die anderen angebote bei ebay die hier drin sind, sind ja schon abgelaufen

KadettMG
16.01.2010, 23:12
Finger von lassen wenn dann LSD und selbst davon halte ich nicht viel

Gruss Andreas

Matthes3002
16.01.2010, 23:57
finger weg. das wird wackeln wie ein lämmerschwanz

ACE
17.01.2010, 10:38
Neenee lass mal schön wenn ich das richtig gesehn habe haben die die Grundplatte des Scharniers ans Auto drangebruzzelt. Und wenn ich Türstellung und Öffnungswinkel betrachte sieht das ganz anders aus als bei meinen LSD

Blackpearl
17.01.2010, 14:28
hmm ok danke jungs ;)

smokymcpott
17.01.2010, 15:08
Schaut euch nur mal das letzte Foto an sieht ganz so aus als ob da schon Rost an der Beifahrerseite am Schanier ist!!!!

G-SezZ
03.06.2013, 17:54
Ich grab das mal aus der Mottenkiste.

Kann denn jemand mit original LSD Schanieren am Coupe mal etwas zur Alltagstauglichkeit sagen? Wir haben gerade im Bekanntenkreis diskutiert ob die Türen sehr hinderlich sind, man immer aufpassen muss dass man sich nicht den Kopf stößt, oder ob sie vll gar nicht stören. Es wurde sogar vermutet dass sie in engen Parklücken vorteilhaft sein könnten. Ich stelle mir das zumindest deutlich unbequemer vor, wenn ich das so auf Fotos betrachte.

Christoph83EIC
03.06.2013, 19:04
hatte mal son Auto in der Werkstatt, allerdings ein SL, kein Astra, das Aussteigen zwischen den Pfeilern der Hebebühne war schon einfacher, find das auch nicht besonders hinderlich, man muss halt nur dran denken, dass es Lambo-Türen sind.

_DES_
03.06.2013, 19:28
Heyho

also mein Bruder hat solche LSD türen in seine Astra H GTC
Im alltag sind die türen meines erachten nicht so vorteilhaft ausser du hast immer lust die türen "hoch zuklappen". Du kannst die LSD auch wie normale türen öffnen nur halt ein Stück was eig.lich auch recht gut ist weil wenns mal schneller gehen soll.

Es hat halt seine vor- bzw. nachteile solche türen verbaut zu haben ;)


------------------------
Erster Post: :dance: Check

ACE
07.06.2013, 21:53
Hi hier kann ich auch meinen Senf dazugeben und bestätigen dass LSD vollkommen alltagstauglich sind. Habe in meinem QP welche dringehabt und jaaa es ist in Parklücken sogar sehr von Vorteil. Und wenn man sie grad mal nicht hochklappen möchte kommt man völlig ohne Probleme auch so rein oder raus

Skansy
09.06.2013, 14:53
Hey ACE
wo hattest deine LSD Scharniere her?

ACE
10.06.2013, 15:44
Hi na direkt bei LSD bzw KW Automotive bestellt. Ja ist ne teure Sache, nein es gibt qualitativ nichts annähernd vergleichbares, auch nicht die Beschläge von GVD ( German Vertical Doors ) . Und du musst dir bewusst sein,wenn du mit dem Gedanken spielst, du wirst die Flex ansetzen müssen und die Befestigungspunkte der originalen Türscharniere abtrennen müssen, Im Falle einer evtl geplanten Rückrüstung eher hinderlich

Gruß ACE

Skansy
10.06.2013, 19:21
hört sich ziemlich brutal an xD
aber sowas kann man sich ja denken

ACE
10.06.2013, 23:39
in meiner Galerie auf Seite 9 gibts zwei schöne Bilder da sieht man die abgetrennten Scharniere gut. Is halt blöd gemacht von Opel, die Scharniere bei VAG sind allesamt geschraubt da haste so´n Zirkus ned

devilseye
11.06.2013, 09:51
Das Abflexen der Scharniere ist genau der Grund warum ich das ganze nicht machen werde, so gern ich das auch hätte :)

dusk
15.06.2013, 22:46
Bei KW gibts für Opel ein "Rückrüstkit"
Dann werden neue Scharniere angeschraubt.