PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei "AMP" - findung - bis ca. 400€ -



Slim
07.08.2007, 21:14
Nabend zusammen!
Ich hab nun wirklich viel hier im Forum und auch im Internet rumgesucht aber trotz intensiver Suche habe ich kein passendes Radio gefunden.
Ich hab mal so ein paar "must have" Kriterien aufgelistet, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

-DVD mit GIGA MP3 und mögl. Divx
-Lenkradfernbedienung unterstützung (Astra)
-USB Steckplatz vllt auch SD-Card
-Mehrzeiliges Display wie z. B. Blaupunkt Memphis MP66 oder Kenwood KDC-W7537U
-selbstverständlich guter Ton
-Preis bis ca. 300€

Also eingentlich würde das JVC 6202 schon ganz gut auf mich passen, allerdings
bietet das kein mehrzeiliges Display was ich doch schon störend finde.
So ein "billigschrott" von Ebay würde eingentlich auch alle meine Anforderungen erfüllen, nur leider 2 nicht, die Unterstützung der original LFB und guten Ton ;)

Dankscheschöön schonmal ! :) Grüße

blue-2.2-caravan
07.08.2007, 21:22
Deine Forderungen sind in meinen Augen zu dem genannten Preis UNMÖGLICH............

Entweder mehr sparen oder Abstriche in Sachen Ausstattung machen...........

Astrabärchen
07.08.2007, 21:45
Der einzige Abstrich wäre das Display - ansonsten gibt's da einige, wie halt schon das genannte JVC 6202.

Darkspace
08.08.2007, 06:36
Der einzige Abstrich wäre das Display - ansonsten gibt's da einige, wie halt schon das genannte JVC 6202.

Ich kenne auch nur das, hab ich auch. Wenn du noch nen TFT dazu einbaust, dann hast du auch dein Displaywunsch erfüllt mit mehr als 2 Zeilen.

Elchkuh
08.08.2007, 11:45
Also ich hab mir bei Ebay für 300€ nen JVC KD-AVX2 ersteigert, müsste jeden Tag kommen, soll abgesehen vom etwas schwierigen Handling ganz gut sein, Bericht folgt.

Neu müsstest dafür 385,-€ rechnen. Kam für mich als einziges in Frage wegen der LZK und dem größeren Display (3,5").

G-Sebo
08.08.2007, 13:28
HAb mir vor kurzem das JVC KDV 7202 gekauft...liegt in deinem Preisrahmen und sit echt TOP
kann USB, DVD, Giga-MP3 und hat sogar nen Equalizer drinne
Klang ist auch gut, ok es sit kein Alpine aber für "Normalos" reicht locker

Fazit: TOp Ausstattung und Klang zu nem sehr geilen Preis

Adapter für LFB hat übrigens noch ma 65€ extra gekostet

MfG

vollka_racho
08.08.2007, 15:47
wenn du willst kannst du auch meins haben
wenn du interesse hast meld dich
preis ist vb ;)

mfg

Astra_G_2001
09.08.2007, 20:28
HAb mir vor kurzem das JVC KDV 7202 gekauft...liegt in deinem Preisrahmen und sit echt TOP
kann USB, DVD, Giga-MP3 und hat sogar nen Equalizer drinne
Klang ist auch gut, ok es sit kein Alpine aber für "Normalos" reicht locker

Fazit: TOp Ausstattung und Klang zu nem sehr geilen Preis

Adapter für LFB hat übrigens noch ma 65€ extra gekostet

MfG

Kann das nur bestätigen. Hab auch das 7202 seit einer Woche bei mir drinnen. Das Preis/leistungsverhältnis ist nicht zu toppen und der Klang auf jedenfall ausreichend.

G-Sebo
10.08.2007, 19:17
naja ausreichend hört sich so negativ an, des is doch sogar getestet worden und hatte einen "sehr guten" Klang...Alpine hat halt ausgezeichnet, hat aber net soviel Ausstattung...für nen normalen Musikhörer ist des auf jeden Fall in Ordnung

MfG

Longer
12.08.2007, 14:39
Nimm das Alpine DVA 9860R.
Kann ich empfehlen.
Jedoch ohne USB.
Aber mit IPOD Adapter.

Slim
23.08.2007, 20:53
Nabend zusammen! Sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab :oops: aber danke für eure Hilfe :)

Ich hab mich jetzt letztendlich für ein JVC KD-DV7301 entschieden, bin super zufrieden mit dem Radio!!
Hab mir dazu auch schon nen TFT In-Dash und nen DVB-T Receiver gekauft :D

Jetzt da ich den ganzen Multimedia schnick schnack hab und mein Fahrwerk drin ist muss natürlich noch nen Verstärker und ne Bassbox her.

So aber nun komm ich aber auch mal zur sache ;)


Ich hab mir da folgendes vorgestellt, aber ich muss gleich dazu sagen, ich hab nicht soo viel Ahnung und hab nur nen wenig bei Ebay rumgeschaut.

Amp:
HIFONICS ZEUS Z6400iL
Powercap:
Hifonics CAP XX2000 2Farad
Bass:
IMPULSE CW1212

Was haltet ihr davon? Nur scheiß oder ist das brauchbar? Kosten wird der Spaß etwa 400€!!
Ist das zu empfehlen oder eher nicht?
Danke schonmal!


Ps.: Ich höre meist Charts aber eben auch HipHop, Dance, Trance, Rock usw !!

Grüße!!

Striker
23.08.2007, 21:12
nix ^^
der bass ist nicht der knaller und endstufen giebts bessere für weniger geld wenn es auch gebrauchst sein kann ;) als woofer würd ich nen herz nehmen und als amp am ne ne carpower in die richtung halt :)

Slim
23.08.2007, 21:32
Gebraucht nicht so gern, wenn ich so was teures kaufe, dann neu :)

Kannst du mir nicht irgendwas spezielles empfehlen und dazu gleich noch ne Seite wo ich das kaufen kann, weil ich eben nicht so die Ahnung auf dem Bereich hab !!


Grüße!

Elchkuh
23.08.2007, 21:42
Also ich würd erstmal mit ner güstigen preiswerten Komponente anfangen, das ist momentan der Bull Audio 12 Subwoofer.
Wie schauts mit vorne aus, schon was anderes verbaut?
Ansonsten kannst ne 4-Kanal kaufen und vorn mit planen, das ist bis 300-400 € schon qualitativ gut zu machen.

Striker
23.08.2007, 21:50
neeeeeeeee wenn man sowas macht fdann gleich richtig ^^ dann lieber 200€ mehr investieren und man hat viel mehr spass an der sache der bull ist laut und das wars dann auch schon

Slim
24.08.2007, 21:29
Hallo mal wieder!
Ich hab bisher Hifi technisch noch nichts gemacht außer ein neues Radio gekauf. Ich möcht auch gern ne 4 Kanal entstufe haben, damit ich dann bei Bedarf das Frontsystem noch dran klemmen kann.

Fürs erste möchte ich das ori Frontsystem noch drin lassen, weil Soundmäßig ist es erstmal ausreichend, nur mir fehlt der Bass eben sehr.

Was ist denn von der Endstufe zu halten? HIFONICS ZEUS Z6400iL
Die hat ziemlich viel Leistung, gut für nen Sub oder?

Grüße!

vollka_racho
25.08.2007, 15:37
eton 500.4 habsch drin auch gut ;)

Striker
25.08.2007, 16:21
helix e40 fürs frontsystem ;)

Elchkuh
25.08.2007, 19:35
@striker
der Bull Audio Sub ist neben dem Raveland AXX und vll. nem Hertz ES einer der besten Einstiegssubs. Und ausreichen tun die auch vollkommen, wer mehr braucht will zu Wettbewerben.

Es ist völlig unnötig mehr als 150,-€ für nen Sub auszugeben.

Striker
25.08.2007, 20:15
also ich will mit meinem ali bestimmt niht zu wetbewerben ^^ und der ist zwar nciht schlecht aber immer noch einsteigerklasse ach ist übrigends nummer 667 also noch en alter ;)

und der bull macht halt nur laut von klang kannst da nciht sprechen :)

Elchkuh
25.08.2007, 21:35
doch, kann ich ;)

Und auch preislich nicht mit nem Ali zu vergleichen :D

Hab ja nen hertz und muss sagen, im Vergleich zu den bisherigen reicht der völlig aus. Daher denk ich dass 15,-€ völlig reichen, wobei man Subs ja recht problemlos gebraucht bekommt, da liegt der Bull oder der Rave AXX deutlich unter 100€.

Striker
25.08.2007, 23:54
gegen hertz sag ich ja nix die sind schon "gescheid" aber bull muss echt nicht sein ;) aber gut ist halt alles subjektiv

Elchkuh
25.08.2007, 23:57
japp. da ich denke dass es hier mehr um Klang geht würde ich auch nen Hertz es250 empfehlen, an einer 4-Kanal wie Eton, Audison oder Steg ne gute Ausstattung.

Striker
26.08.2007, 00:01
eh also ne steg und ne audioson sind da perlen vor die säue bei nem bull wofer da tuts auch ne carpower und co ;)

Elchkuh
26.08.2007, 08:40
richtig, aber lies mal den ganzen Satz ;)

die Günstige Version wär ne Carpower HPB 604 an nem Raveland AXX.

AvireX
06.09.2007, 16:09
eton 500.4 habsch drin auch gut ;)


muss ich ihm recht geben.. such mal nach Eton 500.4 und nach 300.2...
die 4 kanal kostet 269€ und die 2-kanal kostet 199€ bei ebay... sind top endstufen.. und leisten auch richtig was... der klang is super
wurde mir auch so empfohlen und bin bestens zufrieden... :)

nur bei bass für ich auch echt was anderes nehmen... ich selber hab nen crunch fatboy drin. 12" reicht dicke und rums bei 455 RMS die drankleben mehr als gut bei hip-hop,RnB,raggea usw....

Slim
16.09.2007, 14:02
Hey!
Also die Eton 500.4 soll ja wirklich sehr gut sein, aber die ist mir einfach zu teuer, weil ich nicht soo viel darin investieren will. Ich such doch schon sowas um bzw bis 200€

Ich hab jetzt 2 Amps gefunden und will einfach nur wissen, welche mehr zu empfehlen ist, weil die eben recht günstig sind.

1.Carpower POWER-4/400

2.HIFONICS ZEUS Z6400iL

welche ist eher zu empfehlen, ich weiß das beide nicht der hammer sind, aber mir werden sie bestimmt reichen!

Danke!!