PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung der LFB und kein Piepen mehr bei Tür auf



frauen.versteher
07.08.2007, 10:40
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mein neues JVC Radio inkl. Adapter für die LFB bei ACR einbauen lassen (vorher CCRT700).

Der Typ dort meinte, er hätte am ISO Stecker des Radios das blaue Kabel abgeklemmt, weil man das bei Opel nicht bräuchte und es des öfteren im Bordcomputer Probleme geben könnte.

Es funktioniert auch alles soweit ganz gut. Die LFB macht das was sie soll, das Radio ist auf Dauerplus und im Display wird das Datum angezeigt.

Nur habe ich seit dem Radioeinbau das Problem, dass die LFB nicht mehr beleuchtet ist, obwohl sie funktioniert und dass der Multitimer kein Signal mehr von sich gibt, wenn die Tür auf ist und der Schlüssel steckt.

Das mit dem Piepen finde ich jetzt nicht so schlimm, nur hätte ich gerne meine LFB wieder beleuchtet.

Ist jemanden von euch dieses Problem bekannt?

cya
der Marco ;-)

Mycraft
07.08.2007, 10:57
welches Blaue Kabel ist denn gemeint?

Die LFB leuchtet nur wenn das graue Kabel +12V bekommt...

frauen.versteher
07.08.2007, 10:59
er meinte am Telefon das Remote Kabel. Soll wohl blau sein das Ganze...

cya
Der Marco ;-)

Mycraft
07.08.2007, 11:01
das Remotekabel ist bei Opel rotweiß...

Astrabärchen
07.08.2007, 11:04
Aber nicht am ISO-Stecker.

McFire
07.08.2007, 11:25
achso über das remotekabel wird auch der antennenverstärker mit saft versorgt ;-)

Mycraft
07.08.2007, 11:33
natürlich am ISO-Stecker wo denn sonst? naja gut überall dann wo es im Auto langläuft ist es auch rotweiß :)

McFire
07.08.2007, 11:39
ich vermute der kumpel hat das Kabel abgeklemmt um im Display das Datum auch bei eingeschaltetem Radio anzuzeigen. Bekanntermaßen sollte man das nicht am radio trennen sondern am Display den Pin aus dem Stecker lösen und irgendwohin abkleben.

@frauen.versteher

zieh mal das radio raus und schau mal was der gemacht hat eh wir jetzt hier rumrätseln.

frauen.versteher
07.08.2007, 11:45
jo mach ich nachher. Wird das Beste sein...

cya
der Marco ;-)

frauen.versteher
07.08.2007, 16:08
also ich liste jetzt erstmal die Belegung der einzelnen Blöcke am Opelstecker auf:

Block C (20 polig) - garnicht belegt

Block B (Lautsprecher) - komplett belegt

Block A (Stromversorgung)
Pin 8 - Schwarz
Pin 7 - Gelb
Pin 1 - Weiß - geht in Box des LFB-Adapters...

Auf der Radioseite sind folgende Stecker belegt:
Block C (20 polig) - garnicht belegt

Block B (Lautsprecher) - komplett belegt

Block A (Stromversorgung)
Pin 8 - Schwarz
Pin 7 - rot
Pin 6 - blau-weiß

Hilft euch das weiter? Zwischen Radio und LFB Adapter gibts dann nochmal nen schönen Kabelwulst, aber das erspare ich mir.

Welcher Pin am Opel Block A muss denn belegt sein dass die Beleuchtung der LFB angeht?

cya
Der Marco ;-)