PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunstleder bleicht aus



schraxx
05.08.2007, 23:14
Hab bei mir die Feststellung gemacht das mein rot auf den Sitzen immer heller wird :(

Kann zwar mit Pflegeprodukten drüber gehen aber so richtig wird das nicht mehr so wie es mal war :(

Was kann man dagegen tun oder ist das jetzt schon zu spät? Wenn nicht dann muss ich halt nochmal mit Leder beziehen lassen (die roten Stellen) :(

vanjoy
08.08.2007, 23:09
Rot ist allgemein sehr lichtempfindlich, wenn es schon ausgeblichen ist, wird es wohl so bleiben. Es sei denn, es gibt etwas, mit dem man es wieder einfärben könnte, so a la Schuhcreme. Vielleicht wär das überhaupt die Idee - aber ohne Gewähr! ;)
Ob es jetzt Pflegeprodukte gibt, die Kunstleder von vornherein vor den schädlichen Lichtanteilen schützen, entzieht sich aber meiner Kenntnis...

BeatMaster
09.08.2007, 08:00
Was nimmst du für die Kunstleder Pflege.

Ich hab sie bisher immer nur mit Meguiars Quik Detailer INTERIOR.
Weil Lederpflege ist ja denke auch nicht das richtige für Kunstleder.

vanjoy
09.08.2007, 22:52
Um mal bei Schuhen zu bleiben (Nein, ich bin nicht Al Bundy! :mrgreen: ), ein nicht unbeträchtlicher Teil heutzutage verkaufter Schuhe besteht ja auch aus Kunstleder, dafür gibts doch keine extra Schuhcreme, oder?
Und welche in Rot gibts sicher auch, wäre nur zu testen, dass das Zeug nicht an die Klamotten abfärbt...

schraxx
09.08.2007, 23:25
Hmh .. vielleicht probier ich mal das Zeug von Meguiars.. hab bisher nur gute Erfahrungen mit den Produkten gemacht.

vanjoy
09.08.2007, 23:50
Ja, aber kannst Du es damit wieder einfärben...?