PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack hebt sich beim Tankstutzen meines Kumpels



StonedRaven
04.08.2007, 14:49
Hallo Leute,
mein Kumpel hat einen Astra G Modelljahr 99 und bei ihm hebt sich der Lack beim Tankstutzen,ich vermute darunter ist wohl Rost...Mein Kumpel hat den Wagen 2002 beim Opelhändler gekauft...Ich habe ihm geraten sich mit Opel in Verbindung zu setzen...Und ich wollte euch fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt mit dem Modelljahr 99...Und ich wollte euch auch nochmal fragen, ob das meinen Astra auch passieren kann,der hat das Modelljahr 2004..

mfg StonedRaven

McFire
04.08.2007, 15:02
Hab ich auch gehabt. BJ 99 :-) Unter der Gummiabdeckunghat es etwas gefault. War zwar nur ein kleiner Fleck. Ich habe das komplett üder die Durchrostungsgarantie von Opel gemacht.

Kosten: 0,00 Euro

Fahrt zum FOH wenn dein Kumpel alle Inspektionen laut Serviceheft gemacht hat.

Ob das beim MJ2004 auch so ist mit weiß ich leider nicht.

Gruß Robert

Bruno Bounty
04.08.2007, 15:30
Guck mal in deine Tankklappe, wenn da ein farbiger Punkt drin ist, dann passiert dir das eigentlich nicht...

Dein Kumpel könnte das gemacht bekomme, wenn de Wagen Scheckheft gepflegt ist...

Ist halt ne Astra G Krankheit...

StonedRaven
04.08.2007, 16:03
An der Tankklappe ein farbiger Punkt???...Ich werde mal schauen...hat der Punkt eine bestimmte Farbe oder so und wo sitzt er genau und was sagt der Punkt aus??...

mfg StonedRaven

Astra-Typ
04.08.2007, 17:09
ich hatte das auch!

bei mir wars aber n Lackierfehler :roll:

Weiß jetzt net, ob das ab werk so war, weil mein Auto wurde an der Seite mal ausgebessert [aber von nem Lackierer]. Mein Astra kommt aus Eisenach...vllt ist da ja sowas ab Werk schon dabei :wink:

Trebor
04.08.2007, 22:22
Bei meinem war auch rost drunter. Der lack blüht dann halt. Da benzin aggressiv ist, sollte man halt aufpassen das nix daneben geht, sonst passiert sowas nun mal.

Bruno Bounty
05.08.2007, 10:53
Ich weiß leider gar nicht welche Farbe der Punkt hat, denn meiner hat ja keinen *grml* aber Opel makiert durchgeführte Serviceaktionen mit bunten Punkten...
Bei nem gut gewarteten Fzg findeste an vielen stellen bunte Punkte...
Der Punkt müsste auf derinnenseite der TAnkklappe kleben...

StonedRaven
05.08.2007, 12:22
na gut also bei mir ist dieser punkt auch nicht...halte aber die service intervalle ein..werde mal darauf achten, wenn die bei meinen kumpel das gemacht haben ob sie dann am tankdeckel so eine makierung ran gemacht haben...

tree-snake
05.08.2007, 12:24
deshalb mache ich da drunter regelmäßig sauber und sprüh Rostschutz rein :)