PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlagen defekt..



magicg
04.08.2007, 08:51
Hallo,

Ich habe eine Frage an Euch bezüglich der Klimaanlage.
Fahre einen Opel Astra G (Kombi) BJ 1998 X20DTL.
Da meine Klimaanlage keine Leistung zeigte, habe ich einmal ein Klimaservice machen wollen. Laut Werkstatt wurde das gar nicht erst durchgeführt, da der Klimakompressor hinüber ist (angeblich elektr. ausgemessen..)
Jedenfalls wollten die für den Tausch knapp 1.000 Euroren, was bei dem alten Kübel natürlich nicht sinnvoll ist.
Nun habe ich bereits auf Ebay was gefunden.

http://cgi.ebay.at/KLIMAKOMPRESSOR-Kompressor-OPEL-ASTRA-G-Y20DTL-Y20DTH_W0QQitemZ230156864586QQihZ013QQcategoryZ618 63QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder besser den?

http://cgi.ebay.at/Klimakompressor-Opel-Astra-G-Zafira-Delphi-NEU_W0QQitemZ190137145204QQihZ009QQcategoryZ61863Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Kann man das Teil selber tauschen und dann einfach in die Werkstatt fahren und die Klima desinfizieren und neu befüllen lassen?
Wie kompliziert ist dieser Ausbau?
Habe gesehen das man den Trockner auch gleich mittauschen sollte.

bin für alle Anrgungen und Tipps dankbar!

Flo2984
08.10.2007, 13:33
geh mal in ne freie WS !
ich habe letzte Woche für den Tausch der Kompressorspule 260,- gezahlt.

Am Kompressor lag Spannung an und Druck war auf den Leitungen, aber kein Strom floss -> Spule defekt!

Laut WSMeister sind meist nur die Spulen defekt und zum Glück gibts beim Opel diese als Ersatzteil, somit muss man nicht den kompletten Kompressor tauschen!

mfg

McCloud
08.10.2007, 16:46
Hm...meine bringt auch keine Kühlung mehr.
Wenn ich sie einschalte schwankt aber im Leerlauf kurz der Drehzahlmesser. Werd demnächst mal zum FOH gehn, hoffentlich liegts nicht am Kompressor. Wärs arg kompliziert den selbst zu tauschen und dann eben wieder neu befüllen lassen?

Flo2984
08.10.2007, 21:48
jo lichtchen brennt, aber keine kühle Luft, drehzahl steigt minimal an!
So wars bei mir auch!

mfg

McCloud
08.10.2007, 22:12
Scheiße

eraa
08.10.2007, 22:19
den klimakompressor kann man ohne probleme selber tauschen.
ist teilweise nur ein wenig eng aber es geht einwandfrei.
nur dran denken den "neuen" vorher mit öl zu befüllen

danach einfach zum klimaservice -> befüllen lassen und jut is

man sagt den trockner sollte man alle 2 jahre tauschen

caravano
09.10.2007, 11:55
Bei Arbeiten an der Klima, ist die austretende Flüssigkeit in einem geeignetem Gefäß aufzufangen und zur Entsorgung zu bringen

Zum Kommpressor kannst du auch mal hier Schauen :
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=72098&highlight=klima

Meier85
28.01.2008, 18:27
hatte letztens etwas auf vox gesehen da hatten die auch grad das thema

da hatte den einer geschrieben der hat nen astra 99er baujahr und der klima kompressor ist schon zum 5.en mal defekt

da sagten die meist ist es nur eine sicherrung
ob drauf solle wohl irgendwo eine sicherrung sein, weiß da jemand was genaues auch ob man da als laie rankommt?

THX