PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Spoiler ist eintragungspflichtig



magmarot
03.05.2004, 23:09
Hier die Mail vom OPC:


Sehr geehrter Herr S.,
zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.
Der Heckspoiler ist ein original Ersatzteil des ASTRA OPC, das nur für
dieses Modell bestimmt ist.
Es gibt für dieses Teil keine separate ABE oder Gutachten.
Sie sind leider auf den Goodwill eines TÜV- Menschen angewiesen,der
den
Spoiler in den Brief einträgt.
Mit freundlichen Grüßen - Yours sincerely

Christian Braun

Opel Performance Center GmbH
Grundweg, IPC L1-01
D-65423 Rüsselsheim
Phone: (06142)7-53 899
Fax: (06142) 7-53136

Denny
04.05.2004, 01:04
Nimm doch einfach den von Lumma sieht so ähnlich aus.

P.S.
Seit wann trägt der TÜV etwas in den Brief ein ich muss immer in die Zulassungstelle rennen...

Autip
04.05.2004, 05:50
Also für den Spoiler gibts ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel in der steht, dass man ihn eintragen sollte aber NICHT MUSS.

Versteh also nicht, was der OPC-Mitarbeiter hier von sich gibt.

Anonym
04.05.2004, 08:51
genau, am mittwoch wird meiner montiert und eingetragen. also keine ahung was der typ dort schreibt. aber wie autip schon sagt es existiert eine solche unbedenklichkeitsbescheinigung

ZEON
04.05.2004, 09:16
ich hatte opel auch mal gefragt wegen dem OPC Spoiler hier die antwort

http://home.arcor.de/s.sprung/opc.jpg

Autip
04.05.2004, 15:02
jo, so und nicht anders ;)

ich persönlich führ das obige schreiben nur im auto mit, damit ich den grünen im falle eines falles zeigen kann, dass im schreiben nur von einer empfehlung die rede ist, nicht von einer pflicht.

wenn ich das nächste mal was eintragen lass, kommt der opc-spoiler dann auch mit rein. aber extra deswegen zum tüv... naja, hab ich keine lust.

HeikoP2000
04.05.2004, 16:04
Das gleiche gilt dann auch für die Spoilerlippe nicht wahr? Kann man eintragen, muss aber nicht.

speedracer
01.02.2005, 00:53
Werde das Schreiben demnächst auch brauchen. Muss ich mich da an Herrn Püls wenden?

ZEON
01.02.2005, 09:41
@speedracer

ich glaub ich hab damals einfach mal auf der opel seite nach ner emailadresse gescuth, die haben das dann glaub ich weitergeleitet....
aber in dem brief steht auch oben so eine emailadresse drin:

service-center.technik@de.opel.com versuchs doch sonst gleich mal da...

speedracer
01.02.2005, 11:21
So, hab soeben mit Herrn Püls telefoniert. Der macht der der Bezeichnung FOH alle Ehre und hat mir top weitergeholfen. 1+ Er kümmert sich jetzt sogar auch noch um mein Tempomatproblem und schaut mal ob der bei mir nachrüstbar ist.

Bekomme dann auch die Bescheinigung. Hat jemand vielleicht noch die Teilenummern für die verstärkten Dämpfer?

mfg, Speed

Ducki
01.02.2005, 11:27
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=20715

hier steht schon alles...

habe auch meine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen , in der auch die Spoilerlippe steht ...


Nimm doch einfach den von Lumma sieht so ähnlich aus.

spoilerlippe von Lumma ????? :roll:

das einzige , auf was man keine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt sind die OPC Pedale .....

DocJones
01.02.2005, 12:33
jou das schreiben hatte ich auch für meiner opc2 front und voila is kein prob bei der eintragung gewesen