PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraum säubern?



h a s h
03.08.2007, 17:06
hallo, habe einen älteren astra caravan 1.6 von meinem vater übernommen. er hat ihn leider wenig gepflegt und er sieht dementsprechend aus.
jetzt habe ich mich vorhin daran gemacht ihn ein bisschen auf vordermann zu bringen und innen ausgesaugt und gewischt.
nur leider ist im stoff überall sehr viel dreck und sand(unten in den fußräumen zb.)
habe da lange abgesaugt, aber teilweise sind so ne art tannennadeln richtig tief drinnen.
wie bekomm ich den dreck da am besten weg?
mit der richtig festen bürste vielleicht alles so "rauskämmen"?

maddy120
05.08.2007, 09:50
Also ein Kumpel von mir baut bei den Autos, die richtig dreckig sind, immer die Sitze aus und reinigt sie mit dem Hochdruckreiniger. Mußt sie halt danach ein paar Tage stehen lassen, daß sie wieder ganz trocken werden.

Maxx
05.08.2007, 12:06
Haben wir bei unserem Caravan auch erst lete Woche gemacht, alle Sitze und Verkleidungen ausgebaut und dann auch den Innenraumteppich rausgenommen und ausgewaschen mit Teppichreiniger und Bürste. Sieht jetzt wieder sehr viel besser aus.

Hat sich angeboten weil die Sitze eh rausmussten weil ein Airbagkabel defekt war.
Alles an Verkleidungen gleich richtig sauber gemacht und wieder eingebaut.

Anders haste kaum ne Chance das richtig sauber zu bekommen.

Tiffy
05.08.2007, 12:11
Oder du fährst in Baumarkt und leist dir nen Nasssauger aus funktionier auch ganz gut

tree-snake
05.08.2007, 12:21
Also ein Kumpel von mir baut bei den Autos, die richtig dreckig sind, immer die Sitze aus und reinigt sie mit dem Hochdruckreiniger. Mußt sie halt danach ein paar Tage stehen lassen, daß sie wieder ganz trocken werden.

Das würd ich nicht machen
1. Bis das Wasser komplett draußen ist dauert es ewig
2. eventuell Schimmelgefahr
3. Danach wird dein Sitz danach wohl ohne Ende Quietschen :lol:

Aber so ein Nasssauger is schon recht gutes Teil.

Maxx
05.08.2007, 13:18
Also der Innenraumteppich trocknet schon recht schnell.
Haben unseren Teppich auch am gleichen Tag noch wieder eingebaut weil er trocken war.
Der Teppich ist ziemlich dicht, so dass das er wirklich nur von oben feucht ist und nicht komplett durchweicht.

Das gröbste Wasser hab ich rausgedrückt von Hand und noch mit 2 Handtüchern drübergerubbelt, dann 2 Std. in die Sonne gelegt und fertig.

Sitze würd ich allerdings nicht mit Hochdruckreiniger sauber machen, lieber Polsterschaum besorgen.

Nasssauger ist wohl ne echte Alternative, aber nur beim Ausbau kommste auch überall gut hin ;)

maddy120
05.08.2007, 14:18
Ja, so ein Naßsauger bzw. Teppichreiniger ist auch nicht schlecht. Und so viel kosten die Dinger ja auch nicht. Weiß ja nicht, was Baumärkte dafür wollen... Bei uns kostet er am Tag 25 Euro plus 7 Euro für die Tabs.
Ich glaub allerdings nicht, daß du damit auch die Tannennadeln raus bekommst.