PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Filter reinigen



Chev Chelios
03.08.2007, 13:09
kann mir bitte einer sagen wie ich meinen K&N Filter zu reinigen habe!! habe das Reinigungsmaterial von K&n zu hause ,nur die anleitung habe ich nicht und da steht alles nur in anderen Sprachen,nur kein Deutsch!!

eine kleine Auflistung waere schön,

Danke schonmal im Vorraus!

MFG Chev

albbot
03.08.2007, 13:16
Servus !

also ich wasche den immer erst einmal von innen mit warmem
Wasser aus (z.B. inner Badewanne), dann wird er von aussen
eingeseift, 10min. einwirken lassen und dann wieder von innen
ausspülen. Dann lass ich den immer nen Tag im "Heizungskeller"
trocknen und dann mit dem Öl besprühen. Und dann wieder
einbauen.

Gruß Alex

astra00@coupe
03.08.2007, 13:44
bitte schön. da hast sie

K&N Luftfilterpflege

1. Wartung

Klopfen Sie das Filterelement vorsichtig aus um den groben Schmutz zu beseitigen. Mit einem Pinsel kann, falls nötig, dann der noch vorhandene Schmutz vorsichtig abgebürstet werden.

2. Sprühreiniger

Sprühen Sie den K&N-Reiniger gleichmäßig auf das Filterelement und lassen diesen dann 10 Minuten einwirken.

3. Handspülung

Filter in einer Schale mit K&N-Reiniger hin und her rollen. Die verschmutzte Lösung darf nicht in den Filter hineinlaufen. 5 Minuten warten.

4. Reinigungshinweise

Benutzen Sie nur K&N-Reiniger

kein Benzin
keinen Hochdruckreiniger
keinen Dampfdruck
keine starkes Reinigungsmittel
keine beißenden Lösungsmittel
Alle diese Mittel können das Baumwollgewebe des Filters beschädigen, oder das Gummi angreifen.

5. Ausspülen mit Wasserstrahl

Spülen Sie den Filter mit Wasser aus.
Keinen Hochdruckreiniger benutzen. Immer von der sauberen Seite zur schmutzigen Seite spülen. Es darf kein Schmutz in den Filter gespült werden.

6. Trocknungshinweise

Lassen Sie den Filter immer natürlich trocknen. Wasser abschütteln und trocknen.

keine Druckluft verwenden
keine offenen Flammen verwenden
keine Hitzetrockner verwenden
Starke Hitze kann das Baumwollgewebe des Filters schrumpfen lassen.
Druckluft kann kleine Löcher in das Filtermaterial schiessen.

7. Ölen mit Sprühdose

Nach dem Ausspülen des Filters muss dieser wieder eingeölt werden. Sprühen Sie K&N-Filteröl auf jede Lage des Filters. Warten Sie 10 Minuten und ölen dann die noch vorhandenen grauen Stellen nach.

8. Ölen mit Pumpdose

Nach dem Ausspülen des Filters muss dieser wieder eingeölt werden. Drücken Sie das Filteröl hinunter auf das Gewebe. Nur einen Streifen Öl per Falte auftragen. Öl ca. 20 Minuten einwirken lassen und dann die noch vorhandenen grauen Stellen nachölen.

9. Einölungshinweise

Niemals K&N-Filter ohne Öl verwenden. Benutzen Sie nur K&N-Filteröl. Das Filteröl hat eine spezielle Zusammen-setzung aus tierischen und mineralischen Stoffen. Diese bilden einen sehr guten Schutz vor Dreck. Ein roter Farbzusatz ist gegeben, um nicht eingeölte Stellen auf dem Filter anzuzeigen. Die rote Farbe kann verblassen, der Filter ist aber trotzdem weiter mit Öl benetzt.

Chev Chelios
03.08.2007, 17:13
Danke vielmals!!! Sowas habe ich gesucht!!

LordRIP
10.06.2008, 10:42
Mal eine andere Frage...

Muss ich das K&N Putzzeug zur Reinigung verwenden, oder kann ich das auch irgendwie mit herkömmlichen Zeug machen?

Was ist zu beachten? Ist ein Unterschied zum Putzen mit dem K&N Putzset?

Danke