PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag-Leuchte bei Sportsitzen



Tobsen
03.05.2004, 21:40
Moin moin.....will mir in nächster zeit Schalensitze von Sparco holen....nur hba ich im mom sitze mit airbag, normalerweise müßte diese ja leuchten wenn ich die alten sitze raus und die neuen rein pack.......oder irre ich mich da.....wenn ich recht hab....weiß jemand wie man das prob umgehen kann???

AstraGCaravan
03.05.2004, 21:56
Die Seitenairbags kannste beim freundlichen aus dem Programm löschen lassen. Sollte jedenfalls so sein, wenn jemand was anderes weiß bescheid sagen.

astraott
03.05.2004, 22:15
Du bekommst bei den Sitzen einen Widerstand dabei. Diesen steckst Du dann auf den Airbag-Stecker unter dem Sitz. Dieser ist dann genauso hoch, wie der Widerstand des Airbags und die Leuchte bleibt aus.

Tobsen
04.05.2004, 08:24
ja, so was ähnliches hab ich mir schon gedacht.....thx....

Matthias Bär
04.05.2004, 08:31
Die Seitenairbags kannste beim freundlichen aus dem Programm löschen lassen. Sollte jedenfalls so sein, wenn jemand was anderes weiß bescheid sagen.

mir wurde bei opel gesagt das man die Airbags nicht aus dem Programm löschen kann. Da brauch man ein neues Airbagsteuergerät.
Man steckt einen Widerstand von 3,7 KOhm in den Airbagstecker vom seitenairbag

MfG Matti

AstraGCaravan
04.05.2004, 12:30
OK gut. Wieder was dazu gelernt. :lol:

TheAstraDriver
04.05.2004, 14:05
alles falsch :P

den Adapterstecker bietet nur Recaro an...

also heissts selber basteln...
du brauchst nen Widerstand 3,0 Ohm/0,25 Watt und gut is...und natürlich pro Stecker einen Widerstand :wink:

Matthias Bär
04.05.2004, 14:15
bist du sicher das es ein 3,0 ohm widerstand ist? wir hatten ja schonmal das thema und das wurde von einem 3,7 kOhm Widerstand geredet.

MfG Matti

astraott
04.05.2004, 16:52
@theastradriver: nur Recaro??? Also mein Kollege hat sich im Winter 2 Vollschalen in seinen i500 gepackt, da waren die Stecker auch bei. Und das sind die Monaco, also nicht von Recaro.

TheAstraDriver
04.05.2004, 21:49
@Matthias Bär:

ja, bin mir ganz sicher, hab ja auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, auf Vollschalen umzubauen und die Info hab ich dann ausm Opel-Problemforum bekommen...habs getestet und es funzt wirklich :wink:


@astraott:

ich kenne die Umrüstsätze nur von Recaro, da diese ja die Pole Position Schale mit ABE für Astra G, Audi A3, Golf 4 und Co anbieten...alle diese Modelle haben Sidebags in den Seriensitzen... und damit die ABE gültig ist, bietet Recaro da eben so ein Rückrüst-Kit an....
wie das bei Monaco is, weiß ich nicht, evtl gibts bei denen mittlerweile auch so ein Kit... :roll: