PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher günstiges Soundboard???



Astra-United
02.08.2007, 19:54
Ich suche für meinen Astra G nen vernünftiges Soundboard (Hutablage)! Wo könnte ich sowas bestellen! Mit Subwoofer, Hochtöner, Weichen etc.! Und die Ablage sollte nen gutes Material sein, stabil und nicht gleich durchbiegen!

blitzrunner
02.08.2007, 20:43
vom klang her ist das schon rausgeschmissenes geld

bau dir doch lieber paar ordentliche ls ein und nen richtigen subwoofer im kofferraum.

das klingt erstens besser und ist ne so nen baumarkt-tuning

ansonsten wenn du wirklich so ne balage willst dann säg dir doch selber eine platte zu und bau dein zeug da ein.

lg eric

Striker
02.08.2007, 20:47
kennst du das geräusch wenn dir damit hinten einer reinfährt? nein nicht dann geh zum metzger kauf dir en schweinekopf und brech dem das genik das ist dann auch das letzte was du bei einem crash hörst.
auf gut deutsch las den scheis der sound is kacke und die verletzungsgefaht ist viel zu hoch

blitzrunner
02.08.2007, 21:21
gut so krass wollt ich mich jetzt nicht ausdrücken :lol:

aber so hat der striker schon recht.

bau dir was ordentliches ein oder lass es ganz

lg eric

McFire
02.08.2007, 21:29
mein Tip: ne ordentliche Bandpasskiste in den Kofferraum bringt tiefe Frequenzen pur für guten Klang. Dann noch paar ordentliche LS in den Serienplätzen und schon ist der Klang perfekt. Kiste über Endstufe befeuern und sonstige LS bei normaler Last über Radio, ansonsten mit über eine Endstufe versorgen wegen verzerrungsfreierem Klang im Maximalbereich.

PS: Hutablagen mit Free Air Subwoofern sind der letzte Dreck -> Bandpasskiste ;-)

Gruß Robert

Striker
02.08.2007, 21:49
wenn du laut willst dann kann ich dir auch helfen endstuffe bandpass und 4 tt in die orgianl aufnahmen meld dich einfach mal bei mir wir machen was was nicht lebensgefährlich ist zum fast dem selben preis :)

MR_VooDoo
02.08.2007, 22:10
bitte keine Hutablage weil bei einem Unfall könnte das dann so aussehn.... :/

http://img204.imageshack.us/img204/2654/hutablagevh1.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=hutablagevh1.jpg)

Striker
02.08.2007, 22:35
eh ja ohne bild etwas komisch :D

Psychodelic79
03.08.2007, 13:52
Hier wird man noch zum Exorzist, und muß den Leuten die Hutablagen austreiben :twisted:

Aber besser ist das!

Striker
03.08.2007, 14:35
wie gesagt ich hab dobos da die machen mehr bass als sone hutablagen gemurks gedöns dings

derWirrer81
03.08.2007, 18:46
Soundboards sind Relikte aus den 80er Jahren. In den Zeiten passte man nur Heimlautsprecher fürs Auto an. Die Parameter waren oft für den Türeinbau ungeeignet, die Materialien waren nicht korrisions- und wasserresistent, passende Einbauplätze waren selten (VW Golf 3 war wohl das erste Auto mit vernünftigen Türeinbauplätzen).
Und auf solch einer Hutablage lässt sich sehr günstig, sehr viel Membranfläche unterbringen...

Crashtests haben allerdings die Nachteile aufgezeigt: Ein Soundboard aus MDF durchtrennt beim Crash mühelos die Streben der Kopfstützen und noch problemloser das Genick der Passagiere.

PS: Soundboards sind immer noch gefragt. Habe oft Kunden im Laden die danach fragen und ich habe mehrere Kataloge von Herstellern, die Soundboard noch anbieten. :shock:

ambambi
03.08.2007, 19:31
Das gleiche gilt übrigens auch für nicht ordentlich befestigte Woofergehäuse!!

Sowas macht sich im Falle eines Unfalles auch sehr unschön im Rücken!!!

blue-2.2-caravan
03.08.2007, 20:21
Naja, ein Woofergehäuse hat aber nochmal einen etwas "schwereren" Weg bis nach vorne. Bei einem normalen Frontalcrash ohne Überschlag sollte Dieser sich eigentlich nicht nach vorne bewegen.

Aber Soundboard sind schon mächtig gefährlich...............

ambambi
03.08.2007, 22:32
Aber auch diese sollte befestigt werden da, auch sie ein Sicherheitsrisiko ist.

Mehr wollt ich damit nicht sagen!

Astra-United
07.08.2007, 09:14
Striker, Dein Angebot klingt gut! Doch leider bin ich zur Zeit nicht so flüssig! Aber ich werde später vielleicht drauf zurück kommen. Wenn du es schon verkauft hast, hab ich Pech! Wenn weg, dann weg!

Striker
07.08.2007, 10:15
ha wie gesagt ist noch da und preislich kostet es auch nicht mehr als das soundboard gedöns :) aber klingt besser und am preis kann mann immer was machen kannst es ja auch zb ohne ls nehmen und dir da günstigere kaufen wie du wollen