PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitung der Klimaanlage kaput!



RoterAstra
03.05.2004, 20:50
Hallo!

Und es steht schon wieder eine Reperatur an meinem Astra an! :cry:

Ich habe über das Wochenende bemerkt, als es so schönes Wetter war und ich die Klimaanlage anmachen wollte, das sie nicht mehr kühlte!
Dann habe ich mal in der Motorraum geschaut und mir ist direkt aufgefallen das an der Leitung die vom Klimakompressor kommt und zum Trockner geht ein leck ist!
Truck habe ich auch keinen mehr im System! Und das meiste Öl wird wohl auf der Strasse liegen!

Ich kanns euch sagen, so langsam kann garnix mehr in meinem Motorraum kaput gehen, weil alles neu ist! :angry:

So, und jetzt meine Frage, kann mir jemand sagen was so ne neue Leitung und nen neuen Trockner kostet? Sind ja bestimmt Schweineteuer, oder!?

SirAdam
03.05.2004, 21:13
Die sind teuer, leider,und die Teile gibts nur beim Opel,zumindest habe ich nirgendwo sonst gefunden.


SirAdam

MSchulze
03.05.2004, 21:15
wenn du noch bissl wartest kannst die Klima von mir haben....

RoterAstra
03.05.2004, 21:20
Da jetzt die warmen Tage kommen, will ich sie schon wieder recht schnell am laufen haben!
SirAdam hattest du die Leitung auch schon kaput?
Kommt so was öfters vor??

rau
03.05.2004, 21:27
hi ich habe diese leitungen auch im sack.
gibts nur beim freundlichen.
ich fahr mir morgen die teile besorgen. sind 2 steuck, wenn du die aluleitungen meinst.

RoterAstra
03.05.2004, 21:40
Jo, sind zwei, wird dann wohl das selbe sein!
Ich werde auch mal schauen, das ich Morgen zum freundlichen komme!

SirAdam
03.05.2004, 21:53
Nein , bei mir waren sie nicht kaputt, aber ich kenne mich mit Klima aus (arbeite in einer Kälteanlagenfirma) und als ich meien Motor ausgebaut habe habe ich auch die Klima ausbauen müssen (habe nur den Trockner ausgetauscht)


SirAdam

TheAstraDriver
03.05.2004, 21:59
geh mal zum nahegelegenen Bosch-Dienst...die können diese Teile auch besorgen...direkt vom Hersteller, wo Opel die Teile auch bezieht...

so isses deutlich billiger als bei Opel...

is übrigens bei allen Klima-Teilen möglich :wink:

RoterAstra
04.05.2004, 15:19
Ich war gerade eben beim Bosch-Dienst! Ich bin bald umgefallen!
Der wollte für die Trocknerflasche, Dischtungen und Leitung 468 Euro!!!!:staun:
Habe ihm gesagt, das ich es mir nochmal überlege!

Bin danach sofort zum freuntlichem gefahren und habe mal da nachgefragt, die haben auch die Preise überschlagen und haben auch so ca. 450 Euro mit ein paar Prozenten gesagt!

Also wenn ich erlich bin ist mir das zu teuer! Es kommt ja dann auch noch das befüllen dabei! Und das sind auch noch mal ca.70 Euro! Und zusammen dann 550 Euro dafür hinn zu legen ist mir zu viel! Dafür gehen sich manche Leute en anderes Auto kaufen!!!

Dann fahre ich lieber mit offenen Fenster!!! :heulsuse:

MSchulze
04.05.2004, 15:28
dumdidum, wigesagt warte noch etwas dann kannst meine haben :-)

RoterAstra
04.05.2004, 15:33
Was machste denn mit deiner?
Bleibt das nicht im Auto?
Oder schlachtest du es aus?

MSchulze
04.05.2004, 16:42
Meiner hat einen Heckschaden und wird demnächst geschlachtet, sobald ich das OK von der Versicherung hab.