PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Radio überhitzen?



Caparzo
03.05.2004, 15:13
Hab grad mit nem Bekannten von mir über Anlage etc geredet und er meinte mein Radio könnte überhitzen weil es die Leistung für die Boxen net bringen kann. Situation ist die, dass die hinteren Boxen abgeklemmt sind und zwei 250 Watt Boxen in der Hutablage angeschlossen sind. Habe jedoch keinen Verstärker. Jetzt die blöde Frage, überhitzen kann das Radio aber doch deshalb auf keinen Fall, oder?

MfG, Caparzo

Silbervan
03.05.2004, 16:09
Kann schon aber dafür besitzen die Radios ja einen Überlastungsschutz

MSchulze
03.05.2004, 16:52
das heisst nur das deine Boxen 250 Watt aushalten, wenn das Radio aber nur 4x17 Watt bringt, haben deine Boxen auch nicht mehr, kann also nix passieren.

DiDan
03.05.2004, 17:44
jo, ich hab bei meinem radio sogar die internen endstufen abgeschaltet und greif nur die vorverstärkerausgänge ab und selbst da wird das nach ner zeit ganz schön warm.

Caparzo
04.05.2004, 14:29
Aha, da hab ich dann mal wieder was gelernt, Vielen Dank an alle...
Werd demnächst aber sowieso weiter aufrüsten, hab ne Kiste und en Sony Verstärker im Auge der wahrscheinlich net mehr lange im Laden liegen wird :wink:
MfG, Caparzo

MSchulze
04.05.2004, 14:41
iihh, bitte nicht Sony.... das steht ungefähr auf der gleichen Stufe wie Magnat....

Caparzo
04.05.2004, 15:52
Sony echt so schlimm? Hab da leider net so wirklich die Ahnung, die würde mich 149€ bei Saturn kosten und da ich im Moment net ggrad so flüssig für die HIgh End Parts bin hab ich mir dahingehend schon fast das Beste rausgesucht :(

MfG, Caparzo

MSchulze
04.05.2004, 15:59
Du brauchst also einen Woofer und ne Endstufe?

Ich rechna dir mal was zusammen wo du preislich nicht viel mehr kommst aber was gescheites hast :-)

Die 149 ist komplett oder nur der Woofer?

Caparzo
04.05.2004, 16:43
@MSchulze
Cool, das wär echt nett. Also ich war erst hier (Hanau) beim ACR, hab mich mal son bissl beraten lassen und der hätte mir mit Einbau von Woofer und Verstärker um die 650 € berechnet was ich bissl arg viel fand. Bin dann mal zum Saturn und hab mich von dem "Car-Hifi-Chef" beraten lassen und der hat mir dann für (zumindest dieselben Leistungskomponeneten mit Einbau + Kabel etc.) 350€ ausgerechnet. Hat mir auch mal alles angeschlossen, also Kombi Verstärker und Woofer, was ordentlich gerummst hat. Würde dann gerne die 2 Boxen auf der Hutablage auch mit an den Verstärker klemmen. Also müsste es en 4 Wege-System sein. Schonmal Vielen Dank für die Mühe...

MSchulze
04.05.2004, 18:15
Jojo, kein problem.

Hab momentan mit der kleinen Kenwood 4 Kanal eine Aktion für 129,-€ + Woofer etwa nochmal 130,-€ (ESX 12" Baßreflex) + Einbau... hmmm. Ist bissl weit weg von mir :-)

Aber kann dir bebilderte Anleitung schicken, ich räum meinen neuen G eh bald wieder auseinander...

Caparzo
04.05.2004, 20:09
Also die bisherigen Angebote waren immer 600 Watt Endstufe + 600 Watt Woofer. Ist Kenwood denn wirklich besser? DAnke schonmal.
MfG, Caparzo

MSchulze
04.05.2004, 20:22
ja, das waren Angebote wo 600 Watt draufsteht aber garantiert keine 600 Watt rauskommen..... das ist ein großer Unterschied. Kenwood ist da ein ganzes Stück besser. Die geben zumindest auch die echten gemessenen Sinus Werte an. Klanglich natürlich auch... keine Frage.