PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller werksseitig doch anders montiert?!?



SierraFox1
02.05.2004, 13:38
Ich habe heute meine Seitenschweller abgebaut. Dabei habe ich die Beschreibung von astra-g.de benutzt.
Erste Verwunderung: Wo bleiben denn die Bolzen der Spreiznieten, die man wiederverwenden soll???
Bei mir liegen sie im Karosserie-Schweller. Hm, da komm ich wohl nicht ran!!??!! :-( (Ahh, habe gerade nebenbei den anderen Thread gelesen Serienseitenschweller lackieren (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13073), dann hol ich mir mal neue.
Außerdem waren bei mir keine Muttern zur Fixierung der Halterungen, sondern es standen „Nagelköpfe“ aus der Karosserie. Ist ja nicht das Problem. Nur leider sind mir 7 der 10 Halterungen kaputt gegangen, man sollte also bei der Demontage der Schweller darauf achten, dass man sie unter dem Fahrzeug anfäßt und zu sich hin, leicht nach oben zieht. Ist der untere Teil aus der Halterung gesprungen, kann man den oberen Teil ausclippsen. So haben es meine letzten 3 Halter ohne Beschädigungen überstanden.
Außerdem sollte man vor Beginn der Arbeiten die Gummilippe zwischen Schweller und Tür entfernen.

Bilder liefere ich evtl. noch nach.

Silbervan
02.05.2004, 14:40
SierraFox1,
Deine Halterungen sind nur abgebrochen weil du es falsch gemacht hast!!
Wenn du die spreitznieten ab hast dann machst du die hintere Blende ab und schibst dann nur den schweller in richtung vorderad und schon hast du ihn in der Hand und alles ist heile :-)

ZEON
02.05.2004, 14:53
kann das nicht nochmal jemand richtig fotografieren so schritt für schritt? Das wär echt super!! Silbervan würdest du so nett sein?? Das wär wirklich hilfreich :wink:

Silbervan
02.05.2004, 15:55
Ich bau doch meine Schweller nur alle 6 Wochen ab um die richtig anständign zu putzen

SierraFox1
02.05.2004, 19:56
Gut zu wissen!!! Stand nur leider nicht in der Anleitung :-(
Beim anbauen auch einfach drauf schieben oder clipssen?

Und diese blöden vorderen Türleisten sitzen auch verdammt fest. Die hinteren waren ja kein Problem....
Wenn ich dann erst an die Türgriffe denke, wird mir jetzt schon ganz anders!

Silbervan
02.05.2004, 21:44
Draufklipsen !!!
Türgriffe ist schwieriger du must dir die Betätigungs stangen merken usw......

SierraFox1
02.05.2004, 21:51
@Silbervan: Betätigungsstangen? Vom Griff?

Aber die vordere Türleiste geht immernoch nicht ab, aber ich suche gerade im Forum......

daywalker-x
02.05.2004, 22:01
Hey, Jungs, bleibt beim Thema ;)

Da meine Schweller nächsten Monat auch zum Lackierer gehen, hab ich mir mal meine Schweller eben genauer angesehen.

Da sind, wie schon so oft erwähnt, die komischen Spreiznieten drin. Und die kleenen Stöpsel, die man rausmachen soll, sind soweit reingedrückt, dass man sie nurnoch nach oben rausdrücken kann.........wie bekomme ich die denn dann wieder aus dem Schweller raus ?????? Oder bleiben die drin liegen und rasseln schön vor sich hin ?

Gebt mir mal INPUT !!! ;)

Gruß, Andy

SierraFox1
02.05.2004, 22:04
@daywalker-x: Sieh mal in meinem ersten Beitrag nach, da ist ein Link im Text, dort findest Du die Info, dass die kleinen Bolzen im Karosserie-Schweller verschwinden. Kannst also gleich neue Spreiznieten mit Bolzen kaufen.

Silbervan
02.05.2004, 22:06
daywalker-x,
1x Absenden drücken reicht ;-)
Gehe hier hin: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13073

daywalker-x
03.05.2004, 04:40
Ok, jetzt weiß ich Bescheid.

Und du machst die alle paar Wochen ab zum Putzen ? Dann will ich net wissen, wie schön das nach einiger Zeit rasselt in deinen Schwellern :)

Gruß, Andy

SierraFox1
03.05.2004, 19:47
*FETTESGRINSEN*

Silbervan
03.05.2004, 19:51
daywalker-x,
Bei mir nicht ;-) ich stecke diese Pinöppel nicht ganz rein :-) die bleiben bei mir ca. 2mm weiter drausen damit ich die mit einer spitzzange fassen kann ;-)
Aber immer noch besser als 6 Kg dreck im schweller mitzuführen ;-)