PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Zentralverriegelung



Chev Chelios
25.07.2007, 07:24
Hi habe ein Problem , wenn ich mein auto abschliesse oeffnet es siche nach einer Zeit wieder von selber,habt ihr ne Idee was ich dagegen machen kann???? bitte dringend um Hilfe!!!

pastragcz
25.07.2007, 07:37
Was heisst einige Zeit, ein paar Sekunden? Hast du mal etwas daran gemacht villeicht?

Gruss

Chev Chelios
25.07.2007, 08:15
es dauert ca 10 min bis 40 min dann oeffnet sich das auto wieder von selber,
ich habe nie an der ZV rum gebastelt!! deswegen kommt mir das ja so komisch vor

pastragcz
25.07.2007, 08:24
ja das ist wirklich komisch, lass es doch mal checken vom FOH

Chev Chelios
25.07.2007, 08:27
FOH???
das sagt mir momentan nichts!!
wasn das?

pastragcz
25.07.2007, 08:47
Das ist der Freundliche Opel Händler
Bring es mal dort vorbei

Chev Chelios
25.07.2007, 08:54
ich mag die Opelhaendler nit, die finden dann nur noch mehr was zu reparieren ist obwohl es ganz ist!!!
frage ich am besten zu erst meinen Bro zu wem ich das auto bringen soll!

tom123
05.10.2012, 11:08
Hallo,


folgendes Problem habe ich mit meiner Zentralverrieglung Astra g 5-Türen. Per FFB hört man nur ein Klicken in den Türen. Per Schlüssel öffnet sich die Fahrertür, Tankdeckel, Kofferraum und mit etwas Glück die Beifahrertür, wobei der Hebel (Verrieglung) bei der Beifahrertür gezogen sein muss.Bei nicht gezogenen Hebel bleibt die Tür zu. Der Rest der Türen bleiben bei gezogenen und verriegelten Hebel verschlossen. Mann kann Sie weder von innen noch von außen öffnen.

Zudem schließt die Beifahrertür automatisch egal ob Heben oben oder unten ist und die Fahrertür verschlossen.

Kann mir einer sagen ob der ZV-Motor in der Fahrertür oder das SG defekt ist. Der FOH meint das SG ist defekt.



Bitte auf erledigt setzten da anderes Verhalten aufgetreten ist.



Danke und Gruß

tom123
05.10.2012, 17:53
Hallo,

folgende Problematik.

Wenn ich auf meiner FFB schnell hintereinander zu und auf betätige werden alle Türen geöffnet nur bewegt sich kein Stellmotor. Es werden auch alle Türen geschlossen ohne das sich ein Stellmotor bewegrt.

Weiß jemand Rat?

Master23
06.10.2012, 17:46
Blöde Frage aber wie soll das möglich sein ?
Wie kann sich die Türe schliessen/öffnen ohne dass sich der Stellmotor bewegt bzw einen Mucks von sich gibt.
Dazu dient der Stellmotor ja.

Master23
06.10.2012, 17:48
selbe Problem ?
http://www.astra-g.de/showthread.php/59687-seltsames-verhalten-ZV-Astra-g-BJ-98-5-T%C3%BCren

tom123
06.10.2012, 18:43
Hallo,

gehört dazu. Habe durch Zufall das "seltasme Verhalten" entdeckt. Habe einen neues Thema eröffnent, da ich nicht wußte ob es hier rein passt.

tom123
06.10.2012, 18:50
Hallo,

was ich habe vergessen zusagen ist, das ich bei allen Türen aus Fahrer den Hebel gezogen habe. Die Fahrertür bleibt geschlossen da der Hebel gedrückt ist. In den Türen hört man ja ein Klacken aber ich weiß nicht ob die Motoren wollen und nicht können da mechanisch defekt. Weiterhin ist mir aufgefallen, das wenn sie offen sind kuurze Zeit später von alleine verriegeln.

Auch wenn es blöde klingt so ist es aber.

Dienstwagenfahrer
13.11.2012, 17:52
Hallo,

ich benutze mal aus Gründen der Übersichtlichkeit dieses Thema, da ich seit geraumer Zeit ein kurioses Problem mit meiner ZV habe: Ich drücke auf den Schlüssel und alle Türen öffnen normal, jedoch nicht die Heckklappe. Dieses Phänomen war heute früh etwas unpraktisch, da der Eiskratzer im Kofferraum lag... Wenn ich jedoch das simple Schloss per Schlüssel aufschließe kann ich die Klappe öffnen. Zur Information: Vor ein paar Tagen musste ich die Batterie abklemmen und mir gleich im Anschluss eine neue kaufen, in der Zeit mit leerer Batterie musste ich das Auto manuell zuschließen, also per Schlüssel und ohne ZV. Kann es damit zu tun haben?

Das Problem ist nicht arg schlimm, nur sehr nervig...
Gruß DWF

JOKER-on-ASTRA
13.11.2012, 18:32
Das Schloß am Kofferraum steht aber richtig? Weil Du kannst doch meines Wissen das Kofferraumschloß so drehen, das es nicht mit den anderen Türen auf und zu geht.

Dienstwagenfahrer
13.11.2012, 18:59
Auf sowas hat mich mein Vater schon gebracht, ich habs nicht geglaubt, aber auch noch nicht versucht. Ich werd's mir morgen früh mal anschauen:)

DWF

joecala
13.11.2012, 20:58
Ja das mim Kofferraum stimmt.
Aber ich habe auch ein (Problem)
Wenn ich einmal den zu knopf drücke passiert ganz normal der schließmechanismus.
wenn ich ihn aber nochmal drücke versucht er nochma zu schließen und das rote warnblinklämpchen im innenraum bleibt an jedoch nicht außen die Blinker.
Kann mir irgendwer weiterhelfen

icke164
13.11.2012, 21:06
das zweite mal zuschliessen ist die verriegelung auch deadlock genannt. aber warnblinklämpchen dürfte dabei nicht anbleiben

joecala
13.11.2012, 21:42
Was bringt dieser Deadlock. Naja ich zeigs dir morgen :D

JOKER-on-ASTRA
14.11.2012, 18:56
Deadlock heißt, daß das Gestänge vom Türknopf vom Schloß entriegelt wird. D.H. Du kannst den Knopf hochziehn und die Tür bleibt trotzdem verriegelt. Wenn Du ne rote Led im Warnblinkschalter hast, dann hat Dein G eine Alarmanlage. Die wird mit dem 2. schließen aktiviert. Wenn die Led nach dem 2. schließen kurz dauerhaft leuchtet, dann ist alles ok, wenn die Led nachdem aktivieren sofort mit blinken beginnt, dann ist entweder irgendwas noch offen, oder irgendeine "Überwachung" defekt.

Martl-1980
15.11.2012, 06:12
@ Dienstwagenfahrer
falls du dein Problem noch nicht gefunden hast, kann es gut sein dass dein Kabelbaum vom Innenraum zur Heckklappe gebrochen ist und somit nichtmehr öffnet oder schliesst (hab ich auch schonmal gehabt) ist leider ein Schwachpunkt