PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahren im Sommer ohne Radkappen erlaubt ???



whyte
02.05.2004, 12:13
Habe heute Sommerreifen drauf gemacht und danach gemerkt, dass meine Radkappen von den Winterreifen nicht mehr passen ???

Da ich das Auto nur noch 4 Monate fahre, frage ich mich, ob ich neue Radkappen kaufen muss, kann mir jemand sagen, ob das vorgeschrieben ist, dass man Radkappen benötigt ???

Danke
Gruß
Marco

02.05.2004, 12:33
Radkappen ist nur damits besser aussieht ...

holgi
02.05.2004, 14:30
Radkappen sind nur da damit das Auto besser aussieht. Ohne Radkappen ist es sogar besser. Dann kommt ein bischen mehr Luft an die Bremse ...

OPC-186
02.05.2004, 16:09
Kann den beiden nur zustimmen. Radkappen sind auf keinen Fall Pflicht. Dienen nur der Optik....

Maverick
02.05.2004, 16:42
auch ich kann hier nur zustimmen, Radkappen sind nicht vorgeschrieben

DH-Siegen
02.05.2004, 19:40
ich finde das es ohne radkappen auch besser aussieht mit kappen wirkt das so billig

Autip
02.05.2004, 20:58
Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Radschrauben nicht herausstehen dürfen sondern abgedeckt sein müssen.

Bei Alufelgen sind sie ja eh versenkt, bei Stahlfelgen müsse man aus diesem Grund Radkappen draufmachen.

Ob's stimmt?! Ich ging bisher schon davon aus dass es Pflicht ist. Denk aber nicht, dass du deshalb mal ne Strafe hinblättern müsstest.

nofx
02.05.2004, 23:13
die radkappen dienen der optik.

allerdings ist es für deine radschrauben besser wenn du welche drüber hast, da sie ein wenig von regen und schnee geschützt sind.

das die radschrauben nicht rausstehen dürfen weiß ich nicht ob das stimmt, aber das ist bei allen opel (auch opel nachbau) stahlfelgen nicht der fall, da du ja ne art wölbung drinnen hast (dort wo du am rand deine radkappen reindrückst *g*) und die eh weiter rausgeht als die schrauben. wenn du keine opel radkappen kaufst, sag dem verkäufer aber auch das die für nen opel sind, da die meisten 0-8-15 radkappen meistens nicht passen...

Ice-Cub
06.05.2004, 17:09
das Prob hatte ich auch mal du mußt auf jedenfall wenn du zum Tüv fährst die Kappen druff haben sonst gibt das Schwierigkeiten aber sonst mach die Dinger ab sieht besser aus

Silver 100
06.05.2004, 21:02
also ich hab auf meinen Winterreifen auch keine Radkappen drauf.
Sollte ich welche finden die mir echt gut gefallen dann ja

Johnny
06.05.2004, 22:52
@ Ice-Cube

Ich war im Winter ohne Radkappen beim TÜV und der hat absolut N I X gesagt, dass ich Radkappen auf den Winterreifen haben muss. Denke, dass das für den Sommer auch so sein müsste......

Autip
07.05.2004, 00:48
Cool, aber so richtig wissen tuts eigentlich keiner :)

hoerml
07.05.2004, 00:54
das Prob hatte ich auch mal du mußt auf jedenfall wenn du zum Tüv fährst die Kappen druff haben sonst gibt das Schwierigkeiten aber sonst mach die Dinger ab sieht besser aus

loool...
Und setz auf jeden Fall eine gelbe Strickpudelmütze mit Bommel auf, ohne habe ich auch mal Schwierigkeiten gekriegt....

mirco
07.05.2004, 07:53
ALSO Leut sagt mal ist dieser Threag eigentlich hier die vollverarsche ?? So ein Quatsch und wieviele hier auf den Leim gehen.

Und dann noch wirklich super hilfen dazu :roll: kopfschüttel

@mods macht dieses peinliche Ding zu bitte

hoerml
07.05.2004, 12:59
Wieso, lass doch offen, ich finds lustig...