PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturempfehlung ?



Rhodan
24.07.2007, 21:52
Hallo,

hat jemand eine brauchbare Literaturempfehlung ? In den ganzen Rezessionen lese ich meist nur negatives zu den Astra-Büchern aus der Reihe "Wie helfe ich mir selbst ..." oder "So wirds gemacht...".

Hat viell. jemand Erfahrung mit den Haynes Büchern (engl.) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1844251659/ciao-books-21/ref=nosim ?

micha16v
24.07.2007, 22:01
Also ich habe so ein "So wirds gemacht..."
So schlecht finde ich das gar nicht. Klar steht nicht alles drin, kompliziertere Sachen meist nicht aber wir konnten schon einiges damit reparieren. Viel steht hier auch im Forum.

Das Haynes Buch kenne ich jetzt nicht, ich denke aber es ist auf Englisch, das stelle ich mir dann schwierig vor, wenn man die ganzen Fachbegriffe ständig nachschlagen muss.

Snikkit
24.07.2007, 22:04
Ich hab auch "So wirds gemacht". Für mich isses allerdings ziemlich fürn Arsch. Zum QP steht net viel drinne und zum 2,2l auchnet. ;)
Es stehen eigentlich nur essentielle sachen drinne wie: Fahrwerk, Bremsen, Innensraum. Das Kapitel Motor kann ich beim Z22SE voll vergessen.

Rhodan
24.07.2007, 22:20
Das ist es ja gerade, ausgerechnet das Thema Motor und auch im allgemeine ist alles relativ knapp gefasst....

Storm
25.07.2007, 01:25
Habe auch das "So wirds gemacht..." und bis jetzt hats mir immer weitergeholfen.

mauri78
25.07.2007, 19:41
Ich habe das "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp und mir hat es auch schon das Ein oder Andere Mal geholfen.

Kann nichts negatives darüber sagen

AstraTheis
25.07.2007, 19:48
Hab auch ein so besorg ichs mir selbst :-) kann darüber auch net großartig meckern, manches könnte detailirter sein aber sonst ok.

j@y
26.07.2007, 20:12
Ich hab das "So wird´s gemacht" für gen G.
Und hatte es schon für den Astra F.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass das Buch für den F wesendlich detailierter war.

Rhodan
27.07.2007, 12:09
Also habe mir jetzt auch mal das "Wie helfe ich mir selbst...." bei Amazon bestellt. Falls es meine Erwartungen nicht erfüllt, geht's zurück. Viell. mach ich in dem Fall dann einen Versuch mit dem haynes Buch - hoffe nur mein fachenglisch reicht aus ;-)

Calastra
27.07.2007, 14:47
Such mal bei Ebay nach "TIS 2000".

Das ist sehr hilfreich.
Ist nur die Frage in wie weit hier die Kopierrechte bzw. Lizenzen eingehalten werden. Ich denke das es nicht wirklich legale Ware ist.

Hab mal Ausdrucke bekommen. Ist echt geil das Ding. Damit kannst du mit dem richtigen Werkzeug und Know-How fast alles machen.

Gruß