PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : innenraumpflege, welches mitteln empfiehlt sich



Runner666
23.07.2007, 21:21
hi leute,
ich suche ein vernünftiges innenraumpflegemittel für den schwarzen plastik etc. diese ganzen sprays die ich schon probiert habe machen leider unschäne flecken :cry:

AsTrA-G Driver
24.07.2007, 07:21
es gibt so reinigungstücher von amorall oder wie die auch immer heißen
sind ganz ok und hinterlassen keine streifen

Jason S.
24.07.2007, 12:29
ich nehme diese cockpit pflege lotion von Nigrin ist super.

tree-snake
24.07.2007, 12:32
Willst du glanz seidenmatt oder mattes Copkit haben ?

Für matt ist der Sonax Extreme Innenraumreiniger einfach super und hinterlässt auch keine Streifen.
Wichtig ist nur das Nachwischen sonst gibts auch mit den besten Reinigern weiße Streifen.

Gruß Michael

Tuningfreak
24.07.2007, 12:39
Bei den meisten Sprays sollte man N I C H T direkt die Oberfläche einsprühen sondern vorher auf ein Pad und dann die Flächen behandeln. So vermeidet man die unschönen Flecken. Von Meguiars gibts für die schnelle Staubentfernung den Quik Interior Detailer, den kann man aufsprühen. Alternativ für ganz "faule" die Interior Wipes Wischtücher, einfach damit abwischen und fertig. Für eine REINIGUNG sollte es schon ein Lexol Vinylex sein, damit bekommt man gerade aus den Türbereichen Streifen von Schuhen oder Schweissflecken weg.

Krizy
24.07.2007, 12:45
Hi, also ich nehm die Tücher fürs Cockpit vom Lidl, streifen gibt es kaum welche, zumindest klappt das bei mir ganz gut. Außerdem ist es danach super sauber und schön glänzend. Einfach mal ausprobieren, teuer sind sie ja nicht.

AsTrA-G Driver
24.07.2007, 13:04
wan hat denn der lidl so sachen????

tree-snake
24.07.2007, 13:57
Also vom Lidl kauf ich keine Sachen mehr.

Fast alles Müll (nano-tec zeug, Scheibentücher,Felgenreiniger) lieber etwas mehr ausgeben und man hat viel weniger Arbeit und mehr Erfolg.

Astrabärchen
24.07.2007, 16:31
Ich mach' meinen Innenraum erst mit Isopropanol sauber und dann kommt leichter Glanz drauf - mehr nicht.

d11
24.07.2007, 16:41
ich benutze ebenfalls amorall.

Blaubär
24.07.2007, 18:13
Meinen Innenraum pflege ich mit Meguiar`s Quik Interior Detailer und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D , nutze auch weitere gute Produkte aus diesem Hause.

gcouperacer
24.07.2007, 18:18
Meinen Innenraum pflege ich mit Meguiar`s Quik Interior Detailer und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden :D , nutze auch weitere gute Produkte aus diesem Hause.

Genauso ist es benutze das auch.Empfehlen kann ich auch die Produkte von Lexol....

OPC1854
11.08.2007, 16:27
hallo
ich halte von diesen innenraumreinigern nichts, mache den innenraum immer mit einem leicht feuchten Tuch sauber, sieht auch klasse danach aus, ohne streifen oder so .Ausserdem sollte man mit den Innenraumreinigern nicht über die Airbags gehn da alle reiniger eine Klebeschicht hinterlassen , und der Airbag möglicherweise nicht aufgeht .

tree-snake
11.08.2007, 16:36
hallo
ich halte von diesen innenraumreinigern nichts, mache den innenraum immer mit einem leicht feuchten Tuch sauber, sieht auch klasse danach aus, ohne streifen oder so .Ausserdem sollte man mit den Innenraumreinigern nicht über die Airbags gehn da alle reiniger eine Klebeschicht hinterlassen , und der Airbag möglicherweise nicht aufgeht .

:lol: sry aber da muss ich lachen.
Ja die ganz billigen Reiniger pappen echt aber ein Spritzer guten Reiniger auf ein MF-Tuch und dann nachwischen da wird niemals ne Klebeschicht entstehen dass der AB nicht aufgeht.

Wasser macht zwar sauber pflegt aber den Kunststoff nicht wirklich.

RedLine
19.08.2007, 15:12
Hi
Also ich hänge hier jetzt mal eine Frage von mir mit dran.

Undzwar suche ich einen Reiniger für das Amaturenbrett.

Mein problem dabei ist, das dass Amaturenbrett ja normalerweise Matt ist, habe mir jetzt mal eine Cockpit pflege von Sonax geholt (für Seidenmatt).
Das ganze hab ich an der einen Seite ausprobiert musste aber feststellen das es doch richtig schwarz glänzend wird...
Hab kein Bock auf so ein glänzend Speckiges Amaturenbrett, was nehmt ihr dafür?
Ausserdem hab ich am Handschuhfach so leichte schrammen von den schuhen, wie bekomme ich die weg?

Gruß

tree-snake
19.08.2007, 15:16
http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=6&show_product=283200

Einziger Reiniger den ich kenn der auch wirklich matt macht.
Steh selber nicht auf das Glanzzeug...


Gruß Michael

astra00@coupe
19.08.2007, 20:00
meguairs nxt innenraumreiniger (genau bezeichnung fällt mir jetzt net ein)

tree-snake
20.08.2007, 11:51
meguairs nxt innenraumreiniger (genau bezeichnung fällt mir jetzt net ein)

Meguiars NXT Tech Protect
"Entwickelt für lang anhaltenden, starken Glanz..."

also wohl nix für seine Anforderung :wink:

gcouperacer
20.08.2007, 14:54
Als Innenraumreiniger empfehle ich Meguiars Carpet & Interior Cleaner.Damit bekommt fast alle starken Verunreinigungen(Kaffee,Fett etc) im Innenraum ab.

Als Pflegeprodukt dann Meguiars Quik Interior Detailer.Iss für fast alle Oberflächen im Innenraum geeignet zb Leder,Vinyl,Plastik,Kunststoff etc.Gibt einen natürlichen Glanz und frischen Duft.

Benutze diese Produkte selbst.Kaufen tue ich sie beim Carsten www.pro-shine.de :wink:

astra00@coupe
20.08.2007, 15:04
hab verwechselt

phennomenno
03.10.2007, 12:04
Also ich nehme da etwas selbst gemixtes und bin voll zufrieden.
1 Teil Wasser 1 teil Meisterpropper und 1 Teil Perwoll,
alles in ein Sprühflasche und fertig ist das ganze.

eXtr3me
03.10.2007, 12:32
Also ich nehme da etwas selbst gemixtes und bin voll zufrieden.
1 Teil Wasser 1 teil Meisterpropper und 1 Teil Perwoll,
alles in ein Sprühflasche und fertig ist das ganze.

das nimmste dann zum reinigen, aber wie siehts mit der Pflege aus, da solltest du dann schon noch ein Mittelchen auftragen. Nehme übrigens auch das Cockpitspray von Nigrin und bin damit auch total zufrieden.
Dass man die amaturen erst sauber macht und dann mit pflegemitteln behandelt sollte aber wohl jeder wissen ;)

phennomenno
05.10.2007, 11:45
Ja du hast ja recht aber zum suber machen ist das Zeug wirklich super.

xtreme-astra
05.10.2007, 11:54
ich hab auch irgendeins von sonax, bin mir grad nicht sicher ...
wie oben schon gesagt wurde nicht direkt auftragen, sondern erst auf ein tuch oder so ... geht ganz gut!

nightcat1987
07.10.2007, 10:18
sonax tiefenpfleger... aber das würd ich auch net jedes mal beim sauber machen drauf machen... ;)

Fatpharm
22.10.2007, 21:22
verwende armor all nicht die tücher sonder das spray -> auf nen lappen geben, und das zeug glänzt

Eleanor
20.12.2007, 22:33
und was nehmt ihr fürs leder???