PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griff ohne Schlösser verboten?



Morpheus20
23.07.2007, 09:10
Hallo,

habe am WE meine neuen Griffe ohne Schloss lackieren lassen. und da hat mir nen Kumpel erzählt das es verboten sei. Weil kein schloss mehr dran sei an der Tür. Ist da was dran?

sWastel
23.07.2007, 09:24
Was soll daran verboten sein, ein Schlosslosen Griff einzubauen?
Da kann dir keiner was!

Die Türe kann man immer noch öffnen! Ist nur dein problem wenn du per Funk abschließt und dann die Batterie leer ist, dann bekommst den nicht mehr so einfach auf! (Musst dann durch die Heckklappe! hehe)

Morpheus20
23.07.2007, 09:42
Ja dachte ich mir auch so. Aber hat mich halt stutzig gemacht.

Ducki
23.07.2007, 09:46
es muss ein griff vorhanden sien , oder eben was ähnliches womit du in jedem Falle die Türe öffnen kannst.

Ein Schloss an sich ist nicht Pflicht , haben ja manche Autos von Serie aus schon nimmer....

v-as286
23.07.2007, 10:57
kannst ja ma zum tüv fahren und ihn dann eintragen lassen *lol*

vollka_racho
23.07.2007, 11:49
ich glaub griff muss noch nicht ma
der sohn von meinem chef hat in seinem golf auch keine mehr dran alles gecleant
es gibt aber so weit ich das mitbekommen hab nur eine stelle oder so die einem sowas abnimmt. . .

spliff.star
23.07.2007, 12:35
hi,

also ich bin mir ziehmlich sicher das es nicht verboten ist.
hatte es vor paar Jahren auf meinem alten auto und nie probleme
gehabt wurde öfters angehalten und war auch paar mal beim TÜV
die haten nie was erwähnt.

klingbin
23.07.2007, 12:50
also griffe sind dem tüv egal ABER es MUSS eine Möglichkeit vorhanden sein egal wo damit du reinkommst zb ein seilzug,schalter,druckknopf etc
so sagt es der tüv hier 8)

OPC2013
23.07.2007, 13:45
die türen dürfen nicht mehr komplett gecleant werden.das schloß darf man wech machen.die haben die gesetzte mal wieder geändert.
also griff muß da sein wegen unfall und so.

astraott
24.07.2007, 10:27
Es gibt mittlerweile sogar ein Set mit Teilegutachten zum cleanen der Türen. Da sind Einschweißbleche dabei und so ein schöner L-förmiger Haken für die Schaftleiste, um damit die Tür öffnen zu können. Das Set kostet allerdings 400€ oder so, also bezahlst Du eigentlich nur für das Gutachten; der andere Kram kostet ja nix. Komplett clean bekommt man aber auch so noch per Einzelabnahme eingetragen. Man muss nur einen Prüfer finden, der sich auch mal Zeit nimmt, sich mit dem Umbau zu beschäftigen und nicht so negativ gegenüber "tuning" eingestellt ist. Ob eine verbaute Öffnungsmöglichkeit am Fahrzeug gesetzesmässig OK ist, bleibt weiterhin Ermessenssache des Prüfers.

*Opelmaus*
24.07.2007, 10:33
also soweit ich weis is es egal ob man nen schloss dran hat ich hab auch keins und da hat noch nie wer was gesagt von daher dürfte es da keine probleme geben

Astrabärchen
24.07.2007, 18:35
Schloss muss keins dran sein. Nur mindestens eine Öffnungsmöglichkeit muss vorhanden sein. Und der TÜV, der nen komplett gecleanten Wagen abnimmt, macht nicht mehr lang.