PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufenkühlung im Handschuhfach



blue-2.2-caravan
22.07.2007, 17:02
Moinsens,

hab´ eine kleine Endstufe im HSF und würde die gerne "kühlen".

Wie kann ich das am Besten machen ? Der Umbau zum klimatisieren HSF bringt Nix, weil´s ja dann auch warm drin wird, wenn ich im Winter die Heizung anmache :(

Aber vielleicht hat ja von euch Jemand eine Idee :)

Gruß, Andy

Duke95
22.07.2007, 17:07
könntest nen 120er pc lüfter von unten ans HSF dran machen und somit frischluft reinblasen. das könnte schonmal was bringen und ist nicht sehr aufwendig und relativ günstig

Striker
22.07.2007, 17:09
hinten am handschufach ne ecke abschneiden und dann einfach en lüfter ins loch setzen ;)

Gott666
22.07.2007, 17:12
Moin,
ich würde da keine Luft reinblasen sondern den lüfter unten am HSF anbauen und dann oben 6mm löcher bohren, so dass da luft durchgesaugt wird. und am besten oben am HSF noch ne filtermatte befestigen. sonst ist das HSF andauernt voll mit staub.

Gruß Jan

blue-2.2-caravan
22.07.2007, 17:19
hinten am handschufach ne ecke abschneiden und dann einfach en lüfter ins loch setzen ;)

Ansich keine schlechte Idee, aber wohin mit der warmen Luft ? Und woher "Kalte" nehmen ? Denn es ist ja rund um´s HSF Alles zu............

Astra Tuner
22.07.2007, 17:50
blue-2.2-caravan
wenn du die Luft von unten herholst ist da doch nur der Fußraum oO

Striker
22.07.2007, 18:49
blue-2.2-caravan
wenn du die Luft von unten herholst ist da doch nur der Fußraum oO
nein hinter dem handschufach ist ja noch luft und alles frei da hastr genung freie luft weil bist dann mit dem lüfter genau im brett da wird es keine probleme geben :)

modmatt
25.07.2007, 20:05
Moinsens,
Der Umbau zum klimatisieren HSF bringt Nix, weil´s ja dann auch warm drin wird, wenn ich im Winter die Heizung anmache :(
wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wird die climatizzature vom handschuhfach von der kalt-leitung der klima abgezweigt, also da, wo noch nichts warmes beigemischt wurde. praktisch wie die kalte leitung am wasserhahn.
wenn das wirklich so ist, kommt keine warme luft, wenn du heizung anmachst. allerdings kommt auch keine kalte luft, wenn die klima aus ist.
vielleicht kannst du auch die passivkühler der endstufe austauschen und/oder ergänzen, dann hast du keinen tosenden lüftersturm im auto.

TheAstraDriver
25.07.2007, 21:42
Moinsens,
Der Umbau zum klimatisieren HSF bringt Nix, weil´s ja dann auch warm drin wird, wenn ich im Winter die Heizung anmache :(
wenn ich das richtig in erinnerung habe, dann wird die climatizzature vom handschuhfach von der kalt-leitung der klima abgezweigt, also da, wo noch nichts warmes beigemischt wurde. praktisch wie die kalte leitung am wasserhahn.
wenn das wirklich so ist, kommt keine warme luft, wenn du heizung anmachst. allerdings kommt auch keine kalte luft, wenn die klima aus ist.


genauso isses... aber dann hast zumindest die Aussenluft, welche sicherlich immernoch kühler ist als Luft die nen eventueller Lüfter im Innenraum ansaugt......

blue-2.2-caravan
26.07.2007, 05:46
Das könnte sehr gut sein :)

Dann werde ich mal diese Kühlung nachrüsten. Muss ich nur noch einen Lüfter einbauen, der die "warme, alte" Luft wieder rauszieht ;)

Ich werd´ mich am WE mal drangeben. Denn es kommen ja sicherlich noch ein paar warme Tage und da isses net so dolle, wenn die Stufe dauernd am kochen ist ;)