PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffanlage --- Lexmaul Edelstahl ? / FOX ab Kat



Unique
20.07.2007, 19:20
Hallo Leute !

Wende mich verzweifelt an euch ! :?

Morgen gegen 13 Uhr wird ne Auspuffanlage geordert !

Meine Wahl fiel auf eine Jettex, welche aber derzeit anscheinend etwas Probleme haben ! :evil: (Laut dem Schrauber meines Vertrauens)

Dieser hat mir nun eine Anlage von FOX empohlen !
Hat jemand hier Erfahrung mit den Dingern bezüglich Lärm und Leistung ?

Ich persönlich tendiere zu Lexmaul !
Aber so wie ich als Leihe das beurteilen kann ist diese Anlage KEINE Edelstahl, oder doch ?
http://www.lexmaul.de/catalog/product_info.php?cPath=11_24_614_616&products_id=641

Oder kann mir sonst jemand eine Anlage ab Kat empfehlen welche folgende Kriterien erfüllt:

- Größtmöglicher Leistungszuwachs (soweit das nur mit ner Auspuffanlage möglich ist)
- Nicht ZU laut ! (Sportlich brummig aber nicht penetrant laut)
- Edelstahl und hohe Qualität
- Ovales Endrohr (gebördelte Kanten, ca. 70x140)

Preis spielt nur eine geringe Rolle !
Motor ist ein Z16XEP.

Ich bitte um schnelle Hilfe weil das morgen ein ziemlicher Schnellschuss wird !
Die Miesmacher, Nörgler und Grundsatzdiskussionen - Starter mögen sich darum bitte ein anderes Thema suchen ! :wink:

Vielen Dank und schönen Abend !

Snikkit
20.07.2007, 19:27
Ich hab ne Lexmaul Anlage aus Edelstahl unter meinem QP ALlerdings mit Z22SE Maschine. Ich bin damit mehr als Zufrieden. Ist vorallem sehr Dezent vom Klang her.

kai_tracid
20.07.2007, 20:23
Hi,

also ich habe unter meinem Z18XE ne FOX ab Kat und bin auch sehr zufrieden damit!!

Wenn se warm is isse schön brummig aber net zu aufdringlich!! Autobahnfahrt is auch noch relativ human!! also im großen und ganzen schon zufrieden damit!!

MfG

Bronco
20.07.2007, 20:25
wenn du dir ne Jetex bestellen wolltest, dann kannst du dir auch ne Friedrich Motorsport bestellen, die sollen scheinbar die gleichen Töpfe nehmen, allerdings ihre eigenen Endrohre dran schweißen, hab ich auch dran, find sie sportlich brummen, für mich leider irgendwie nicht laut genug, aber dann eventuell doch das richtige für dich

Don Pirelli
21.07.2007, 13:17
Die Anlage ist eine normale Lexmaul Auspuffanlage. Habe auch so eine. Qualität super, Sound dumpf, aber nicht laut. Meine ist jetzt bereits 4 Jahre alt und ist dicht. Bin froh nicht das Geld in eine Edelstahl inverstiert zu haben. Das eine Jahe mehr Garantie habe ich bereits überschritten und das Geld gespart. :-)

J-Tiger
09.03.2008, 18:11
Kann mir einer von euch sagen ( vllt. jemand der selber ne FOX drunter hat) was die wesentlichen Vorteile gegenüber anderen Auspuffanlagen sind? Also speziell gegenüber Jetex?
Vom Sound her dürften die sich doch alle ziemlich ähneln oder?

griFFin
09.03.2008, 23:56
Ich hab keinen Vergleich zu anderen Auspuffanlagen,
daher meine persöhnliche Erfahrung mit FOX:

- absolut freundlicher und kompetenter Service
- sehr schnelle Lieferung
- TOP Passgenauigkeit
- TOP Preis (habe sogar einen Monat nach der IAA noch Messerabatt bekommen)

Wenn irgendwo ne Messe ist lohnt es sich, die einfach mal auf
Messerabatt anzusprechen!

Zum Sound muss ich sagen, dass der bestimmt nicht megalaut ist,
sondern eher dezent aber vernehmbar.
Der Sound ist eher brummig tief und der Motorsound kommt mehr durch
und wird verstärkt, so klingt die Anlage nicht nach Sportauspuff sondern
nach Sportmotor :-D

Mich hat die Anlage überzeugt, ich finde die Lautstärke zu 100% gut und
den Sound auch top!

MfG Kevin

J-Tiger
10.03.2008, 18:27
danke griffin, sehr konstruktiv dein beitrag, damit kann ich was anfangen :)

Was mich dennoch mal brennend interessiert ist, welche klangmäßig mehr her macht Friedrich Motorsport oder FOX.? Kann dazu jemand was sagen, evtl. jemand der beide anlagen selber schon gehört hat.

griFFin
11.03.2008, 17:03
danke griffin, sehr konstruktiv dein beitrag, damit kann ich was anfangen :) ...

Wie meinst du das?

EDIT: Sorry hab da eben was falsch gelesen!

paulchenlaessig
12.03.2008, 07:42
Hol dir ne DSOP oder ne Kaul (Kaul-Motorsport), die sind beide gleich, haben 70mm-Durchmesser (auch in den Töpfen) und klingen echt geil!