PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pop-Off"-Problem? oder was ist da los?



Daniè
20.07.2007, 13:14
Hi,

vorab mal die Fahrzeugdaten: Astra Coupe Turbo Bj.2002, 41000 km

habe seit ca. 4 Monate nen offenen K&N Sportluftfilter, durch den Lufi hatte ich ein VIEL stärkeres zischen vom Turbo bzw. Überdruckventil, das bekannte "pfff" beim Gas weg nehmen! MEIN PROBLEM nun ist, dass es nicht mehr so schön zischt sondern eher ein "stottern" zu höre ist, als ob ewas locker bzw. verstopft wäre!
Leistung ist komplett vorhanden, hab auch keine Fehlermeldung!

Hat jemand ne ahnung was das sein könnte!

Problem trat plötzlich auf, bei laufendem motor, nach ca. 5minutigem stehn mit laufendem motor und ca.32°C Außentemperatur!


Bitte bitte helft mir!

Kommt eventuell eine von euch aus dem Rastatter oder Karlsruher raum der sich mit dem Motor auskennt?

Gruß Danié

masch
20.07.2007, 13:16
Ne bessere Überschrift vielleicht?

Daniè
20.07.2007, 13:17
z.B.?

masch
20.07.2007, 13:24
So zum Beispiel ;)


6.3. Aussagekräftige Überschriften
Bitte versuchen Sie, Ihre Überschriften aussagekräftig zu gestalten.

act!mel
20.07.2007, 13:30
wie hast du es angeschlossen mit ein powerrohr oder ein t-stück in schlauch hängt das bailey runter...? das problem ist das die krubelhäusen entluftung da sitz und immer rest öle rein spritz ins bailey du musst es anderes verbauen und das bailey auseinander nehmen und die schleifspuren weg polieren dann funtz es auch wieder 100 %.... :wink:

Daniè
20.07.2007, 13:40
@masch
Ok, danke!

@act!mel
Ich habs einfach eigebaut, original raus gebaut und K&N rein!
WAS IST BAILEY? Kenne nur baileys zum trinken :wink:

Hab ich jetzt GROßEN schaden angerichtet?? :(

Hast du auch ein sport-lufi drin? Wenn ja könntest du mir vielleich ein bild schicken wie du es eingebaut hast??

act!mel
20.07.2007, 13:45
ich denke dein pop off geht nicht mehr richtig...? ein bailey ist ein pop off ventil das meist an einen z20let verbaut wird

Daniè
20.07.2007, 14:07
wie löse ich das problem?

bailey (pop-off-ventil) wechseln?
kosten??

Snikkit
20.07.2007, 15:00
Hast du überhaupt ein anderes Pop off drinne?
Oder unterhalten wir uns hier über das Serienteil? (umluftventil)
Den K&N Würde ich beim Turbo sofort wieder rausschmeissen. Damit machst du dir deinen LMM kaputt und im Endeffekt auch den Rest vom Motor.

Daniè
20.07.2007, 15:11
ist das serien ding!
wie vorher geschrieben, habe ich nur den filter getauscht!
Hatte vorher extra die suchfunktion benutzt bevor ich den filter gekauft hatte! wollte wissen obs dem motor schadet!

Was ist bei mir jetzt wichtig zu machen??
Original lufi rein!
was soll ich noch machen??????????
wieso gabs bei mir erst nach 4 monate ein problem mit dem K&N??


Kommt jemand aus meiner gegend hier der sich damit auskennt und mir villeicht helfen könnte??

OPC2013
20.07.2007, 15:19
Den K&N Würde ich beim Turbo sofort wieder rausschmeissen.

stimm zu.ein turbo braucht kalte luft,damit er funtioniert.weil kalte luft viel kompremierter is als warme.

denke das kennste du auch, warm dehnt sich aus und kalt zieht sich zusammen.is quasi so als wenn du kalt duscht.dann zieht sich auch alles zusammen und man wir fast zu mädchen.

also schmeiß bloß schnell raus den scheiß offenen.besorg dir ein lfk vom 2,2 und mach den rein.denke davon is auch ein bild in meiner gallerie.mußt mal schauen.

Snikkit
20.07.2007, 16:37
Den K?N würde ich Primär rausschmeissen weil alle Stoffilter die eingeölt sind den Luftmassenmesser auf dauer zerstören. Dann bekommt der Motor falsche Signale, läuft zu mager und verreckt auf Kurz oder Lang.
Ich würde dir empfehlen dich mal bei www.astra-coupe.net schlau zu machen.

act!mel
21.07.2007, 14:21
dann schreib doch bitte ULV und nicht pop off ventil......dann weiß ich glei was gemeint ist...also ich würde den offnen raus hauen und ein serien teil verbaut ist genau wie der von 2,2 klasen hatte beide varianten auf prüfstand getestet bringt beides keine vor-und nachteile..... :wink:

OPC2013
21.07.2007, 23:27
Hi,

vorab mal die Fahrzeugdaten: Astra Coupe Turbo Bj.2002, 41000 km

habe seit ca. 4 Monate nen offenen K&N Sportluftfilter, durch den Lufi hatte ich ein VIEL stärkeres zischen vom Turbo bzw. Überdruckventil, das bekannte "pfff" beim Gas weg nehmen! MEIN PROBLEM nun ist, dass es nicht mehr so schön zischt sondern eher ein "stottern" zu höre ist, als ob ewas locker bzw. verstopft wäre!
Leistung ist komplett vorhanden, hab auch keine Fehlermeldung!

Hat jemand ne ahnung was das sein könnte!

Problem trat plötzlich auf, bei laufendem motor, nach ca. 5minutigem stehn mit laufendem motor und ca.32°C Außentemperatur!


Bitte bitte helft mir!

Kommt eventuell eine von euch aus dem Rastatter oder Karlsruher raum der sich mit dem Motor auskennt?

Gruß Danié

hast du eine ladedruck anzeige drin im wagen?

wenn ja dürfte die nicht in den minus bereich gehen.
ich hab das auch ab und zu.
is ganz einfach,daß liegt nicht am pop-off, sondern bestimmt (zumindest bei mir immer)
is nur ein druckschlauch lose und raus gerutscht. einfach im motorraum finden und wieder rein stecken und schon macht es wieder zischpuff.
hatte ich heute auch erst wieder.nur diesmal,war bei mir ein schlauch durchgescheuert.
stück abgeschnitten und wieder schick.

ach ja , schmeiß bloß dein offenen raus,so schnell es geht.aber das habe ich ja schon geschrieben.