PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu airbagabdeckung



Godspeed
01.05.2004, 13:37
weiss net, abs hier rein passt, ansonsten verschieben :-)

so, ich hab mir ein neues lederlenkrad besorgt, das leder dort ist noch top.
jetzt hab ich das prob, dass der airbag, optisch, net mehr so dazu passt.
soll heissen, dass um die hupenknöpfe das material schon ziemlich blank ist. ich wars net alleine :-)

gibts denn ne möglichkeit nur die kappe zu tauschen?
oder muss ich mir günstig nen neuen airbag zulegen?

MIG29
01.05.2004, 13:40
Die Blende gibt es leider nur in Verbinbung mit dem Airbag und ein grössres rumfummeln am Luftsack würde ich lassen ;)
Es kann eigendlich nix passieren,selbst ich hab da noch Respekt und das soll schon was bedeuten ;)

Zumal ich an allem rumfummel aber Airbag immer mir Respekt :D

Dancer
01.05.2004, 13:41
Kappe und Airbag bilden eine zusammenhängende Einheit. Daher können auch die Leute, die das Emblem tauschen wollen nicht einfach die Blende tauschen, sondern müssen entweder irgendwie das Emblem abfriemeln oder ne komplett neue Einheit kaufen.

Also wenn du die Abdeckung neu haben möchtest, führt wohl kein Weg an einer neuen (teuren) Airbageinheit vorbei. Sorry. :?

EDIT:
*grml* Da war der MIG mal wieder schneller. Wie gehts deiner Vauxhall-Airbageinheit eigentlich. ;) :lol:


Greetz
Dancer

Godspeed
01.05.2004, 13:43
grml.....dachte ich mir schon.................
mal sehen was sich auftreiben lässt.

wenn ich nen airbag (net bei opel) kaufe, muss ich was beachten?
von wegen passt, passt net.
auf funktion kann ich schlecht testen :-)

Dancer
01.05.2004, 13:45
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde keine "gebrauchten" Airbags kaufen, also gebraucht im Sinne davon, dass sie lange Zeit im Auto eingebaut waren. Bei meinem Sportsitzen hab ich auch die Airbags aus meinen Seriensitzen übernommen. Es muss ja nicht sein, das was dran ist, aber man weiß halt bei einem Privatkauf nie, ob der Vorbesitzer da schon dran rumgespielt hat.
Daher gehe ich bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen lieber auf Nummer sicher...

MIG29
01.05.2004, 13:55
@ Dancer !

Och meiner kompletten Airbag Einheit geht es ganz gut ;)

Airgab ist halt immer so eine Sache.Wenn ich den Airbag raus mache dann immer in Deckung gehn ;) Auch wenn die Batarie ab ist.Hab vor nix schiess am Auto aber Airbag :shock:

Godspeed
01.05.2004, 13:58
...das kenn ich, ham neulich bei nem freund die lenkrstockschalter an nem polo 6n gewechselt, ham geknobelt wer den stecker abziehen muss

Dancer
01.05.2004, 14:03
@MIG:
Das Gefühl kenne ich... Als ich die Seriensitze letztes Jahr verkauft habe, waren die Airbags noch draußen (Sattler hat nach dem Sitzumbau die Airbags nicht mehr in die Seriensitze eingebaut, sondern nur meine Airbags in die Sportsitze übernommen) und ich hab sie wieder eingebaut. Ich hatte auch die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl, obowhl die Airbags und Sitze fern ab von jeglicher Autobatterie entfernt in der Garage standen. Ist aber nix passiert. Airbag ist nunmal Sprengstoff und wenn man da keinen Respekt vor hat, dann kanns schnell mal schief gehen und man kann sich gefährliche Verletzungen zuziehen. :shock:

CiC55
02.12.2004, 01:37
Die Blende gibt es leider nur in Verbinbung mit dem Airbag ...

Schade eigentlich weil mein linker Hupenknopf sieht auch schon sehr mitgenommen aus und ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt eine neue Abdeckung zu kaufen aber....

So ein mist. :evil:

BeatMaster
02.12.2004, 06:51
@ Godspeed, fahr nach HEF zu Opel, da liegt meiner im Schrank, evtl ist der etwas besser.

Tigger
02.12.2004, 09:42
Der Opelhändler darf einen gebrauchten aber nicht verkaufen!

Lieber einen etwas speckig ausshenden Airback der funktioniert als einen
der toll aussieht aber im Notfall dein Leben nicht rettet!

BeatMaster
02.12.2004, 10:33
Hmm, mein Opelhändler hat gesagt, die Lagern in jetzt 2Jahre kostenfrei.
Aber evtl. brauch mal jmd einen. Er ist ja in dieser Fachwerkstatt ausgebaut worden und wird dort auch wieder eingebaut.

Tigger
02.12.2004, 10:52
Das ist trotzdem verboten!
Ein Airbag der einmal verbaut war darf in einem anderen Fahrzeug nicht eingebaut werden!
Habe ich vorgestern erst einene Bericht drüber gelesen!
Wenn das ein Händler macht, macht er sich strafbar!
Vielleicht weis er es selber nicht :?:

Blondie_0190
02.12.2004, 11:43
Airbag immer mit Respekt,finde ich gut !!!Ich müß jeden tag mit Airbags rumspielen !Am meisten macht es aber spaß diese hochzujagen! *g*




Mfg Blondie

FightingAstra
13.12.2008, 15:16
hab da mal ne andere frage: unterscheidet sich die lederairbag abdeckung von der vom "plaste"lenkrad??

hab nämlich nen billiges aus der bucht aber ohne airbag

OZ
13.12.2008, 15:48
nö is genau das gleiche

FightingAstra
13.12.2008, 16:10
auch vom material oder is das normalerweise dann leder beim lederlenkrad??

thx für die schnelle info OZ :D

Osirus
13.12.2008, 16:20
Ist absolut der gleiche Airbag.

FightingAstra
13.12.2008, 16:23
thx :lol:

djcroatia
30.10.2013, 07:44
Hole das Thema nochmal hervor.
Habe in einem anderen Forum folgendes gefunden:

DRUCKKNOPF, SIGNALHORNKONTAKT (OPEL) 90437333 12423501
Notiz: AUSGEN.AIR BAG
DRUCKKNOPF, SIGNALHORNKONTAKT (VAUXHALL) 90437334 12423511
Notiz: AUSGEN.AIR BAG
DRUCKKNOPF, SIGNALHORNKONTAKT (CHEVROLET) 9138414 12420021
Notiz: AUSGEN.AIR BAG

Wenn ich es richtig lese, sind es nur die Hupknöpfe, weil dort ein User meinte, mit dieser Bestellnummer kann man auch die komplette Abdeckung kaufen.

Was ist eigentlich mit diesen Nachbauten die man bei ebay kaufen kann?
Alle Astra G hatten einen Airbag, oder?

SilverG 1.2
30.10.2013, 08:37
Möglich ist es aber, dass es den Astra ohne gab. Eine Verpflichtung für Airbags gibt es so ja nicht. Aber die normalen Astras haben meine ich alle einen gehabt.

djcroatia
04.11.2013, 16:38
Schauen jetzt hier in kroatien ob wir eine solche abdeckung bekommen können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk