PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wechsel ich den Kraftstofffilter beim Benziner?



mA|tRiX
19.07.2007, 08:20
Ich hab hier ausm Forum einige Beiträge durchforstet und Infos als Anleitung zusammengestellt.

Vorschläge erwünscht. ;)

Für den Filterwechsel gibt es ein Spezialwerkzeug das man an den Filter klemmt, dann kann man den Filter mit dem Werkzeug anbohren, der Kraftstoff läuft dann in den Behälter.

Hat man das nicht, dann eben etwas anderes zum Auffangen verwenden.

Ich würde Latex Handschuhe und ggf. wer so was hat, einen Atemfilter und Schutzbrille zu verwenden, Kraftstoff ist richtig schön giftig.

Der Kraftstofffilter befindet sich unter dem Fahrzeug in der Nähe des Tanks. Das ist eine silberne Patrone bei der Links und Rechts ein Schlauch reingeht.

Da sind zwei Schlauchschellen dran, die lösen, vorher den Filterhalter lösen und das teil auswechseln. Laufen maximal 50 ml raus.

Aber da der Filter einen Gummidämpfer hat wird das nicht schnell genug gehen. Am besten mit einer Zange abklemmen. Vorher mit einem Handtuch umwickeln weil sonst die Leitung beschädigt wird.

Achtung: Auf die Flussrichtung achten

http://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-zafira-a-anleitungen/177-wie-wechsel-ich-den-kraftstofffilter-beim-benziner.html

Thomz
21.07.2007, 12:19
is totaler quatsch der tank läuft nicht leer es laufen vielleicht 50 ml nach und zwar das was noch zwischen tank und filter in der leitung ist mehr nicht, denn wie soll was laufen wenn die pumpe nichts fördert... also nix abklemmen das bissel is minimal

mA|tRiX
23.07.2007, 08:06
Ich änder es ab.

Hab die Infos ja hier ausm Forum. *g*

Thomz
26.07.2007, 07:34
ok achso ein vorschlag habe ich noch =) den druck musst du nich abbauen weil durch das drücken der klammern entweicht der druck schon also is garkein druck vorhanden wenn du den filter abbaust und druck kann nicht aufgebaut werden wenn die Pumpe nich läuft also null druck im system

ciao

mA|tRiX
26.07.2007, 08:05
THX :)

mA|tRiX
28.07.2007, 22:01
Ich denke das kann jetzt in die How-To-Ecke. ;)

Girlie
29.07.2007, 07:36
Für den Filterwechsel gibt es ein Spezialwerkzeug das man an den Filter klemmt, dann kann man den Filter mit dem Werkzeug anbohren, der Kraftstoff läuft dann in den Behälter.
Hat man das nicht, dann eben etwas anderes zum Auffangen verwenden.
Ich würde mal empfehle Latex Handschuhe u. ggf. wer so was hat, einen Atemfilter u. Schutzbrille zu verwenden, Kraftstoff ist richtig schön giftig.

Ihr wollt doch irgendwann gesunde Kinder machen, also Vorsicht walten lassen :wink:

cu
Girlie

DerAbt
29.07.2007, 11:49
mA|tRiX, denke ich nicht ;)
Näheres siehe bald :)

mA|tRiX
30.07.2007, 07:46
Hmmm. Ok. :)

@ Girlie

Habs mal hinzueditiert. :)

johni_martini
28.12.2012, 09:42
ich kram mal des thema wieder raus, und wäre klassen wenn jemand antwortet :)

steh vor dem gleichen problem, kraftstofffilter wechseln... aber mir is die Zange kaputt gegangen (ka warum, denk die is mal runtergefallen oder so..).
Geht des auch irgendwie ohne?
Hat des schonmal wer probiert?

Mfg
Hannes

1a2b3c
28.12.2012, 16:13
Ich habe da noch nie ein Zange benötigt.

-RaY-
28.12.2012, 16:54
Nimmste 2 kleine Schraubendreher ;)

1a2b3c
28.12.2012, 19:02
Genau, einfach zwei kleine Schraubendreher an den Verschluß.

termi^
05.01.2013, 00:13
Das geht auch mit die Fingers :)

Clips zusammen drücken und Stöpsel abziehen!

1a2b3c
05.01.2013, 02:09
Da haschte aber dürre Finger. :D Weil ja auch etwas Spannung bei ist.

termi^
06.01.2013, 00:19
Ich geb zu, es geht nicht immer mit die Fingers :)