PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keilrippenriemen wechesel, Klima abklemmen?



Jensen1705
18.07.2007, 07:05
Hallo,
mein Klimakompressor ist defekt. Und ein Wechsel des Keilrippenriemens ist auch mal wieder dran.

So jetzt bräuche ich ja neuen Keilrippenriemen + Riemspanner für Fahrzeug mit Klima.

Ist es möglich jetzt den Keilrippenriemen + Riemenspanner für Fahrzeuge ohne Klima einzubauen??? (Klimakompressor mach Geräusche)

Danke!

VG Jensen

caravano
18.07.2007, 07:55
Du willst den Klimakompressor weglassen ?Das ist mit sicherheit nicht so ohne weiteres machbar.Son Kompressor bekommst du doch auch schon gebraucht.
Auf jedenfall muss bei Demontage des Klimakompressors auf jedenfall die Flüssigkeit Fachmännisch abgelassen und Entsorgt werden.

Der Tausch wird mit Sicherheit billiger als das Umrüsten auf keine Klima.

Jensen1705
19.07.2007, 06:33
Hallo,

wenn möglich wollte ich den Klimakompresoor dran lassen, weiß aber nicht ob das passt.

Ja Klimakompressor bekomme ich gebraucht relativ günstig. Den bekomme ich nur nicht allein eingebaut, und findet man eine Werkstatt die einem das macht??

Danke!

Bull
19.07.2007, 08:02
Von wo kommst du den vielleicht kann man helfen?

Astra-G-Caravan
19.07.2007, 18:32
Moin!

Normalerweise muß hier nur ein kürzerer Riemen verbaut werden.
Ich würde das Geld aber investieren, damit die Klimaanlage wieder läuft.

Jensen1705
20.07.2007, 13:00
"Ich würde das Geld aber investieren, damit die Klimaanlage wieder läuft."
Sorry aber mir hilft es nicht weiter wenn ihr mir sagt was ihr machen würdet

"Normalerweise muß hier nur ein kürzerer Riemen verbaut werden."
Normalerweise? Heiß das jetzt erpasst und ich brauche auch keinen neuen Riemenspanner?

Werde schon meine Gründe habe warum ich das mit der Klima aufschiebe und sie abklemmen will
1. Der defekte Kompressor macht Geräusche
2. Reparaturen für den TÜV stehen an
-Bremsen hinten, Schreiben + Steine
-Auspuffanlage, Vor + Mittelschalldämpfter
-Vorne Rechts Achsmanschette
3. Wartung ich auch mal wieder dran
-Wasserpumpe
-Zahriemen + Spannrollen
4. In wenigen Woche erwarte ich(wir :P) Nachwuchs und da ist auch noch einiges anzuschaffen.

klingbin
20.07.2007, 13:40
"Ich würde das Geld aber investieren, damit die Klimaanlage wieder läuft."
Sorry aber mir hilft es nicht weiter wenn ihr mir sagt was ihr machen würdet

"Normalerweise muß hier nur ein kürzerer Riemen verbaut werden."
Normalerweise? Heiß das jetzt erpasst und ich brauche auch keinen neuen Riemenspanner?

Werde schon meine Gründe habe warum ich das mit der Klima aufschiebe und sie abklemmen will
1. Der defekte Kompressor macht Geräusche
2. Reparaturen für den TÜV stehen an
-Bremsen hinten, Schreiben + Steine
-Auspuffanlage, Vor + Mittelschalldämpfter
-Vorne Rechts Achsmanschette
3. Wartung ich auch mal wieder dran
-Wasserpumpe
-Zahriemen + Spannrollen
4. In wenigen Woche erwarte ich(wir :P) Nachwuchs und da ist auch noch einiges anzuschaffen.

Also sowas wie Bremsen kommen immer irgentwann drane,wartung ok aber das wäre ja ein Abwasch dann den Kompressor zu wechseln nimmst gebraucht Fertig! das bisschen mehr LOHNT!

Astra-G-Caravan
25.07.2007, 17:49
Moin!

Wenn man ein Auto fährt, sollte man es auch Unterhalten können.... :roll:
Davon mal ab, wenn die Klima länger ohne Funktion ist, geht weißt nach ner Zeit noch mehr kaputt, der Zahn der Zeit nagt halt an dem offenen System.
Der Trockner wäre nur ein betroffenes Teil....

micha16v
25.07.2007, 18:58
Hallo,

wenn möglich wollte ich den Klimakompresoor dran lassen, weiß aber nicht ob das passt.

Ja Klimakompressor bekomme ich gebraucht relativ günstig. Den bekomme ich nur nicht allein eingebaut, und findet man eine Werkstatt die einem das macht??

Danke!

Den bekommste schon relativ einfach eingebaut, wenn Du die Klima anlage vorher evakuieren lässt irgendwo. Wo kommst denn her? Eventuell kann man ja helfen. Ich habs neulich auch selber gemacht, ist echt kein Akt.