PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : carawahn hecklappe dämmen



JokeR
17.07.2007, 10:38
hey männer
hab seit gestern n sub im kofferaum der bekommt 500 wrms was auch schon ordendlich drückt nur macht meine heckklappe ehlenden lärm was wirklich total schlimm ist kann mir gemand mal sagen wie ich das dämmen kann hat schon jemand von euch gemacht wär für jeden hinweiß dankbar !!!
gruß dennis :shock:

blitzrunner
17.07.2007, 10:57
mit bitumen matten dämmen... zwischen plaste verkleidung und innenblech mit vlies dämmen und den holraum soweit wie möglich mit schaumstoff ausstopfen...
wobei die bitumen matten bringen sicher am meisten...
wenn du ne nummernschildhalterung hast dann weg damit

was klappert denn genau? das blech? heckklappenschloß? scheibenwischer? nummernschild?

lg eric

JokeR
17.07.2007, 11:01
also ich geh davon aus dass da sehr viel klappert auf jedenfall diese komische zierleiste unten an der klappe aussen dann der scheibenwischer und das blech auch mach heut ma die verkleidung ab guck ma was dann noch wackelt meld mich dann wieder
gruß dennis :D

Mosquito
17.07.2007, 11:12
dann poste am besten mal erfahrungen, wenn's geht mit bildern.
habe ein ähnliches problem. als erstes fliegt die nummernschildhalterung raus, aber dämmen muss ich auch mal. hab nur noch nicht die ganzen verkleidungen runtergeruppt.
habe auch das gefühl, dass bei mir noch die schiene für die kofferraumabdeckung klappert, das nervt richtig!

blitzrunner
18.07.2007, 11:05
und schon neue erkenntnisse??

JokeR
18.07.2007, 11:22
ja also den größtteil des lärms macht der scheibenwischer der auf der scheibe vibriert dann kommt dazu dass die laderaumabdeckung krach machte die ich auch sofort entfernt habe
nun mus sih mich an die innenverkleidung machen die rattert an ihrer oberen kannte immer gegen die scheibe was auch lärmt dann mus sich mal schauen was noch klappert ^^
bis dahin gruß dennis

ps weiß jemand wie ich den heckscheibenwischen feste bekomm so dass er nciht mehr klappert bitte nur ernstgemeinte antworten danke

blitzrunner
18.07.2007, 12:36
ich glaub außer abbauen vom wischer wird dir da nicht viel übrig bleiben.

lg eric

JokeR
19.07.2007, 19:15
hey männer
also hab kurzerhand mal meine heckklappe von allen verkleidungen (innenseite) befreit hat auc vieol geholfen dann wars nur noch der scheibenwischer der vibriert hat aber nunja ich werd wohl nicht uns klappert rumkommen hab schon hinter der verkleidung alles mit schaumstoff ausgelegt aber hat jez net so viel gebracht

naja hauptsache die musik im auto hört sich gut an ^^ :D

gruß dennis

Banene
20.07.2007, 18:33
@ astra-g-carawahn

also ich hab auch nen Carawahn :wink: und hab die Hecklappe selbst (also das Blech) mit Brax Dämmpaste und Bitumenmatten ruhig bekommen, und habe (SEHR WICHTIG) die Innenseite der Plastikverkleidung ebenfalls mit Brax-Paste beschmiert und obendrüber (aber erst wenn du ne ordentliche Schichtdicke erreicht hast die auch komplett ausgehärtet/durchgetrocknet ist!!!) Dämmschaummatten geklebt, diese sind sehr effektiv wenns darum geht evtl. noch auftretende Vibrationen und Resonanzen abzufangen!

Bei mir hör ich im Innenraum nicht mal wenn ich im Kofferraum Sitze, dass das Nummernschild draussen wackelt wie ein Kuhschwanz!!