PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl Duplex anbauen, anschweißen, etc.



stagy
16.07.2007, 20:41
Hi,

ich habe mir letzten Monat einen Dupelx Edelstahlauspuff (nur ESD) zugelegt. Nun soll es demnächst mit dem Anbau losgehen. Leider bleiben mir trotz Suche ein Paar Fragen unbeantwortet...

Womit schweiße ich die linken und rechten Rohre zusammen? Habe zwar eine Schelle mitgeliefert bekommen, aber mir wurde schon öfters gesagt, dass Schweißen besser sein soll. Nun meint mein hilfsbereiter Schrauber, dass er kein Edelstahl schweißen könnte... :(

Wie befestige ich den rechten Ausleger, der Linke wird ja einfach in die original Halterungen eingehangen. Den lRechten wollte ich eigentlich an den Unterboden schweißen, nun habe ich aber gesehen, dass der horizontal in Richtung der Heckschürze abgeht, nicht nach oben...

Womit/wie schneide ich am besten die Rundung in die Heckschürze, dort wo die rechten Rohre hängen sollen?

Muss ich noch irgendwas vom FOH holen? Zum Beispiel ne neue Dichtung, die zwischen ESD und VSD kommt (gibts da überhaupt eine?!)?

Bin für jeden Tipp dankbar...

HawK[ROXX]
16.07.2007, 21:28
mhh schelle? warum schweissen?

stagy
16.07.2007, 21:30
kp, habe ich wie gesagt öfters gehört, besserer halt, keine halben sachen, etc... Leider habe ich nie nachgefragt warum. Aber mindestens den Abhänger muß ich ja irgendwo anschweißen und ich habe keine lust darauf, dass mir der Rost in den Auspuff zieht. Vielleicht äussert sich mal jemand mit nem Dupelx zu dem Thema, wies bei ihm ist?!

Mobbie
16.07.2007, 21:50
also ich habe die schelle benutzt nach kurzer zeit sind die rohre sowieso fest verbunden !! hatte das bei meiner ersten wenigstens :twisted: und den halter habe ich angeschraubt !!!

stagy
16.07.2007, 22:12
Wie du hast den Angeschraubt? Woran denn? Hatte dein Halter n Gewinde? Ich werd morgen mal Bilder reinstellen, dann kann man sich das besser vorstellen... Mit dem Halter jetzt.

EDIT: So hier die Bilder...

stagy
27.07.2007, 19:36
So hab ihn jetzt dranne... Für alle interessierten hier mal ein Foto. und ich weiß, das der rechte hängt ;) muß nochmal behoben werden.

mauri78
28.07.2007, 22:20
was haben die Endrohre denn fürn Durchmesser? Ist das 2x90 DTM ???

....sieht übrigens sehr fein aus :daumenhoch:

stagy
30.07.2007, 10:10
ne ist nur 4x76 DTM... 90 gabs nicht, wäre mir aber auch viel zu groß! höchstens grade dann und nicht dtm. fand es sah unangebaut sehr viel größer aus, von daher finde ich gut, dass es jetzt eigentlich eher normal ausschaut. bin nicht so der fan von ofenrohren :D