PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inspektion bei A.T.U.???



Olli779
30.04.2004, 11:05
Was soll man davon halten?
Doch lieber zu Opel fahren und ein paar € mehr blechen???

http://www.atu.de/start/beilage/Beinzel/08.html

opelfreak
30.04.2004, 11:12
Muß jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls würd´s nicht tun. Mit nem neueren Auto würd ich sowieso immer in die Vertragswerkstatt gehen.

ReelBigFish
30.04.2004, 11:41
Nix gegen A.T.U aber ich bin auch eher für den freundlichen

dark angel
30.04.2004, 11:47
Hab den Service-Check beim ATU gemacht... nix passiert *lach* ... hätte beim Freundlichen 150? für nix und wieder nix bezahlen müssen und beim ATU 38,50?...und da da fast nix gemacht wird, bin ich halt zum ATU ...

Boehser-Astra
30.04.2004, 12:44
denke auch, dass der atu ne gute alternative ist, gehe aber auch lieber zu nem kumpel, wenn er denn mal zeit und lust hat :-(
ich war eigentlich noch nie beim freundlichen wegen inspektion oder so.

mirco
30.04.2004, 12:48
Mega viel gegen ATU, deshalb gehst dum freundlichen, da kannst davon ausgehen dass Fachleute an deinem Auto hantieren die sich mit den paar modellen von Opl gut auskennen. Sowas kannst bei ATU nicht erwarten. Die können grad noch Ölwechseln und Reifen wuchten. Vielleicht mal ne Klimaanlage warten aber dann hörts mit der Kometenz auf.
Habe da schon ziemlich schlechte erfahrungen gemacht und mein Lehrgeld zahlen dürfen.

Der Shop von ATU allerdings ist prima. In Bezug auf die Pflegemittel

Boehser-Astra
30.04.2004, 12:53
ölwechsel und reifen wuchten reicht doch :-) :-) :-)

mirco
30.04.2004, 13:07
hihi

ReelBigFish
30.04.2004, 14:16
stimme @mirco 100% zu

Anonym
30.04.2004, 14:49
halt auch ned viel von ATU auch grad was den kundenservice betrifft
bin neulich wegen nem Ölwechsel hingefahren un hab gefragt wie lange es dauert, Antwort: "Ist ja grad nix los also so in 30 min biste fertig" naja nach ca 2std hab ich mein auto wieder bekommen! Für nen einfach en Ölwechsel!

amg
02.05.2004, 18:20
Ich sage jetzt mit Nachdruck und zum wiederholten Male: schert doch nicht alles über einen Kamm!
Der ATU meiner Wahl (München Bodenseestr.) hat super-engagierte Mitarbeiter, ist schnell, zuverlässig, billig sowieso, hat noch nie (!) Mist gebaut und die helfen auch öfter mal ohne immer Geld zu wollen.
Bestimmt gibt's auch schlechte Filialen, aber das muss man von Fall zu Fall sehen. Mein Freundlicher zum Beispiel ist schrecklich unsympathisch, teuer, lahm...
Und zur Inspektion: hab ich bei ATU machen lassen, hat genau die Hälfte vom Freundlichen gekostet, alles super gemacht, bin hochzufrieden.
Ich empfehle, jemanden zu fragen, der mit der betreffenden Filiale schon Erfahrungen gemacht hat! ATU ist ja nicht generell böse...

Denny
02.05.2004, 18:59
Bei uns der ATU die wissen nichtmal wie ein Auspuff richtig rangemacht wird *an mein altes Auto denk* *g*
Da is noch meine Freundin gefahren und vor einer BMW Werkstatt hats das Ding runtergescheppert die haben das kostenlos! wieder rangemacht für die ^^ Also der Streu vom Weizen bei dieser Werkstatt zu trennen ist sicherlich nicht einfach. Gibt auch schlechte freundliche sicherlich ich fühle mich bei meinen aber gut aufgehoben.

Einfach mal erkundigen ob schon jemand Erfahrung mit deiner ATU Werkstatt gemacht hat :)

amg
03.05.2004, 18:40
@ Denny:
Danke, meine Rede!

nofx
03.05.2004, 19:39
also ich hab bei atu noch keine schlechten erfahrungen machen können, ist vielleicht aber deshalb weils glaub ich österreichweit nur 4 filialen gibt, und die nen kundenstock aufbauen müssen... hab aber dort bis jetzt nur nen winterchek und ne klimawartung + desinfektion machen lassen. sonst nur kleinteile gekauft (putzmittel, birnchen, scheibenwischer, usw.)

bis jetzt war ich mit dem preisleistungs verhältnis aber zufrieden...

-Astral-
04.05.2004, 07:22
Also ich persönlich hab keine Erfahrungen gemacht bei ATU weil ich mir direkt gedacht hab das gibt da nix. Nem Kumpel von mir haben die beim Reifen aufziehen die Karre falsch aufgebockt und die ist dann mit den Seitenschwellern auf die Bühne gekracht. Sicher kann man nicht alle ATU über einen Kamm scheren aber die Leute bei Opel sollten sicherlich immer Ahnung haben weil die ja nix anderes als Opel machen. Also ab zum Freundlichen. :wink: