PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPDATE paar neue Pics *ramoenchen* - jetzt im Cabrio! *freu*



ramoenchen
16.07.2007, 11:30
Tja, ganz ohne Auto wollte ich dann doch nicht. Nach dem Totalschaden des Caravan´s habe mir vor zwei Wochen ein Cabrio geholt. Aus dem 600km entfernten Nürnberg hab ichs abgeholt und es läuft wie eine eins. Chiantirot mit nem Z22SE, Klimatronic, Ledersitze in Weinrot, schwarzes Verdeck, Xenon, BC, CC. Das waren wohl die wichtigsten Daten. Sobald das Wetter bissl besser und sonniger wird kommt das neue Radio (liegt seit 2 Jahren im Schrank) rein und die 17 Zöller werden probehalber montiert. Dann kann die "oben ohne" Saison beginnen. Bilder folgen die Tage.

Übrigens gibt es auch ein paar updates in unserem roten Alltagsdieselflitzer (1.7DTI): neue gebrushte MK (truefire), denn der kleine hat das CID geerbt, BC Funktionen werden noch implementiert, OPCII Lederlenkrad auch aus meinem Caravan. Macht jetzt richtig was her der kleine. Auch hier gibs demnächst paar aktuelle Pics.

Hier unsere Astra(s):

Nr1. das war er mal: Astra G Caravan Sport 2.2 DTI (meiner, Totalschaden und inzw. verkauft)
* Bj. 12/03 mit 103tsd km (gekauft bei 30tsd)
* Sport Ausstattung mit allem nötigen und bekannten
* Rad&Reifen (alt): 6jx16 Et49 Opel (Ronal) 10-Speichen Felgen mit Nokian NRZ und Pirelli6000 205/50 R16

alle Arbeiten selbst durchgeführt:
* Irmscher Heckansatz nachgelegt (lackiert und verbaut)
* Schweller lackiert
* umgerüstet von GID auf CID
* E-Innenspiegel nachgerüstet
* Scheibentöung: Foliatec BronzeReflex (die große Packung nur 32€ bei ATU?!?)
* Scheibenkeil in Schwarz (die billige schwarz-reflektierende Folie von ATU)
* Tankdeckel-Airbrush (privat angefertigt)
* Scheinwerfer Blenden (Kamei glaub ich)
* Felgen in 8,5/17 ET35 mit 215/40 R17 Nokian Z

hier paar ältere Bilder:
http://img257.imageshack.us/img257/6734/meiner1wb4.th.jpg (http://img257.imageshack.us/my.php?image=meiner1wb4.jpg);http://img299.imageshack.us/img299/7855/meiner4vk0.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=meiner4vk0.jpg);http://img254.imageshack.us/img254/9463/meiner3rv2.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=meiner3rv2.jpg);http://img254.imageshack.us/img254/14/meiner2li5.th.jpg (http://img254.imageshack.us/my.php?image=meiner2li5.jpg);http://img299.imageshack.us/img299/5052/meiner5cl7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=meiner5cl7.jpg);http://img183.imageshack.us/img183/8899/tankmeinergq2.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=tankmeinergq2.jpg)

Nr2.: Astra G ECO4 1.7 DTI (meiner besseren Hälfte ihrer)
* Bj. 01 mit derzeit ca. 170tsd km (gekauft bei 90tsd)
* ECO4 ebend
* mit NAVI (NCDR1100) als GID

alle Arbeiten selbst durchgeführt:
* Seitenleisten in rot lackiert
* Scheibentöung inkl. Scheibenkeil in Schwarz (die billige schwarz-reflektierende Folie von ATU)
* Tankdeckel-Airbrush (privat angefertigt)
* CID nachgerüstet
* MK-Airbrush im True-Fire Design
* OPCII Lederlenkrad nachgerüstet
* BC Verkabelung in Arbeit

http://img127.imageshack.us/img127/1581/ihrer2pz5.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=ihrer2pz5.jpg);http://img127.imageshack.us/img127/3943/ihrer1bm5.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=ihrer1bm5.jpg)

Nr3.: Astra G Cabrio 2.2 (mein Neuer) Bilder folgen
* Bj. 01 mit derzeit ca. 104tsd km
* Klimaautomatik
* CDR500 mit MID
* Ledersitze und Wagenfarbe in weinrot
* Xenon
* Bordcomputer und Checkcontrol
* Sitzheizung

geplant:
* Radioumbau
* Felgen in 8,5/17 ET35 mit 215/40 R17 Nokian Z (die neuen vom Caravan sollten ja auch am Cabrio passen ) :lol:
* vielleicht ne dezente Tieferlegung

c_rath
16.07.2007, 11:35
Endlich auch mal erster :lol:

Sieht doch schon mal schick aus, und mit den Alus bestimmt erst recht...

Ausserdem sind schware Caravans doch eh die schönsten :wink:

vanjoy
16.07.2007, 12:02
Das Felgenfake ist ne saubere Arbeit, das würde auch in echt gut aussehen.
Aber das Auto braucht unbedingt noch nen anderen Grill (z.B. vom QP)! :D

ramoenchen
16.07.2007, 13:35
Ja danke, die Felgen hatten mir anfangs auch am besten gefallen ... hät ich sie auch bekommen, wärs lackieren (etwas dunkler sähe auch super aus, hab ne menge rumexperementiert) nur noch nen klaks, aber die AR3 sind kaum noch erhältlich und 18Zoll ist mir letztenendes auch nen Tick zu groß (Preis, Aufwand und komfort). Darum werdens jetzt günstige hübsche 17er. Laßt euch überraschen. Faken kann ich sie nicht, weils die Dinger noch kaum gibt auf Bildern.

QP-Grill ist ne Überlegung, den bekommt man wenigstens zu erträglichen Preisen. Was sonst so verlangt wird ist einfach zu doll. OPC oder Irmscher gefallen mir auch, aber nicht für 100€! Kann ich die Chromleiste vom alten dann eigentlich am QP-Grill übernehmen?

:)

disturbed
16.07.2007, 17:34
ne, das passt nicht, der coupé-grill hat n "dickeren rand"...

aber sieht eh fetter aus ohne das chrom vorn...

schicker G btw

ramoenchen
23.07.2007, 07:30
So, die neuen Räder sind dran. Endlich kein Brummen mehr vom Sägezahn der P6000! Die 8,5J 17er Tiefbett Alus sehen wirklich klasse aus finde ich, auch ohne extra Tieferlegung. Das Beste ist aber das weder gebördelt noch irgendwas ausgeschnitten werden musste. Die Werkstatt meinte sie sind mit 4 Mann (2 vorne und 2 im Kofferraum) und den alten Rädern im Gepäck rumgefahren und da hat nix geschliffen. TÜV hats eingetragen. Bilder folgen noch.

ramoenchen
25.07.2007, 11:08
So, hier die ersten Pics mit der neuen Bereifung. Das Wetter war leider zu mies momentan um den Wagen vorher zu putzen. Kommt auf den Fotos nicht ganz so rüber wies wirklich ausschaut. Mir gefällts auf jeden Fall sehr. Könnte zwar auch tiefer, aber das lass ich, will den Fahrkomfort nicht weiter "verschlechtern".

disturbed
25.07.2007, 11:15
felgen sind geil

jetzt tiefer

p0mz0r
25.07.2007, 15:04
die Felgen kommen echt gut..
wie mein Vorredner schon sagte: lass ma die Luft aus den Radkästen :lol:

ramoenchen
26.02.2008, 07:56
... natürlich mit meinem Auto! Zum Glück ist ihr selber nix passiert. Gestern abend gegen 21:30Uhr meinte das Schwein es wäre schneller als mein DTI?!? Robuster wars, es hat zumindest äußerlich nur ein paar Borsten verloren. Ist aber dann an innerlichen Verletzungen erlegen.

Der Wagen, tja dem gehts auch nicht gut. Ich zähle mal auf und würde mich über eure Meinung freuen, was man am besten machen sollte? Instandsetzen, verkaufen oder schlachten? Wobei letzteres kaum von mir selbst gemacht werden könnte, da mir einfach die Zeit und das knowhow fehlt! Manchmal sieht der Schaden ja auch nur schlimmer aus als er ist.
Teilkasko hab ich ...

Hier die sichtbare Schadensliste:
* beide Airbags raus inkl. Gurtstraffer
* Frontscheibe durch Airbag gesplittert
* Frontschürze zerstört
* Motorhaube eingedrückt
* Front allgemein eingedrück: Kühler, Klima beschädigt
* Öl kam auch

Rollen tut er wunderbar, gestartet hab ich ihn noch nicht.
Bilder gibs die Tage wenn ich bissl mehr Zeit hab.

Was ist der denn eigentlich noch wert bei 103000km? (Bj12/03, Ausstattung Sport, 2.2DTI, CID NAVI, Sportsitze, Lederlenkrad, Kupplung und Getriebe gerade neu gemacht, etc.)

jochi
26.02.2008, 08:36
http://www.dat.de <hier könntest du mal durchrechnen was deiner noch wert ist...Aber nen wirtschaftlicher Totalschaden isses bestimmt noch nicht

Caravan-the-best
26.02.2008, 08:59
Da haste aber 2 schöne Astras deiheim stehen, wirklich respekt.
Das mit dem Unfall ist schon scheiße, aber was will man machen, passieren kann das jedem. aber so wie das Aussieht is das nen Totalschaden. Haste schonmal nen gutachter kommen lassen??

Mfg

ramoenchen
26.02.2008, 09:13
6,5tsd laut DAT, naja, mit den Extras wie NAVI usw. noch ein bissl mehr, aber sieht dann wohl nach nem Totalschaden aus?!?

Den Gutachter beauftragt die Versicherung bei Kaskoschäden. Ist in arbeit und sie melden sich bei mir.

Ich frag mich obs noch Sinn macht nen Diesel wieder aufzubauen? Bei den Preisen tendiere ich schon fast zum nein, auch wenns für mich bis jetzt ein super Auto war. :?

hier mal der "kleine" Übeltäter. Ist schon ein ganz schöner Brocken!

Caravan-the-best
26.02.2008, 09:21
Ja das is schon scheiße. Hat der Airbag auf der Fahrerseite auch ausgelöst oder is der noch drin??
Wenn du in reparieren lassen würdest wird das viel Arbeit da er wahrscheinlich auf die richtbank muss da sich wahrscheinlich bei dem aufprall die karrosserie verzogen hat.

ramoenchen
26.02.2008, 09:30
war zu dunkel um die Spaltmaße weiter hinten zu prüfen. Türen schließen alle wie immer perfekt und zumidest ab A-Säule sieht alles in Ordnung aus.

Airbags sind wirklich beide gekommen. Is auch kein Wunder ... wenn mann son Tier mit gut 100 Sachen erwischt. Sie ist mit Tempomat gefahren und wollte schnell heim. Ich denke es waren sogar noch mehr.

Richtbank ist denke ich klar, der Vorderbau ist ja recht gut eingedrückt.

Caravan-the-best
26.02.2008, 09:59
naja dann würd ich jetzt erstma warten was der gutachter dazu sagt

p0mz0r
26.02.2008, 10:16
scheisse mit dem Unfall, hoffe deiner Frau gehts gut!
Und dass der Schaden sich im Rahmen des wiederaufbaubaren hält ;)
Viel Glück! ;)

Striker
26.02.2008, 10:37
wenn du jemanden kennst der dir das günstig reparieren lassen kannst könnt es sich noch lohnen aber sonst denk ich das das ein wirtschafftlicher totalschaden ist leider

Astraix
26.02.2008, 18:02
ich würde den gut achter abwarten

und dann entscheiden zum verschrotten ist er wirklich zu schade

Pischi88
26.02.2008, 18:14
Oii mein Beileid ...
Freundin von mir hat ihren Twingo auch schon mal zu nem Totalschaden durch nen Crash mit nem Reh gefahren.

Bei uns rennen die Biester auch immer in Massen rum.


Ich fahre deshalb nachts nur noch mit 60 - 70 durch'n Wald und über's Land wo ich weiß, dass da was rumrennt.

Ich hab bisher 1x nen Hasen überfahren. Der is glücklicherweise drunter durch und nur hinten irgendwo angeschlagen.

Aber ich denke mal reparieren wenn Airbags raus sind wird schwer.
Den Arbeitslohn vom Wechseln des Amaturenbrettes kann schon keiner mehr bezahlen.

Echt schade um den schönen Kombi :(

Ti
26.02.2008, 18:27
Tut mir leider für dich mit dem Unfall.

Ich denke das ist ein Totalschaden. Wenn die Airbags mal raus sind, Gurtstraffer.. was alleine das Zeugs schon kostet...

ramoenchen
28.02.2008, 09:57
So, nun ists raus. Hatte gerade einen Anfuf vom Gutachter. Schaden soll über 13tsd liegen. Zeitwert um die 8,5tsd. Verkaufen könnt ich ihn so wie er jetzt ist sofort für gut 3.500€, also der Restwert.

Irgendwelche Tips? Weiß nicht so recht was ich jetzt machen soll. Brauche eigentlich kein Auto, da ich immer mit der Bahn zur Arbeit komme und gelegentlich nen Dienstwagen nutze. Aber ein Hobby wäre dann irgendwie weg. Der Caravan lief im letzten Jahr nur knappe 10tsd km und neues Tauschgetriebe samt Kupplung hat er bei 90tsd auch bekommen. Son Sch***

schraxx
28.02.2008, 10:45
Erstmal beileid wegen dem Unfall :(

Bezahlt jetzt die TK den Unfall nicht? Wofür ist die denn da? Ansonsten ist ja schon Motor+Getriebe locker 2500€ Wert. Würde den nicht für 3100€ verkaufen ..

ramoenchen
28.02.2008, 11:01
:) ne schraxx, so war das nicht gemeint. Ich rechne es nochmal vor wies läuft:

durch Gutachter ermittelt
Schaden: 12200,- € -> Schaden höher als Zeitwert, also wirtschaftlicher Totalschaden.
Zeitwert des Fahrzeugs, bzw. Wiederbeschaffungswert: 8500,- €
Restwert (Schrottwert) durch Angebote ermittelt: 3500,- € (Maximalgebot - der Schrotthändler ist ca. 4 Wo. an sein Gebot gebunden)

So, nun geht das Gutachten zur Versicherung. Die rechnet nun gegen:
Zeitwert: 8500,- €
abzüglich gebotenem Restwert: -3500,- €

Auszahlungssumme der Versicherung: 5000,- €

Ich bekomme also 3500€ vom Schrotthändler und 5000€ von der Versicherung (Teilkasko). Das Dumme ist nur ich hab dann kein Auto mehr und mal ehrlich, für 8500€ ein gleich gut gepflegtes Fahrzeug zu bekommen, wo man alle kleinen und großen Mängel kennt ist nahezu aussichtslos. Zudem ich ja das Getriebe erst hab machen lassen und bei allen Angeboten im Netz selten Extras (Heckansatz, böser Blick, etc.) dabei sind. Ist sicher ein blödes Rechenspiel, aber letztendlich macht man doch bisschen Miese.

Schade um den Wagen ....

schraxx
28.02.2008, 11:05
Der Motor ist noch in Ordnung ? Du hast geschrieben das Öl ausgelaufen ist. Wo kam das her ?

ramoenchen
28.02.2008, 11:13
Also der Motor kann eigentlich nix abbekommen haben. Sie hat die Sau genau seitlich und am Auto in der Mitte erwischt. Das meiste hat wirklich die Schürze und der Vorderbau abgefangen. Der Kühler hing leicht schief. Wenn man vor dem Auto stand, dann kam links unten, gleich vorne eine ölige Flüssigkeit raus. War aber meiner Meinung nach nicht sehr viel und als ich ankam tröpfelte das nur noch leicht. Allerdings hat meine Freundin ne Spur von gut 200 bis 300m gezogen nach dem Aufprall, da sie erstmal geschockt war und dann angefangen hat zu bremsen. Ich schau mir den Wagen heute nachmittag (erstmals bei Tageslicht) mal an und stelle morgen ein paar Bilder hier rein.

Der reine Schrottwert in Einzelteilen ist garantiert wesentlich höher, sofern Motor und Getriebe noch intakt sind. Schalten ließ er sich noch perfekt beim Abschleppen. Gestartet hab ich ihn allerdings nicht.

schraxx
28.02.2008, 11:22
Na allein die Einspritzpumpe kostet ja neu schon 2500€ ..

ramoenchen
29.02.2008, 08:46
... ich sag euch Leute, fahrt bloß immer schön vorsichtig! Nicht nur nachts im Wald, sondern auch sonst. Ich weiß wieviel Spaß das macht mit ordentlich *kawum* unter der Motorhaube. Bin selbst eher ein sehr sportlicher Fahrer und überhole sehr, wirklich sehr sehr viel. Selbst hab ich auch schon ein Wildschwein mit ca. 90km/h überrollt (damals Peugeot 405) und war froh das ich da nix falsch gemacht habe in der Situation.
Aber wenn ich mir vorstelle was hätte passieren können ... hab meine Freundin gefragt, sie hatte Ablendlicht an, da sie Gegenverkehr hatte und das Schwein sah sie erst im letzten Moment unmittelbar vor ihr im vollen Gallopp! Keine Chance im Ansatz auch nur zu bremsen. Sie kam von der Arbeit nach 13 Stunden im Büro!! (ist heute ja leider normal?!?) Zum Glück hat sie nur das Lenkrad festgehalten und nicht den Wagen verissen. Das wären rechts die Bäume oder links das entgegenkommende Auto geworden. Da ist mir die Sache so viel lieber. Schade ums Auto. Der Astra hat sie gut beschützt. Eigentlich sollte er im nächsten Jahr auch für unsere geplante kleine Familie da sein. Naja, es kommt halt immer anders.

Habe gestern mal bei Tageslicht geschaut, Auto ist immer noch kaputt :wink: :
Motoröl ist komplett raus, konnte aber nicht erkennen wo das Leck ist. Kühlflüssigkeit ist auch weg.

schraxx
29.02.2008, 08:58
Die Crashbox vorn hat ihren Sinn ja völlig zurecht .. die hat schön die Energie aufgenommen vom Aufprall. Ich meine den Querträger der hinter der Frontschürze ist. Was da für Energie frei wird ist echt krass ...

ramoenchen
29.02.2008, 09:09
ja da hast du recht. was meinst, was würde ne Reperatur in ner freien W. kosten? Sitzen denn brisante teure Teile direkt zwischen Front und Motorblock? Kühler und Klimateile sowie Schläuche usw. sind ja klar. Kriegen bei so nem Unfall der Motor / Getriebe gleich einen mit ab? Selbst die Kotflügel sehen noch recht gut aus. Spaltmaße stimmen alle noch. Die Haube hats an den Scharnieren links und rechts etwas an die Kotflügel gedrückt. Sind aber nur kleine Spuren, also wenig Energie. Das meiste hat wirklich der Stoßfänger mitgenommen.

Fitzi
29.02.2008, 09:14
Mist, auf ersten Blick siehts immer aus, als ob man "nur" 8-10 Teile tauschen muss.
Aber dann kommt der Hammer.
Schade drum

schraxx
29.02.2008, 09:20
Nimm mal die Crashbox ab und schau dir die Längsträger an wo die festgeschraubt ist... wenn die verzogen ist kann man meist das ganze Auto wegschmeissen. Vorn das ganze Kühlerpaket ist auf jeden Fall hin !

Würde die Versicherung nicht die ganze Reparatur bezahlen? Damit würde ich nicht zu einer freien Werkstatt gehen. Selbst bei Opel ist der Motor sehr selten.

ramoenchen
07.03.2008, 19:09
So, hab mich entschieden das Auto abzugeben. Nun war ich heute beim FOH und bekam gleich noch ein Problem:

Das NCDR 1100 und CID läßt sich nach dem Wildunfall nicht mehr über die Diagnoseschnittstelle ansprechen!! Das TECH2 erkennt überhaupt nix mehr, auch nicht vom Motorsteuergerät etc.
Ich wollte das gesamte System (ncdr+CID+Wechsler) in den "kleinen" Astra meiner Freundin verpflanzen. Dieser (1.7 DTI) hat ebenfalls ab Werk das NCDR 1100 mit GID und Wechsler, aber die Laufwerke lesen mittlerweile fast keine CDs mehr.
Hab alle drei Teile getauscht und sie laufen auch in ihrem Auto, ohne das Safe oder so erscheint. Kann der FOH jetzt immernoch in Ihrem Wagen das NCDR aus meinem Auto umprogrammieren? Der BC muß nämlich deaktiviert werde, ebenso das CheckControl. Codekarten habe ich von beiden Fahrzeugen. Scheint so als sei das NCDR selbst nicht mit dem Auto verheirated, sondern nur die Teile untereinander.
Und woran kann das liegen das das NCDR in meinem Wagen nicht mehr richtig läuft? Kurz nach dem Wildunfall ging noch alles! Jetzt geht der Wechsler überhaupt nicht mehr an, BC ist quasi auch tot CC geht auch nicht und Töne sowie Radioempfang gibs auch keine mehr. Aber wie gesagt nur in meinem Schrottauto. Im Wagen meiner Freundin läuft das selbe Zeug perfekt! Ich hab aber auch ein Pech.

Bitte um schnelle Hilfe ... ich muß den Wagen demnächst abgeben.

Gruß ramoenchen.

schraxx
08.03.2008, 01:01
So Motor etc. würde ich privat verkaufen und nicht beim FOH.

silver-g
08.03.2008, 15:36
ramoenchen, Kann dir nur sagen das die beiden Teile untereinander verheiratet sind, aber nicht mit dem Auto.
Wenn du Teile ausbaust, dann sinkt aber der Wert der dir der Schrotthändler zahlt, das ist dir klar?

ramoenchen
10.03.2008, 15:06
nein das ist schon klar. kann das Auto nur so weitergeben wie der Gutachter es ermittelt hat. Allerdings nehm ich mir vorher schon noch mein selbst verpflanztes Interface aus dem CID. Davon steht nix im Gutachten, woher auch.

Was meint ihr, ist ein Verkauf an so "fliegende Händler" sinnvoll? Hab da ein bisschen bammel vor, aber die scheinen durchweg mehr zu bieten. So könnte ich wenigstens noch paar Euros mehr raus bekommen.


************** hat sich erledigt *****************
********** Der Astra ging gestern weg ************

********* mal schaun was jetzt kommt? ***********

ramoenchen
09.04.2008, 08:30
.... Details im Startpost. Bilder folgen.

FN-QP-10
09.04.2008, 23:08
glückwunsch
ein cabrio ist was feines

ramoenchen
15.04.2008, 12:56
UPDATE: Hier mal die neue MK in unserem Astra ECO4. Hat nen Freund gebrusht und uns gefällt es wirklich gut. Sicher, man hätte auch noch paar mehr Teile drum rum machen können, aber naja. Seht selbst.

ramoenchen
15.04.2008, 13:02
... hab mich am WE mal ins / ans neue Cabrio gesetzt und gleich die Sommerräder angebaut. Eine Wagenwäsche stand natürlich auch gleich an. Und zu guter letzt flog das alte CDR500 raus und mein neues (lag seit 2 Jahren im Schrank) Radio JVC KD-DV6202 wurde eingepflanzt. Ebenso kam der Handyhalter für MDAC mit rein. Nicht unbedingt schick, aber so hab ich wieder ein NAVI im Auto. Das JVC ist übrigens um Welten besser im Klang gegenüber dem CDR500! Das war mein erster Eindruck.
Aber nun mal 2 Bilder vom Cabrio nach der Waschung:

-Astral-
15.04.2008, 14:59
Interessante Farbe, hat net jeder, sieht gut aus!

h4T7
15.04.2008, 18:08
Schöne Felgen und eine wunderbare Innenausstattung...bis auf die Fußmatten, da machen neuwertige sicher mehr her ;)

ramoenchen
16.04.2008, 06:13
Der Innenputz steht noch an! Die Fußmatten werden dann auch mit getauscht. Ich hoffe die guten vom Caravan passen auch rein, mal sehen.

vanjoy
16.04.2008, 08:57
UPDATE: Hier mal die neue MK in unserem Astra ECO4. Hat nen Freund gebrusht und uns gefällt es wirklich gut...

Das iss mal 'n geiles Teil! Todschick! :D

Osirus
16.04.2008, 11:04
Sie kam von der Arbeit nach 13 Stunden im Büro!!


Gibts in Ludwigslust kein Arbeitszeitgesetz?

ramoenchen
16.04.2008, 12:55
Sie kam von der Arbeit nach 13 Stunden im Büro!!


Gibts in Ludwigslust kein Arbeitszeitgesetz?

Naja, sie arbeitet in PCH. 8) Die Uhren Ticken halt manchmal hier und da etwas anders. Sie arbeitet als Bilanzbuchhalterin in der Geschäftsleitung und teilt sich die Zeit eigentlich selbst ein. Aber wenn Jahresabschlüsse anstehen, Inventuren durhzufürhen sind usw., dann werden 12h schonmal zur Normalität für eine gewisse Zeit. Geht mir als Ingenieur aber durchaus ähnlich, besonders wenn die Abgabetermine immer näher rücken. Aber wir versuchen der Arbeit nicht den Vorrang zu geben, auch wenns manchmal nicht leicht fällt das dann alles liegen zu lassen.

In MV kann man ja teilweise froh sein überhaupt einen Job zu haben. Wenn man dann auch noch halbwegs angemessen entlohnt wird ist das hier schon sehr viel Wert!

Beste Grüße
ramoenchen

ramoenchen
20.10.2010, 19:54
tja, was soll ich sagen. Meine inzwischen Frau hat leider das Bremspedahl verfehlt. Der rote Astra ist nun auch Geschichte und geht wohl zum Verkauf.
Bin für Angebote dankbar.