PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich den Öldeckel abdichten?



Janemann
16.07.2007, 08:03
Ich hab ein Problem mit einem Öldeckel. Er ist nicht richtig dicht. Man sieht am Motor das Öl aus dem Deckel ausgedrückt wird. Habe mir schon einen neuen Deckel gekauft aber leider hat es nichts gebracht.

Hab mir überlegt einen dickere Dichtung zu nehmen aber leider weiß ich nicht wo ich diese bekomme und welche Maße sie dann haben sollte.

Kann mir da jemand helfen?

Silberling
16.07.2007, 08:33
evtl zu viel öl drin?
oder Zylinderkopfdeckel nen riss? weil den kannst normal im leerlauf aufschrauben ohne das da viel rauskommt

Janemann
16.07.2007, 10:53
Nein Öl ist nicht zu viel drin. Der Zylinderkopfdeckel hat keinen Riss es kommt aus dem Plastikdeckel raus. Man riecht es auch. Es kommt auch nur bei höheren Drehzahl raus. Wenn ich es abwiche und dann nur unter 3000 U/Min fahre bleibt es auch recht sauber. Aber sobald mal auf der AB sieht man das Öl wieder.

Silberling
16.07.2007, 10:55
Dann beschwer dich bei opel das der neue deckel net dicht ist.

blitzrunner
16.07.2007, 10:59
oder die zwei nasen etwas nachbiegen ich glaub das holft schon viel...

lg eric

Silberling
16.07.2007, 11:01
stimmt das könne auch sein da hab ich gar net dran gedacht

Janemann
16.07.2007, 11:02
Der FOH meinte schon als ich den neuen geholt hab das ihm das Problem bekannt ist und das der neue Deckel wohl nichts bringen wird...naja leider hatte er recht.

Aber ich versuche mal die Nasen nachzubiegen. Hatte mir schon überlegt einen anderen Dichtring zu holen aber ich weiß leider nicht wo ich so einen finden soll.

Donald the duck
16.07.2007, 14:25
...hm. Muß mal schauen ob das auch mein Problem ist. Hab gestern en Schreck bekommen das mein Motor ganz verschmiert war und an der Unterseite der Motorhaube klebte Öl. Hab vor 3 Wochen en neuer Deckel draufgemacht aber da war er dicht. Bin seit dem bestimmt 600 km gefahren und erst gestern auf em Treffen war das so

Janemann
16.07.2007, 16:18
An der Haube hab ich nichts. Bei mir verschwindet es unter der Verkleidung....die du beim OPC nicht hast :-)

Donald the duck
16.07.2007, 16:58
Verkleidung? sieht aber bei mir so aus als würde es da wo es AGR ist an der Ventildeckeldichtung rauskommen. Muß ich morgen mal schauen

Donald the duck
18.07.2007, 15:46
So wies aussieht warens die Ventildeckelschrauben bei mir. Hab heute mal nachgesehen und festegestellt das die alle lose waren. 2 könnte ich sogar mit der Hand fester schrauben. Werde später mal ne Testfahrt machen.