PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksberatung/-empfehlung



DINg0
15.07.2007, 20:27
Also:

Hab jetzt ENDLICH alu's ^^ und gehofft das dies im gegensatz zu stahlfelgen DEUTLICH besser aussieht. Hoffnung erfüllt^^. Jedoch stören mich jetzt diese RIESEN Lücken zwischen Reifen und Kotflügel.

Felgen:
Rial nogaro 8*17
Reifen:
Hankook ventus sport 225/35 r17

Dachte jetzt an ein schönes keilförmiges Fahrwerk mit dem ich diese lücke auf ein minimales (1-2cm) reduzieren kann, aber welches entspricht meinen ansprüchen?

Es sollte ziemlich sportlich zu fahren sein, aber nicht GANZ ohne komfort

Hart aber nicht bretthart ;)

Könnt ihr mir zu nem H&R cup kit 55/35 raten? Komm ich damit tief genug? oder eher was anderes?

Wenns geht nicht weit über 500€ :lol:

Ich bedanke mich für jede antwort. Wenn ihr zufällig was empfelenswertes drin habt, vllt auchn foto ;)

http://img232.imageshack.us/img232/742/dscn1128kleinzt2.jpg

Babyface
15.07.2007, 21:10
nimms H&R cup kit ;)

obwohl ich ein weitec ultra gt habe ;)

Sammy
15.07.2007, 21:43
Cup Kit is sehr zu empfehlen. Schön sportlich aber noch guter Restkomfort.
Kannst ja auch mal über die Suche dir ein paar Autos anschauen mit so einer Kombination von Felgen und Fahrwerk.

ElKadetto
15.07.2007, 22:23
Ich fahr KAW Federn auf OPC Dämpfer. Super Tiefgang bei sehr gutem Restkomfort.

DINg0
16.07.2007, 08:15
hmm dann müsst ich mir erst die opc's holen und die federn und so wie ich gelesen hab, solln tieferlegungsfedern aut "standartdämpfern" nicht soooo gesund auf dauer sein.

aber das H&R cup kit hört sich schon ganz nett an. aber ist das auch hart genug? bin halt noch nie mitgefahrn^^

G-Sebo
16.07.2007, 13:41
des cupkit schon schon gut straff...vor allem hast du ja net mehr viel Gummi auf den REifen, des macht des Fahrgefühl auch noch ma n Stück härter, es is aber net bockhart, sportlich straff würd ich sagen, aber auf hubbeligen Straßen hüpfst du manchmal schon n bischen im Auto rum...
Ist aber echt empfehlensert des Teil ;-)
Du du hast nur noch so 1-2cm "Restluft" in den Radhäusern

MfG

RatAttack
16.07.2007, 13:49
ich hab mir jetzt n formel K gewindefahrwerk bestellt
fahren hier in düren mittlerweile fast alle^^ und alle sind zufrieden!

zahle dafür nur 320€

dusk
16.07.2007, 14:09
KW 55/20 oder 55/40
Ist ein Top Fahrwerkt.

Bei uns nur 460 EUR ;)

Opel Joker
16.07.2007, 14:17
Ein Gewindefahrwerk für 320 Euro :shock:
Das macht mir irgendwie Angst :?

Also ich kann nur das H&R Cup Kit empfehlen :wink:
Bilder findest Du in meiner Galerie auf der letzten Seite,
der Abstand ist jetzt richtig schön gleichmässig 8)
Fahrverhalten 1A

RatAttack
16.07.2007, 14:18
normalpreis ist glaube ich 450€ wir kaufen halt schon das 4. oder 5. bei denen....

dusk
16.07.2007, 14:23
450 für ein Gewinde ist genauso beängstigend ;)

RatAttack
16.07.2007, 14:58
wie gesagt, cyclopz, pako, angelo, predator884 alle fahren das fahrwerk und sind begeistert!

und es gibt hier im forum auch nen 15 oder so seitigen fred dadrüber...

opelmania81
16.07.2007, 19:38
kann auch das cup-kit empfehlen, habe den kauf nicht bereut.
habe auch die rial nogaro 8x17 drauf und optisch passt es wunderbar

Gott666
16.07.2007, 20:15
Moin,
also ich bin total positiv von dem FK Highsport Gew. überrascht und überzeugt. Genug Rest Komfort und man kann es verdammt weit runter schrauben. Die verarbeitung ist auch super. Normalerweise bin ich echt son Meckel-Hannes, aber bei dem FW fand ich nichts zu Meckeln.

Gruß jan

DINg0
17.07.2007, 01:25
hmm wieviel kostet denn das fk, bzw, wo krieg ich das am günstigesten?

achja und opelmania kannste mir pls ne seitenaufnahme von deinem autoschicken? wenn du schon quasi das gleiche hast^^

Gott666
17.07.2007, 05:54
moin,
also wegen dem FK habe ich dir ne PN geschickt. der Preis steht aber auch in meiner Signatur.

Gruß Jan

G_power
17.07.2007, 17:41
Hallo,

kann oben leider nicht ersehen ob du nen Diesel oder nen Benziner fährst. Solltest du nen Benziner fahren, würde ich das Eibach Sport System empfehlen. (Das FW gibts nur mehr für Benziner)

Ich hätt mir das auch gehohlt, hab aber (leider :wink: ) nen Diesel.

Ich hab mir jetzt anstatt dessen ein KW bestellt. Kann zudem noch nichts sagen, da ich es erst in ca. 1-2 Wochen bekomme, denke und hoffe aber, dass das FW, wie alle weiteren Produkte von KW, top ist.

Gibts übrigens bei www.stg-gmbh.com um nen echt Hammer-Preis von 444,-

Das Eibach würde ich dir aber deshalb empfehlen, da ich das FW aus dem G meinens Onkels sehr gut kenne, bin öfters damit gefahren und war immer saumäßig :P begeistert. Sportlich, nicht bretthart sondern mit genügend Restkomfort. Ist nicht das tieftste FW (umso tiefer um so härter) sollte aber mit 45-50 / 30 deinen optischen Erwartungen auch sehr nahe kommen.

Gruß

opelmania81
17.07.2007, 20:56
DINg0,
auto steht leider 375 km weg, bin da wo es heiße frauen gibt und das bier schmeckt :wink:
fahrwerk ist erst seit freitag drin, bin noch nicht dazu gekommen fotos zu machen. werde es nachholen, sobald ich wieder in germany bin :thumbs2:
die luft ist aber raus aus dem radkasten
glaube hier im forum hat noch jemand die selbe kombi

DINg0
17.07.2007, 21:23
hmm erstmal an alle danke, werds mir mal durchn kop gehn lassen, tendier aber im mom zum fk gewinde

und opelmania: lasset dir schmecken und TREIBS bunt ;)

opelmania81
17.07.2007, 21:45
bin beruflich hier, also nur zeit zum trinken und gucken lol

DINg0
18.07.2007, 13:47
^^ dann trink wenigstens schön ;)

leute hab grad was über das gts gewinde gelesen und wollt mal fragen was sich für mich mehr lohnt, bzw von welchem ich mehr hab:

fk highsport gewinde
h&r cup kit
gts gewinde

Babyface
18.07.2007, 13:51
du hast doch gesagt das du nicht mehr als 500€ ausgeben willst, wenn das immer noch der fall ist nehm das H&R cup kit und sei glücklich.

wenn du 580€ hast kauf dir das fk highsport gewinde ;)

Banene
18.07.2007, 15:49
@DINgO

Hast du schon gesehen, wenn wir drei Leute zusammenbekommen kriegst du das GTS Gewinde für 310€

Das is doch mal ne Ansage!

P.S. mit dir wären wir zwei, also wenn du Interesse hast fehlt noch einer...

daRookee
18.07.2007, 16:48
Bei ebay werden die ganze zeit vogtlandfahrwerke verkloppt!

Kosten 278! Klingt sehr sehr verlockend!

Hat irgendjemand Erfahrung mit den dingern gemacht???

DINg0
18.07.2007, 17:26
ich hab ja gesagt nicht WEIT über 500 ;) und zu diesem fahrwerk tendiere ich im moment auch. weil von dem gts denk ich halt dass ich nicht lang was von hab.

vom cup kit bin ich quasi weg, da das fk "nur" 100€ mehr kostet jedoch mir mehr ermöglich und da auch bissl zubehör bei ist

G-Sebo
18.07.2007, 19:00
Aber Fk bleibt FK, die bessere Qulität has du auf jeden Fall bei H&R!

MfG

DINg0
18.07.2007, 19:41
ja klar, aber von fk hab ich auch noch nicht viel schlechtes gehört und niemand ist mit allen sachen zufrieden

Gott666
18.07.2007, 20:04
Das mit der "schlechten" Qualität bei FK Gew. ist totaler quatsch. die sind einfach nur top. und ich glaube nicht, dass die von H&R besser sind!

Hier mal nen Foto:

http://img255.imageshack.us/img255/9945/hpim0701hf8.jpg (http://imageshack.us)
Shot with Photosmart M415 (http://profile.imageshack.us/camerabuy.php?model=Photosmart+M415&make=Hewlett-Packard) at 2007-07-18


und wenn ihr das mal runterladet und ran zoomt und mir dann sagen könnt wo es schlecht verarbeitet ist, dann ziehe ich meinen Hut.

Gruß Jan

FAMO
18.07.2007, 20:05
Ja deine eigene Aussage macht dir schon die ganze Problematik bewusst. Jeder ist irgendwo mit etwas unzufrieden oder super zufrieden. Diese Beratungsthreads zu Fahrwerken und Reifenmarken haben eine sehr geringe Aussagekraft. Jeder bring hier nur seine subjektive Meinung rüber bzw. seine begrenzte Erfahrung. Wer testet sein Fahrwerk schon in Extremsituationen oder hat Versuchsläufe durchgeführt um eine wirkliche Aussage treffen zu können. So ziemlich keiner. Deshalb gibt es auch viele, die mit günstigen Fahrwerken zufrieden sind. Dies ist ja nicht abwertend gemeint.
, da gehts dann halt hauptsächlich um die Tiefe.

Die meisten empfehlen dir eben um auf der sicheren Seite zu sein Markenhersteller die einen Ruf zu verlieren haben. Daher solltest du wenn du gewisse Ansprüche an Fahrwerke hast und nicht experimentieren willst auf die Tophersteller zurückgreifen. Wie dein Auto letztendlich mit der jeweiligen Flegen/Reifen/Fahrwerkskombi reagiert, kann dir vorher sowieso keiner sagen.

Also such dir das schönste Markenlogo aus und ab die Post :-)

Grüße FAMO

DINg0
19.07.2007, 05:26
FAMO, da haste recht. wollte aber nur mal gucken was es für alternativen gibt. und kann ja auch sein, dass eins von bilstein tota fürn arsch ist, weil die produktionsschwierigkeiten haben, das schwer einzutragen oist oder sonst was (ist vermutlich nicht, aber nur als beistpiel). darum frag ich wozu man raten kann und wozu nicht.

bin jetzt ziemlich aufs FK eingesponnen^^. sobald ich die kohle hab meld ich mich.

in so fern VIELEN DANK! hab mal wieder einiges gelernt ;)

Gott666
19.07.2007, 19:25
Moin,
hast du mal in die Galerie geguckt? Also ich habe das Geld nicht bereut. Werde für jedes nächste Auto auch wieder nen FK Gewinde kaufen. finde die einfach klasse.

Gruß Jan

G-Sebo
19.07.2007, 20:55
Gute qualität hat aber auch immer seinen Preis...
wenn ich z.B. des 199€ FK AKX Fahrwerk mit meinem doppelt so teurem Vergleich, dann fällt neben schlechterer Verarbeitung auch die absolut miserable Kurvenlage auf...nur so als Beispiel...
Das Highsport durfte ich zwar noch nicht fahren, aber mich würde allein schon der schlechte Ruf der Firma Fk im allgemeinen ábschrecken...
Ich hab hier im Forum z.B. noch NIE (solange ich hier unterwegs bin bin)ne schlechte Ausage über das Cupkit bezüglich Verarbeitung, Straßenlage oder Service gelesen...
Selbst wenn es welche geben sollte (und die gibt es fast überall) sind es doch sehr sehr wenige die den Kauf des Cupkits bedauern

MfG

Gott666
22.07.2007, 18:36
Mit dem AKX und Hightech FK FW hast du absolut recht! Das ist einfach nur Müll! Aber was will man für 200€ erwarten?
aber wenn man sich hier im forum umhört sagt dir jeder, der schon ein FK GEWINDE hat/hatte, dass die Gewinde von FK einfach nur top sind.
Normaler weise kostet das Highsport nähmlich 750€ und ist somit vom Preis mit KW oder was weiß ich nicht zu vergleichen.
Dadurch, dass ich das über einen Bekannten kaufe, bekomme ich das FW für 580€ mit allem drum und dran!

Aber am Ende muss jeder selber wissen was er kauft! Und sich von einem Ruf und dummes Gequatsche leiten zu lassen wäre Quatsch, weil dann sicherlich keiner mehr Opel fahren dürfte oder????

Gruß Jan