PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Atrappe mit GrA ESD ja oder nein



hsts180
15.07.2007, 18:33
Hey zusammen

da ich einen z18er habe und gelesen habe das ich mit ner gr A anlage keinen
sound rausbekomme, wollte ich mir ne MSD atrappe mit nem gr A ESD zulegen.

habt ihr mit der kombi schon erfahrungen gemacht.

wer hat kann auch bitte einen soundfile reinstellen.

Babyface
15.07.2007, 18:41
ich würd es nicht machen da dein versicherrungsschutz verfällt ;)

hatte auch dran gedacht mir ne attrappe zu hohlen am anfang, da mein ATU ESD nix gebracht hat. aber jetzt hab ich mir GR.A gekauft und bin zufrieden :)

hsts180
15.07.2007, 18:45
du hast ja auch einen x motor da geht der sound ja.

Babyface
15.07.2007, 18:48
stimmt :)

aber wie gesagt mit ner attrappe fährst du auf risiko, musst nur mal einen richtigen unfall haben, und dann haste pech gehabt.

Matthes3002
15.07.2007, 19:45
unfall ;)
ich würds auch nicht machen mit der atrappe
wenn du mal jemanden platt fährst oder anderes und es kommt jemand zu schaden und dann kommts auch noch raus das du ohne betriebserlaubnis fährst dann wirst du in deinem leben nicht mehr glücklich. und das nur weil du ein bisschen mehr sound haben wolltest. hol dir ne bastuck oder sowas.

Babyface
15.07.2007, 19:56
:asdf: :kopfpatsch:

Bronco
16.07.2007, 09:11
willst du ne Attrappe mit Seriendurchmesser nehmen und dann hinten nen Gruppe A ESD?? Versteh den Sinn nicht ganz, dann kannst ja komplett beim original Durchmesser bleiben

hsts180
16.07.2007, 17:36
habe einen bastuck hier liegen und wollte mir keinen msd dafür holen aber dann werde ich ihn doch vielleicht zulegen müssen.

Bronco
16.07.2007, 17:41
kannst auch nachfragen wieviel das teil nach dem MSD zum ESD und das Verbindungsstück vom MSD zum Kat ist, hätte nämlich noch nen Bastuck MSD Ersatzrohr, mit dem du auch bestimmt einen richtig guten sound bekommst

hsts180
16.07.2007, 17:47
kannst auch nachfragen wieviel das teil nach dem MSD zum ESD und das Verbindungsstück vom MSD zum Kat ist, hätte nämlich noch nen Bastuck MSD Ersatzrohr, mit dem du auch bestimmt einen richtig guten sound bekommst


dann kann ich genau so gut ne atrappe kaufen ist genau so verboten

Bronco
16.07.2007, 18:19
ging mir jezt eher darum, das es mehr sinn hat wegen dem Rohrdurchmesser, sonst hättest dir ja auch nen gruppe n esd holen können

hsts180
17.07.2007, 18:51
hat denn keiner nen soundfile mit MSD atrappe und Gr A ESD am besten noch mit nem Z18er

Bronco
17.07.2007, 23:51
kannst ja mal den User Psychomodder fragen, der hatte zumindenst diese Kombi mit dem selben Motor

daRookee
18.07.2007, 08:56
Mal ne Frage, wie soll bei nem unfall festgestellt werden das ne atrappe
drunter ist? Kommt ein Prüfer raus und nimmt die ganze Karre auseinander?
Oder letzten Bruchstückhaften Erinnerungen vom beteiligten:"Oh ja, die Karre war soo laut, gucken Sie mal am Auspuff nach"

Wenn du jemanden platt fährst bist du so oder so im arsch. :shock:

Meine mal nen Forumsbeitrag von nem Versicherungsheini gelesen zu haben
das es der größte Irrglaube sei das dadurch der Versicherungsschutz entfällt.
Nur bei nem Unfall in verb. mit dem besagten Bauteil.

Bsp. Falsche Felgenkombi gefahren, Reifen aufgeschlitzt, jemanden reingefahren, Haftpflicht blecht nicht.

Lasse mich gerne eines besseren belehren :P

tOmB
18.08.2007, 12:57
um das thema nochma anzusprechen:
kann man sich net einfach nen Sport-ESD holen, dann ne atrappe und beides ueber ne einzelabnahme eintragen lassen?

also so mit lautstärke messen und so?

MFG tOmB

hegi
18.08.2007, 14:34
kann schon, aber nur solange du nicht über den zulässigen DB grenzwert kommst, was aber warscheinlich der fall sein wird !

und das von daRookee klingt mir eigendlich sehr plausibel !

Skippy666
26.08.2007, 23:03
Also hatte unter meinem alten 1,8er die Kombi MSD Attrappe von Mk racing und ATU pott und ich habs nach 3 wochen wieder ausgebaut weils einfach nur abartig laut war und autobahn haste dien eigens wort nimma verstanden hol da lob ich mir doch ne anständige anlage!

Mosquito
27.08.2007, 02:42
wenn du ne geräuschmessung machen lässt, um den krempel einzutragen, wirst du arm! das kann keiner bezahlen!

und mit ner attrappe erlischt nicht der versicherungsschutz! was ist das denn für ein unsinn??

frag lieber mal die, die das gemacht haben, wie sich der auspuff dann anhört. das soll nämlich sehr blechern klingen und dann wars das wieder mit dem geilen sound!

ich habe übrigens auch nen z18xe und ne komplette bastuckanlage und der sound ist gar nicht so schlecht. da gibts übrigens schon themen drüber. ist halt nicht so laut, wie früher, klingt dafür aber auch gut!

DH20
27.08.2007, 06:40
Hatte an meinen (zwar X18XE1) auch übergangsweise eine MSD Atrappe mit Bastuck ESD drunter und kann dir nur raten laß es und bau dir gleich ne komplette Anlage drunter. Bastuck ESD mit Atrappe klingt so schei..., total blechern, man denkt man fährt einen trabant :)

Acid-G
20.02.2008, 14:34
Hatte an meinen (zwar X18XE1) auch übergangsweise eine MSD Atrappe mit Bastuck ESD drunter und kann dir nur raten laß es und bau dir gleich ne komplette Anlage drunter. Bastuck ESD mit Atrappe klingt so schei..., total blechern, man denkt man fährt einen trabant :)

danke für den tip - habe nämlich bastuck komplettanlaghe hier liegen und ne atrappe unterm neuen auto drunter und da kam halt die überlegung mit atrappe msd und bastuck esd.
hat sich somit erledigt.
lieber n netten bastuck sound :)

gruß acid-g

Weise
20.02.2008, 16:16
also ich finde die Kombi Bastuck esd mit BAstuck msd ersatzrohr recht geil! Am Anfang hörts sich zwar an wie ne blechbüchse, aber nach kurzer Zeit wenns auto etwas wärmer ist, hört sich das sowas von geil an meiner meinung nach, da kommt keine Anlage mit, auch nicht die Anlagen von älteren Autos, die noch richtig laut sind!

aber ganz ehrlich, lass es mit dem ersatzrohr, ist einfach zu abartig laut!!!! Auf schnellstrassen und autobahnen total ungeeignet, nur im Ort willenlos geil! ;-)

Bronco
21.02.2008, 08:20
Weise, hast du vielleicht mal nen Soundfile??

Weise
21.02.2008, 10:17
nein sorry, hab kein Soundfile davon. Aber die Kombination ist wirklich sehr laut und hat aber nen geilen Ton!!! Nur wei gesagt, für lange Strecken überhaupt nicht zu empfehlen!

DH20
21.02.2008, 11:05
Hatte bei mir nur eine attrape mit original opel durchmesser (glaube 55mm) dran gehabt und das klang einfach nur blechern. Vieleicht es es aber mit der Originalen MSD atrappe von Bastuck anderers da sie ja den Gruppe A durchmesser von 63mm hat!?

power-vergaser
21.02.2008, 11:31
Ofizieller Text vom Tüv:

Grundsätzlich gilt: Wenn an Ihrem Fahrzeug Änderungen vorgenommen wurden, die eine mögliche Gefährdung von Verkehrsteilnehmern erwarten lassen, die Fahrzeugart ändern oder die das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtern, kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.

Also durchlesen und nachdenken!

Ohne Betriebserlaubnis erlischt übrigens auch der Versicherungsschutz.
Ohne Versicherungsschutz ist es scheiß egal durch Wem ein Unfall verursacht wurde oder ob ein illegales Bauteil wie eine Msd-Atrape schuld sind am Unfall oder nicht.

Keine Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz = lebenslang zahlen bei Schadensfall!!
Im übrigen kosten solche veränderungen bei Kontrollen je nach Umfang bis zu einen Dreistelligen Geldbetrag und mehrere Punkte auf dem Flensburger Konto.
Wen dan der Hobel noch an Ort und Stelle stillgelegt wird hat man ein Noch Größeres Proplem, wie den Stillgelegten Haufen Blech nachhause bekommen? Adac und co übernehmen die Kosten nicht, da es sich um kein Zugelassenes Fahrzeug mehr handelt das einfach nur ne Panne hat!

Im großen und ganzen, gönne ich jedem der auch nur eine nicht zugelassene Lampe verbaut hat und sich nicht belehren lässt, genau das was mir passiert ist!
Auto Stillgelegt, 3 punkte, mehrere 100€ Strafe, Abschleppkosten knapp 400€, Rückrüstung mit sehr viel Arbeit verbunden und zusätzlich noch die Vollabname um wieder eine Bezriebserlaubnis zu bekommen.

Die Yacht
21.02.2008, 18:48
wegen so nem scheiß wurde mir vor vielen jahren fast der schein abgenommen. Fahrzeug sofort stillgelegt. Nummernschilder weg.
Anhörung bei der Polizei. 3 Punkte insgesamt 800DM Bussgeld.
Also lasst lieber die finger von solchen mist. Ebenfalls Rückrüstung und neu vorführung.

MSchulze
22.02.2008, 12:43
Attrappen klingen generell total beschissen. Blechern ohne Ende, Weil endweder innen kein durchgehendes Rohr ist... oder sich der Blechmantel aufschwingt.

Lösung. ERSATZROHR, endweder eigenbau oder eins kaufen, klingt auch vernünftig, habe selbst nen Rohr bis hinten durch + Bastuck ESD an nen 1.8 16V.

Eintragung kein Thema, da muss auch nix gemessen werden, einfach als Sportauspuffanlage eintragen lassen und fertig.

Kollege hatte es auch genau so, ohne Probleme, sogar noch mit offenen Luftftilter.

Soundfile mach ich demnächst mal. MFG

snk
25.03.2009, 18:57
Im großen und ganzen, gönne ich jedem der auch nur eine nicht zugelassene Lampe verbaut hat und sich nicht belehren lässt, genau das was mir passiert ist!
Auto Stillgelegt, 3 punkte, mehrere 100€ Strafe, Abschleppkosten knapp 400€, Rückrüstung mit sehr viel Arbeit verbunden und zusätzlich noch die Vollabname um wieder eine Bezriebserlaubnis zu bekommen.

Was ist dir denn passiert, eine nicht zugelassene Lampe?

aschtra
25.03.2009, 20:49
SnakeHunter271,
normale lampen haben ca.55W, die "nicht zugelassenen" haben um die 100W!

black_pearl 2.2
25.03.2009, 21:13
Ich hab auch nen MSD Atrappe und nen Remus ESD(nicht GR.A)
Aber finde den Sound voll ausreichend :lol:
Kommt es da auch noch zusätzlich an,
welchen Kat man drunter hat?
Weil die Z Motoren eh leiser sind als die X oder?
Und die Endrohre betonen den Sound auch nochmal!!!

O.G. Pinky
26.03.2009, 15:52
Mosquito, quatsch so teuer ist das nicht. Was meinst wie das die ganzen Auspuffbauer machen !? Das müsste so um die 200Euro kosten.

Man kann ne Attrappe eintragen aber da müssen wie schon vorher erwähnt die Geräuschgrenzwerte eingehalten werden. Man sollte das ganze aber vorher mit seinem TÜV Prüfer durchschnacken.

Zethar
31.03.2009, 14:03
hat einer sowas bei nem Diesel schonmal eintragen lassen?