PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türinnenverkleidung reparieren ???



celine612
30.04.2004, 06:48
Moin,

ein Arbeitskollege von mir hat in meinem Wagen etwas transportiert und hat dabei leider die Türinnenverkleidung auf der Beifahrerseite leicht "zerdellt".
Ich versuche es mal zu beschreiben:

Die Armlehne ist doch mit so einer Art Kunstleder überzogen. Darauf sind jetzt ein paar "Wölbungen" zu sehen, da sich das Zueg etwas gestaucht hat. Kann man das vielleicht einfach mit einem Föhn warm machen und dann wieder glätten ??

Ich wollte meinem Kollegen kein neues Seitenteil aufs Augen drücken, denn da bin ich doch bestimmt mit 100€ dabei, oder ??

Ich bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß

tlrt2701
03.05.2004, 14:50
Hatte so was ähnliches beim kauf meines Astras auch, aber es war dabei noch ein Teil eingerissen. Haben dann einfach das Seitenteil getauscht. An deiner Stelle würde ich einfach mal mit einem Fön vorsichtig dabeigehen und probieren das ganze etwas herauszumassieren. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz weggehen.

Osirus
03.05.2004, 15:34
und wenns nicht klappt hat er halt pech und muss in den sauren apfel beissen
für sowas sollte er aber privat haftpflicht versichert sein

Tigga
16.11.2005, 10:53
hab ne frage: habe die türinnenverkleidung raus zwecks griffabbau..

1) dient diese folie als schutz vor feuchtigkeit und lärmdämmung?
2) ich mußte die etwas abziehen, so das der kelerb net mehr klebt, womit verklebe ich die dass es hält?
3) bei der gelegenheit: die fenster, die qietschen im sommer, jetzt liegt es nahe das zu beheben, da ich grad ran komme.talkum nimmt man?woher, wohin tun?


THX maik

Projekt-A
16.11.2005, 10:58
Hallo,

Zu 1.) Ja die folie dient dem Schutz vor Wasser und Dreck.
2.) Kannst eigentlich jeden x-beliebigen Kleber nehmen oder die Ränder mit Klebeband wieder befestigen. Bei mir hat es aber auch so gereicht, auch nach zwei mal abmachen hält die Folie an den Klebestellen noch vernünftig.

Tigga
16.11.2005, 11:01
okay...naja möchte gern auf nr sicher gehen, deshalb,also würde normales klebeband reichen?

Astrachris
16.11.2005, 11:03
Tigga, Also wenn du vorsichtig bist , kannst du die einfach wieder drann haun . Den die klebt ja wie die hölle die folie...............

Tigga
16.11.2005, 11:07
gut, ich probiers, wenn ich men schätzken vom lacker wiederhab, danke euch zweien!!!

Astrachris
16.11.2005, 11:10
Ach ja .........und sollte doch eine stelle sein die nicht mehr kleben möchte, dann einfach mit bissel packband festkleben gut is .............