PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbreiterungsleisten gesucht !



matty
13.07.2007, 16:23
Hallo Leute !

Ich habe die ganzen Sachen jetzt auch gemacht mit ziehen und bördel ! Die Firma die das gemacht hat hat mir versichert das ich meine Felgen
"8,5 mal 17 mit 215 et 45 " 100 % eingetragen bekomme :D ! Heute war ich bei der Dekra gewesen und wie es kommen mußte sagte der Mann vorne reicht das nicht mit der Verbreiterung Und bei mir in der Tüv Gutachten der Felgen steht das ich ein zusätzlichen Gutachten haben muß das mein Tacho an den Felgen angepasst geworden ist :( ! Aber er hat mir gesagt das es Verbreiterungsleisten gibt die man halt ankleben kann und das würde dann reichen um die Felgen ein zu tragen ! Weiß vieleicht einer von euch wo man diese Seitenleisten kaufen kann und Wo bekomm ich den diese Gutachten denn her ? Währe super wenn mir einer von euch Helfen könnte !

DerAbt
13.07.2007, 17:51
Das "Gutachten" kriegst schriftlich beim FOH. Musst halt den Reifenindex ändern. Ne Rechnung reicht normalerweise.
Von diesen Leisten hab ich noch nichts gehört..

matty
13.07.2007, 18:25
Das ist schon mal Gut mit den Gutachten zu wissen wo ich es her bekomme !

Vor ein Paar tagen war hier auch schon mal das Thema gewesen mit diesen Leisten nur halt wollte der "inzane" wissen wie er diese Leiste für kurze Zeit am besten ankleben kann ! Ich weiß auch nicht genau wie diese Leisten heißen der eine schreibt halt es sind verbreiterungs leisten der andere schreibt das sind Spritzwassser leisten aber da drunter finde ich nur was für einen Corsa C und nicht für Astra G !

globalVillage
13.07.2007, 18:56
die gibts für TGA wenn du 385er vorn fahren willst :shock:

aber am Astra :roll: warum brauchst du den Kram, andere inkl mir fahren die Räder auch ohne dem Zeug :?

matty
13.07.2007, 19:14
Weil der Typ von der Dekra gesagt hat ich bekomme die Felgen nicht eingetragen ! Und ich weiß nicht wo in Duisburg bzw umgebung ein Tüv gibt der mir die einträgt ! Es sind ja noch zusätzlich adaptionsplatten auf 5 loch verbaut und deshalb kommt der reifen noch weiter raus aber schaut man von oben auf den reifen ist das profil vom Kotflügel verdeckt nur die ausen flancke ist zu sehen . Aber nach den ihre komische regelung darf das Profil 30° und irgend wie 50° nicht zu sehen sein ! und das ist nicht bei mir gegeben ! Und deshalb preuchte ich diese leiste !

globalVillage
13.07.2007, 19:19
wie stark dind denn die Adapterscheiben?

matty
13.07.2007, 20:07
So wie ich das noch im Kopf habe war das pro rad eine Verbreiterung um 30-40mm nur die Adapterscheiben !

globalVillage
14.07.2007, 11:37
pro Rad 3cm is schon krass bei den Raddimensionen :shock: fürn B-Corsa gabs doch mal solche hässlichen Austauschradlaufverbreiterungen :roll:

matty
14.07.2007, 12:12
Stimmt mit dem B-Corsa danach hab ich auch schon geschaut ! Nur ich weiß nicht ob die groß genug sind für den Astra G Kotflügel ! Hat der GSI früher nicht auch so welche gehabt ? Die müßten doch dann eigentlich besser passen fals es die gibt !?

Mobbie
14.07.2007, 17:49
ich glaub bei scheller gabs verbreiterungen für die kotflügel vom astra g

mustiko
14.07.2007, 17:57
hi, woher aus duisburgh bist du denn? könnte dir bei der eintragung evlt behilflich sein!
meld dich einfch per pn...


mfg
mustiko

Woldow
14.07.2007, 18:10
Naja, ich würde an Deiner Stelle erstmal zu der Firma fahren die Dir die Kotflügel verbreitert hat und mal dezent ansprechen dass es beim TÜV nicht geklappt hat und da die es Dir zu 100% versichert haben sollten die das mal nachbessern und eventuell auch die wiedervorführung beim TÜV übernehmen, denn immerhin haben hat es so wie ich es verstanden habe die Firma verbockt.
Würde bevor ich mir irgendwelche Leisten anklebe auf jeden Fall mal bei der Firma anklopfen und mit denen reden so dass es nachgebessert oder von ihnen eingetragen wird.

astraandy
14.07.2007, 18:19
guck mal hier.....

http://www.cse-essen.de/deutsch/frames.html

matty
14.07.2007, 19:59
@ astraandy cool seite werde mich da mal durcharbeiten vieleicht finde ich da was ! Danke !

@ Woldow da hast du vollkommen recht das problem bei der sache ist ich hab nichts schriftliches das die das gesagt haben ! Versuchen werde ich aber trotzdem am Montag mal schaun was die sagen !

matty
15.07.2007, 10:13
@ astraandy also die Firma hat ja echt super klamoten die haben ne Kotflügelverbreiterung aber der Preis ist ja heftig für eine Seite wollen die
275 € haben !

@ Mobbie
bei scheller hab ich heute auch nach geschaut aber die haben so was leider auch nicht ! Aber Danke für den TIP !

astraandy
15.07.2007, 10:26
das schwarze coupe bei dennen auf der seite hatte ich noch im kopf wußte aber die seite erst net dachte erst das wäre Postert.Ja teuer ist es schon und vorallem ist es ja nen fast kompletter body-kit.Hier im forum hab ich auf nem foto auch nen schwarzes QP gesehen mit der verbreiterung.Muß ich aber noch mal schauen.

DerAbt
15.07.2007, 10:34
Bei "eure schönsten Astra Bilder" oder wie der Thread auch immer heißt ist ein blaues Coupe mit der XTreme Verspoilerung. Kennzeichen is LB und steht vor nem Schloss. Kommt bei mir aus der Nähe aber hab ich noch nie gesehen. Find auch grad den Thread irgendwie nicht..

astraandy
15.07.2007, 10:39
gib mal in der suche breitbau ein da wurd sowas schon mal besprochen.

astraandy
15.07.2007, 10:41
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=42464&highlight=breitbau

Das müßte das thema sein...

matty
15.07.2007, 11:01
das sind ja brutale verbreiterungen !
Morgen fahr ich erst mal zu die Firma hin die mir das gemacht hat mal schaun was die sagen bzw machen !

JOKER-on-ASTRA
15.07.2007, 13:18
ich glaub bei scheller gabs verbreiterungen für die kotflügel vom astra g


Das ist Richtig, ob man die noch bekommt müsste man noch fragen, weil im Katalog sind sie nicht mehr drin!! (Seh sie zumindest nicht :roll: )
---> http://www.scheller-tuning.de/pages/katalog.php
Auf den letzten 2 Bildern sieht man die Verbreiterung am hinteren Kotflügel!!

Der Mahner
15.07.2007, 14:08
Na, Verbeiterungen auf die Kotflügel montieren...
Habe 8,5 x 17 mit 215er drauf. ABER 20er Scheiben bei ET53. Und da ist Platz satt. Abdeckungen sind nicht mal ausgereizt. Ist auch nur gebördelt und nicht gezogen.
Sollte doch also auch ohne Abdeckungen zu schaffen sein?

JOKER-on-ASTRA
15.07.2007, 17:10
Wenn Du aber ne normale ET z.B. 35 hast und dann noch ne 30 oder 40er Platte mit 215/40 und ne 8,5er Felge, wo soll das noch drunter passen?!?!

@ Der Mahner

Der Mahner
15.07.2007, 17:24
Er hat aber ET45. Also "nur" 8mm mehr nach außen als ich. Wenn er aber 30er oder gar 40er Scheiben drunter hat ist klar warum es raus steht.
Hat er 20er Scheiben drunter dürfte er ja nur echte 8mm weiter nach außen kommen als ich. Und da ich noch Luft habe und noch nicht gezogen ist würde ich doch erst mal prüfen ob es nicht ohne Radhausverbreiterungen machbar ist.
Bei ET35, da gebe Dir Recht, wären es 18mm. Die in Verbindung mit einer 40er Platte... wären 38mm mehr nach außen (als bei mir). Da wird es wohl ohne "umbauen" des Radhauses eng.

JOKER-on-ASTRA
15.07.2007, 17:28
Na bördeln reicht nicht aus, das kann er ja schon aus eigener Erfahrung sagen!! :biglaught:

Der Mahner
15.07.2007, 17:58
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Er hat ja schon gebördelt und gezogen. Außerdem wird ja die Abdeckung bemängelt und nicht schleifen der Räder. Abdeckung im mittleren Bereich kannst Du doch eh nicht mit Ziehen hinkriegen (ja, gut, mit anschließender Neulackierung schon). Daher verstehe ich nicht, dass die eigentliche Differenz von 8mm nicht abzudecken ist.
Die Anregung sollte ja sein, die offensichtlich zusätzlich zu den 8mm entstehenden 10 bis 20mm seiner 30 oder 40er Distanzscheiben zu verringern indem er 20er nimmt. Somit liegt er "nur" noch 8mm weiter nach außen als meine Felgen. Nach innen muss es passen, ich habe 8mm weniger Platz.
Also Zusammengefast: Wäre es nicht besser 20er Scheiben mit der ET45 zu benutzen als die "Verbreiterungen" zu montieren? Und das kriegt man abgedeckt.

JOKER-on-ASTRA
15.07.2007, 18:09
Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Er hat ja schon gebördelt und gezogen. Außerdem wird ja die Abdeckung bemängelt und nicht schleifen der Räder. Abdeckung im mittleren Bereich kannst Du doch eh nicht mit Ziehen hinkriegen (ja, gut, mit anschließender Neulackierung schon). Daher verstehe ich nicht, dass die eigentliche Differenz von 8mm nicht abzudecken ist.
Die Anregung sollte ja sein, die offensichtlich zusätzlich zu den 8mm entstehenden 10 bis 20mm seiner 30 oder 40er Distanzscheiben zu verringern indem er 20er nimmt. Somit liegt er "nur" noch 8mm weiter nach außen als meine Felgen. Nach innen muss es passen, ich habe 8mm weniger Platz.
Also Zusammengefast: Wäre es nicht besser 20er Scheiben mit der ET45 zu benutzen als die "Verbreiterungen" zu montieren? Und das kriegt man abgedeckt.


Ja klar 20iger Platten wäre die beste Möglichkeit, wo bei auch die nicht gerade billig sind!! Aber ich denk wirklichne billige Lösung gibts bei dem Problem eh nicht!!

Der Mahner
15.07.2007, 18:21
Na ja, liegen um die 30 Euro.
Soll die Dinger umtauschen gegen kleinere.
Kann doch nicht sein, dass der Händler ihm ne Kombination verkauft die mangels ausreichender Abdeckung nicht abnahmefähig ist.

Aber nu lassen wir es mal gut sein :wink:

matty
16.07.2007, 17:37
@Der Mahner

So ist das ja nicht die Felgen und die Adapterscheiben hab ich mir selber zusammen gekauft ! Es ging sich halt darum das die Firma mir versprochen hatte diese kombination in meine Radkästen reinzubekommen und über den Tüv zu kommen !

So war mal wieder den ganzen Tag unterwegs und am ende mußte ich zu hören bekommen das es probleme mit der Heckstoßstange gibt die kommt bei belastung am rad dran ! Die vorderachse fählt auf grund der verbreiterung unter eine gewisse 2% regelung was das gena zu heißt kann ich euch nicht sagen ! Der ganze spaß fürde mir dann wieder über 1500 € kosten und für die kohle bekomme ich sehr schöne vier loch felgen die ich direkt runtermachen kann und fertig !

Wer interesse an die Adaptionplatten und an die Felgen hat kann sich ja bei mir melden !
Die Felgen habe ich dieses jahr selber gebraucht gekauft sind 2teilige M.I.M Alufelgen 8,5 mal 17 mit 215,45,r17 die Felgen habe leichte bis stärkere Gebrauchspuren . Bei einem Reifen ist die laufe fläche innen abgefahren die anderen drei haben eigentlich noch genung Profil ! Gutachtern liegt bei ! Lochkreis ist 5 x 110 ! Ich habe Reifen maximal 100 KM gefahren ! VB 400 !

Zu den adaptionsplatten mit den Platten wird die lochanzahl von 4 auf 5
und der Lochkreis von 100 auf 110 vergrößert !Es sind jeweils zwei platten aufeinander geschraubt und haben eine dicke von insgesamt 26 mm. Die Platten wurden von der Firma SCC Fahrzeugtechnik GmbH angefehrtigt ! Das Festigkeitsgutachten liegt bei ! Die Plattenkann man sich unter http://www.spurverbreiterung.de anschaun ! Nennt sich System X ! Der Preis für diese Platten beträgt neu 620 € mit Felgen Muttern ! VB 450 €

JOKER-on-ASTRA
16.07.2007, 18:44
Also ich glaub auch, daß da neue Felgen die gleich von Lochkreis her passen, wirklich die bessere Wahl ist!!

Der Mahner
17.07.2007, 11:11
@matty
Steck jetzt nicht nochmal 1500 in das Projekt. Das Heckstoßstangenproblem wird sich lösen lassen aber damit hört der Ärger ja nicht auf.
Frag die Jungs hier mal nach guten Adressen in Deiner Nähe.
Habe meine beim Tuner machen lassen, super Arbeit, alle Belastungstests mit Sandsäcken durchgeführt, TÜV inclusive und das Alles für ca. 2500 DM!
Denke mal die gibt es noch, falls Interesse. Ach ja, wohne nur 50km von Dir weg.

@JOKER-on-ASTRA
Ja, wenn die Preise von den Scheiben sehe :shock:

matty
17.07.2007, 13:43
@Der Mahner
Danke für das angebot aber ich hab einfach keine lust mehr und kein Geld !
Ich werde mal schaun wenn ich die beiden Sachen verkauft bekomme dann hole ich mir neue Felgen mit bereifung und fertig ist aber erst mal abwarten zur zeit wie gesagt ist keine Kohle da ! Ich hab gerade gesehen das wieder ein Komplett umbau auf 5 Loch angeboten wird für wenig geld da beiß ich mich schon wieder in den Arsch das ich das nicht gemacht habe dann würden die Felgen nicht so weit raus kommen aber aus fehlern lehrnt man ja !

JOKER-on-ASTRA
17.07.2007, 14:21
@matty

Da kannst Du Dir aber zurecht in den Ar... beißen!! Bei dem Preis für die Platten hättest locker auf 5 Loch umbauen können!! Frag mal z.B. Silberling :wink: