PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher VSD/MSD passt ?



Astra Tuner
11.07.2007, 23:26
Hi Leute.
Habe ja nun schon etwas länger den Remus F-Racing ESD dran.
Aber so richtig Sound kommt da aus dem dummen Z16XE nicht raus :(
Nun wollte ich mir noch dazu den Remus VSD/MSD holen.
Allerdings finde ich den nirgendswo für den Z16XE....

Nur für die älteren Motoren....
Kann mir da jemand helfen ?
Oder mir eine bessere Lösung sagen ?
SOltle aber doch schon alles Legal bleiben !
Also kommt eine Attrape nicht in Frage !!
HAbe nur mal gehört bzw. gelesen, dass sich jemand hier eine Genehmigung für seinen Z-Motor schicken lassen hat von Remus...
Aber fragt mcih nciht wer das war ^^

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal :wink: :wink:

Liebe Grüße
Astra Tuner

neptune
12.07.2007, 09:43
wie wärs mit dem vsd von FOX? den darfste auch mit deinem remus endschalldämpfer fahren.

und die motorisierungen:
1,4l 66kW 1,6l 55/62/74/76kW 1,8l 85/92kW 2,0l 100kW 2,2l 1

http://www.tij-power.com

O.G. Pinky
12.07.2007, 10:20
Servus !!!

Schreib einfach Remus eine Email mit deinem Anliegen. Die werden dir dann auch sagen ob ihr MSD auch für den Z16XE freigegeben ist und wenn ja kaufst du ihr dir, fertig so einfach kann es sein.

M.F.G. O.G. Pinky

Black Beauty
12.07.2007, 10:23
Hab mir vor 2 Tagen auch den MSD von Remus bestellt, weil mein Remus ESD etwas leise ist und das nach 40Tkm, hab extra nochmal bei Remus angerufen weil überall nur die X Motoren drinstehen, aber die sagten mir das der Z18XE mit 92KW auch in der ABE steht, hoffe er kommt bald und ist dann auch etwas lauter? Ruf doch einfach mal an und frag nach dann weist du es genau!

Astra Tuner
12.07.2007, 10:51
Hi.
Also woltle lieber dann alles von remus haben...
aber habe dort mal eine Mail hingeschrieben...
Um genau zu sagen nach FOSAB GmbH & Co.KG
Die vertreiben die ja auch in Deutschland....
und das kahm zurück
>>>>>>>>>>>>
#
zuerst einmal ist es etwas verwunderlich, daß aus dem F-Racing SD
(selbst bei offener Klappe) kaum Sound rauskommt.
Bisher hatten wir dazu nur sehr positive Berichte, wobei Sound auch
sehr subjektiv empfunden wird und die Erwartungen der Fahrer dazu
oft sehr unterschiedlich sind !?

REMUS bietet tatsächlich einen VSD für den Astra G an, auch für die
Motorisierung 1,6l 16V 74kW, allerdings nur für den X16XEL (siehe
beiliegendes Gutachten), bzw. darf dieser auch nur gemeinsam mit
den REMUS Endschalldämpfern Typ 883, 812 und 894 verwendet werden
(siehe ebenfalls Gutachten).

Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG
FOSAB GmbH & Co.KG

Black Beauty
12.07.2007, 11:17
Also habe bei Remus direkt angerufen und die haben mich mit der Gutachtenabteilung verbunden, ruf lieber mal dort an. Auf deren Internet seite gibts den übrigens auch für den Z16XE, sonnst frag doch mal ob den einer hier aus dem Forum unter einem Z16XE hat!

Astra Tuner
12.07.2007, 11:26
Hi.
Wo hast du denn die telenummer gefunden ?
Auf www.remus.at ?
Weil dort finde ich nur diese hier > T: +43 3142 6900 - 0
und das ja keine Deutsche Nummer....


achja und wo hast du den dort ein VSD für meinen Z gefunden oO
Bin ich blind oO

Black Beauty
12.07.2007, 11:35
Die Tel ist die richtige, ist halt keine Deutsche aber Remus ist halt auch keine Deutsche Firma.
http://www.remus.at/php/index.php?cmd=cmdFrontendProducts&iProductMotor=216459

Babyface
12.07.2007, 11:37
nimm den von Fox den kannst du an allen ESD's schließen, der hat keine begränzung.

Der user Superpiet will seinen FOX VSD für 130€ verkaufen, kannst dich ja bei ihm melden ;)

Astra Tuner
12.07.2007, 11:41
Nach 10maligem Verbinden kahm ich dann mal irgendwo dort an....
Sie meinte dann direkt.... NE dann gibt es den nicht und der wurde nicht geprüft...

ich ihr dann erzählt das jemand aber eine zusätzliche Genehmigung für seinen motor bekommen hat....
sie : Ne das kann nicht sein.... wenn der nicht im Katalog steht, dann gibt es den nicht.... Selbst wenn jemand Ihnen eine Genehmigung ausstellt für Ihren Motor würde ich Ihn dann nicht kaufen.
ich : Warum oO ?
Sie : Es muss gründe geben warum er nciht im Katalog ist, aber trotzdem auf der Genehmigung steht...

naja ... also hab ich nix erreicht da...
KOMISCH !!!!!!!!!!!!!!!!!


Aber dann mal zu dem FOX....
Sind die denn in ordnung ?
Auch komplett aus Edelstahl ?
Oder wie sieht das bei denen aus ?
Und vorallem wie wird sich das wohl anhören in Verbindung mit dem Remus F-Racing ESD ?

Babyface
12.07.2007, 11:48
also, der ist aus edelstahl. wie er sich in verbindung mit einem F-Racing ESD anhört kann ich dir nicht sagen, hab ihn nur an einem ATU ESD gehört, und der klang richtig ordentlich ;)

hier ist ein link vom video alles ist serie außer der VSD der ist von FOX und der ATU esd. geh auf den link und dann auf astra g, es sind 2 videos, wenn du das andere sehen willst drück eins vor. das video ist vom 0815man, kannst du auch in seiner Gallerie finden ;)
http://opel-astra.magix.net/

Black Beauty
12.07.2007, 11:53
Also habe erst vor 2 Tagen bei Remus angerufen und die haben mir sofort weitergholfen, aber ich hab ja auch den Z18XE, werde dir berichten wenn ich den Schalldämpfer bekomme, dann schau ich mal in die ABE, vielleicht war das nur eine vom Büro die keine Ahnung oder Lust hat

Black Beauty
12.07.2007, 11:57
http://www.amp-tuning.de/product_info.php?cPath=200_203_15030_15254_16477&products_id=16085&osCsid=7eb5d33075702eb6f141697da3910e45

Astra Tuner
12.07.2007, 12:21
Der SOund vom FOX ist auch nciht schlecht !!

da ist er doch oO
in der Liste steht der Z16XE drin....
nur als Überschrift steht > nur für 1.6l 75 kW, 1.8l 85 kW, 2.0l 100 kW
verstehe das ganze nicht mehr ^^
Achja...
aber darf ich den VSD denn überhaupt mit dem F-Racing ESD fahren ?

Habe ihn aber auch in meine Kategorie gefunden....
siehe da > http://www.amp-tuning.de/product_info.php?cPath=200_203_15030_15254_16475&products_id=16085&osCsid=7eb5d33075702eb6f141697da3910e45
nur steht dort auch wieder drüber nur für .......

aber da steht ja auch bis Fg.Nr. Y5326827
und bei mir steht unter Fahrzeug-Identifizierungsnummer > W0L0T bla bla bla ........... also darf ich den doch fahren oder nicht ?
Oder nur die 1.6l 75 kW, 1.8l 85 kW, 2.0l 100 kW ??

Babyface
12.07.2007, 12:24
ja, das ist der FOX VSD mit einem ATU eSD, und ja du kannst ihm mit deinem ESD verwenden, da der FOX VSD keine einschrängkung hat ;)

Black Beauty
13.07.2007, 10:22
So, wie durch ein Wunder ist gerade mein Remus MSD gekommen und hab sofort mal nachgeschaut, was in der ABE steht
Folgende Motoren:
X16XEL
X18XE1
Z18XE
X20XEV
in Verbindung mit ESD Typ:
883
894
812

Black Beauty
13.07.2007, 10:31
Der Dämpfer sieht um einiges kleiner und kürzer aus wie der orginal, aber das könnte ja bedeuten das er nicht soviel dämpft und endlich ein bischen lauter wird, werde berichten wenn ich ihn nächste Woche drann hab

O.G. Pinky
13.07.2007, 11:39
Astra Tuner Schreib mal deine ganze Fahrgestellnr. hier rein. Die fangen immer mit W0L0..... an wenns Opel sind. Nimm nen Remus und feritg, kann ja nicht so schwer sein. Wenn das bei AMP-Tuning drin steht das der für deinen Motor ist wird das auch so sein und wenn du sicher sein willst ruf doch einfach an es beist dich dort sicher keiner. Wenn nicht schreib Remus eine EMAIL und nicht FOSAB. Also ich hab jetzt schon öfters bei Remus &Sebring in Österreich angerufen und die waren bis jetzt immer sehr nett und kompetent.

M.F.G. O.G. Pinky

Black Beauty
13.07.2007, 12:00
O.G. Pinky,
der ist nicht für einen Z16XE zugelassen, was in der ABE steht hab ich oben geschrieben, bei AMP stimmt das nicht, da ist der so wie ich gerade gesehen habe sogar für den Diesel

Astra Tuner
13.07.2007, 12:07
So.
Hage denen von AMP gerade mal eine Mail geschrieben,
und habe auch direkt eine Antwort bekommen.
Er schirebt folgendes
>

Ja Sie können diesen Schalldämpfer verbauen, er ist für fast alle Motoren
geeignet, inkl Ihrem. Der Vorschalldämpfer ist mit dem Remus ESD geprüft und
darf auch mit diesem Verbaut werden.
#
#
#
#
#
Habe ihm aber darauf geantwortet....
Und zwar das du Black Beauty den auch gekauft hast.
Allerdings nur für den Z18XE welcher aber die gleiuche Artickelnummer hat wie der von der Kategorie Z16XE.... (somit wohl der gleiche ist)
....
und das bei dir diese Motoren drin stehen (siehe deine Liste)

mal schauen was er darauf schirebt....
Achja und was heißt eig. > ESD TYP 883 oder so ?
Welche sind das ?

Siggi-A.
13.07.2007, 16:06
also mein fox vsd kommt morgen dran bin mal gesapnnt wie der sound is....

Astra Tuner
13.07.2007, 22:45
HAben eine neue Antwort von AMP
Viel Spaß beim Lesen
>>
Sie können auf www.remus.at die Produktliste einsehen. Dort ist der
Schalldämpfer für Ihr Fahrzeug gelistet. Dort finden Sie ausschließlich
geprüfte Schalldämpfer. Wenn das Fahrzeug Ihres Freundes nicht im Gutachten
steht, dann kann es sein, dass es einen Nachtrag zu diesem Gutachten gibt,
den man dann bei seinem Lieferanten bzw Remus anfordern kann. Die ESD Typen
883 etc sind Gutachtennummern, diese sind auf dem ESD eingestanzt, auch hier
gilt ist Ihr ESD nicht im Gutachten, dann steht er wahrscheinlich in einem
Nachtrag.
##
#
Was haltet ihr davon ?

O.G. Pinky
14.07.2007, 10:24
Moin !!!

Kuck mal was auf deinem ESD steht. Das steht nämlich TYP so und so und der wird auch sicher mit dem Remus MSD genehmigt sein. Was ich an deiner stelle jetzt machen würde wäre zu fragen wie es mit dem Rückgaberecht aussieht und ihnen erklären was du vor hast. Also das du denn MSD bestellst und kuckst ober er passt und was der TÜV sagt und wenn alles i.O. ist ihn behälst und wenn er nicht passt zurück schickst. Ich vermute mal das er passt und dein Pott auch in der ABE steht. Zumal alle Töpfe mit ABE mit einem Remus MSD gefahren werden dürfen.

M.F.G. O.G. Pinky

Babyface
14.07.2007, 11:18
ich hätte den von FOX gekauft, da der überhaupt keine einschrängung hat ;)

Astra Tuner
14.07.2007, 12:44
Also ich finde auf dem Auspuff nichts.
Nur unten drunter ist das REMUS eingestanst....
Und oben drauf so ein Zettel aufgeklebt, wobei ich da aber nicht lesen kann was da steht....
Dafür musste ich den ganzen Auspuff abbauen -.-
Aber auf dem ABE Zettelchen steht drauf :

Genehmigungsnummer e4*81/334 ..........
Genehmigungszeichen : [e4] 031744
Schalldämpfertyp : 1177

und wie erkenne ich nun das die den VSD mit meinem Z16XE fahren darf. Und auch den Remus F-Racing drunter haben darf ?
Weil da steht ja unter Tyüen nur diese 3..... (leider nicht meiner)....

Black Beauty
14.07.2007, 15:56
Habe meinen übrigens von TIJ-Power, was der bei AMP sagt stimmt nicht ganz, auf der Remus Seite steht der Z16XE zwar drin aber wie du bei deinem Anruf schon erfahren hast steht er nicht in der ABE und in meiner auch nicht, passen wird er bestimmt, aber er ist dann nicht legal und dein ESD (1177) ist damit auch nicht zulässig, steht nicht drin, werde meinen Montag morgen einbauen und berichten

Astra Tuner
14.07.2007, 17:12
ich rufe nochmal dann bei remus an...

aber den FOX darf ich zu 100& LEGAL mit emineem Motor farehn und mit meinem F-Racing ESD oder ??
10000000%ig ? ^^^^

Achja... Wie ist denn so die Qualität von dem Fox ?
Und wenn man den Sound mit einem Remus vergleicht.... ?
Was meint ihr ?

O.G. Pinky
15.07.2007, 15:39
ich rufe nochmal dann bei remus an...

Das ist das beste was du machen kannst !!!

So noch mal den Remus MSD kann man mit jedem Topf fahren der eine ABE hat. Da gibt es auch keine Einschränkungen. Dein Topf ist ja nichts anderes als eine Spar-Version vom normalen Remus. Wenn du keinen Auspuff mit Klappenverstellung hat dann darfst du den auch ganz legal mit einem Remus MSD fahren.

Astra Tuner
15.07.2007, 22:04
achja...
und genau das ist mein Problem !!
Hättest du hier alles gelesen wüsstest du das ich einen mit Klappenverstellung habe ^^
Und im Gutachten vom Remus VSD stehen diese 3 Typen dirn...
Nicht meiner... meiner ist ein Typ:1177
und ich gutachten steht 883. ?????? kp.... aber auf jedenfall nciht meiner...

hoffe aber mal, dass ich den FOX VSD mit einem Remus Klappen-ESD fahren darf...

PS.:
Siehe mal hier >> www.f-racing.at
ich ahbe den > ESD m. 2 ER 84,, rund, schräg mit Soundverstellung
achja gibt ja nur den für den G sehe ich grad ^^

Siggi-A.
15.07.2007, 22:21
mach doch nicht lang rum und nimm einfach einen fox vsd.
ich denke net das der sound schlechter sein soll spätestens morgen weis ich es :-)

Astra Tuner
15.07.2007, 23:03
aber mit dem FOX VSD darf ich einen Klappen-ESD von Remus fahren ... oder ?

achja und berichte dann morgen mal

Babyface
16.07.2007, 09:15
ja mit dem FOX kannst du egal welchen esd dran machen ;)

Astra Tuner
16.07.2007, 10:21
gut...

wie kommt das eig. ?
Bei Remus darf man nur bestimmte....
und mti dem FOX alle ._.

Babyface
16.07.2007, 10:26
es liegt daran das in der ABE keine einschränkgung ist, wie bei remus nach Typ, sowas ist voll bescheuert. aber was genau in der ABE steht musst du den siggi-A. fragen, da ich selbst keinen fox hab, sonder ne Jetex-Fortex ab kat ;)

Astra Tuner
16.07.2007, 10:27
so ne scheiße ....
hab ncohmal bei remus abgerufen....
geht nur keiner ran oO
Naja eine Nachricht auf deren Seite hift hoffentlich auch und wird schnell bearbeitet....

Black Beauty
16.07.2007, 12:19
So, wollte ja berichten wenn ich den Remus VSD drann hab. Er ist jetzt ca seit 2 Stunden drann und bin auch schon 40KM damit gefahren, im Stand hört er sich mit meinem Remus ESD schön tief an,aber nicht aufdringlich laut so wie man es will, aber wenn man Gas gibt hört man den Unterschied zum originalen VSD schon stark, obwohl ich einen Z Motor habe, und alle immer sagen das man aus denen keinen guten Sound rauskriegt, bin ich wirklich zufrieden,schön tief brummend, eine Atrappe wäre wohl noch lauter, ist aber nicht legal.Das was ich noch sagen muß, das auch hier schon einige geschrieben haben, die Federn vom ESD muß man ein bischen kürzen, weil die Schrauben sonnst zu kurz sind

Astra Tuner
16.07.2007, 12:23
Black Beauty,
also sit der Remus VSD doch relatic laut wenn man gas gibt ?
ui ui ui wie schauts dann nur aus, wenn der mal etwas freigefahren sit so nach 3000km ^^ und wie meinst du das mit den federn oO

achja und habe eine neue nachricht von AMP auf die Frage wie es ausschaut mit einem FOX VSD
>>
Der Remus ESD ist nur in Verbindung mit einem Serien VSD oder einem Remus
VSD geprüft, daher dürfen die Firmen nicht gemischt werden oder die Anlage
muss per Einzelabnahme geprüft werden.

Black Beauty
16.07.2007, 12:42
Astra Tuner,
ja wenn man Gas gibt ist der lauter wie der orginale Dämpfer, den Unterschied hört man schon!!
Hab mal den Motor laufenlassen wie ich den ESD ab hatte,nur mit originalen VSD, und er war genauso leise, also wird ein ESD keinen Sound bringen,zumindest bei den Z Motoren nicht. Aber mit dem Remus VSD, geil....
Die Federn bei den Schrauben vom ESD zum VSD must du kürzen, sonnst kannst du den nicht drannschrauben, weil die Schrauben sonnst zu kurz sind, bei den Remus VSD sind die Gewinde ein Paar mm weiter hinten

Siggi-A.
16.07.2007, 20:56
also in der abe vom fox stehen blos die verschiedenen motoren mit dem man ihn fahren kann. es gibt keine typenbeschränkung. sound geht auch aber das kann ich erst sagen wenn da noch paar km drauf sind.

Astra Tuner
16.07.2007, 22:12
Siggi-A.,
ISt aber nciht zu laut oder ?
Aber schon lauter als Serie ne ?

Also ich habe mal eine Teil vom Gutachten von FOX bekommen....
Damit werde ich morgen mal zu, Tüver rennen und der soll mich mal aufklären ob das so alles i.O.
allerdings meinte die Dame heute am Telefon von FOX,
dass es sein kann, dass der Remus ESD nciht an den FOX VSD dran passt !!!
Genauso wie der originale ESD nciht an den FOX passt !!!

Siggi-A.
17.07.2007, 15:37
keine ahnung ob der originale an den fox passt.
naja ich finde der fox is nicht so der bringer bis jetzt.

Babyface
17.07.2007, 16:39
vielleicht nach paar tkm ;)

O.G. Pinky
17.07.2007, 20:25
Black Beauty,
achja und habe eine neue nachricht von AMP auf die Frage wie es ausschaut mit einem FOX VSD
>>
Der Remus ESD ist nur in Verbindung mit einem Serien VSD oder einem Remus
VSD geprüft, daher dürfen die Firmen nicht gemischt werden oder die Anlage
muss per Einzelabnahme geprüft werden.

Was lese ich da der Remus ESD ist nur mit dem Serien oder dem Remus MSD geprüft !? Hmmm könnte ich da vielleicht doch recht gehabt haben !? Achja und sorry das ich das mit dem Klappensteuerung überlesen habe. Hatte nur die Normalen in Erinnerung. Was ich auch interessant finde ist das Remus seinen MSD nach deiner Aussage nicht für den Klappen-ESD frei gibt aber beim FOX soll das gehen. Ich denke Remus hätte einen Grund dafür das zu tun. Von daher glaube ich das wenn der Remus nicht genehmigt ist kann es der FOX auch nicht sein. Seltsam finde ich das du nie einen dort dran bekommst bzw keine Schlüssige Aussage. Wo ich dort angerufen habe gab es nie Probleme und ich hatte sehr schnell und freundlich meine Antwort. Ich würde empfehlen dort nochmal anzurufen am besten so um 14 Uhr wenn es sich einrichten lässt dann müsste auch sicher noch jemand dort sein.

Achja zu Remus und einfahren, Remus gibt an das der typische Remus Klang sich erst nach ca 5tkm voll entwickelt hat. Ich hab jetzt schon einige Remus VSD eingebaut und kann bis jetzt nichts negatives sagen. Ok beim Tigra mit X16XE und Steinmetz ESD hat es nicht so viel gebracht wie beim Vectra B mit X18XE1 und Remus ESD. Das beste viel Autobahn mit viel Vollgas oder Rennstrecke dann wird er richtig schön heiß und richtig eingefahren und dann kommt auch ein super und lauter Klang raus. Aber eins gilt bei Remus immer je mehr Kilometer und je wärmer die Anlage desto besser der Klang sofern der Topf/Töpfe i.O. ist.

Astra Tuner
17.07.2007, 22:52
Siggi-A., hmm...
also doch lieber die finger von lassen

also ich habe meinen Remus ESD nun schon ca ...hmm 1500 - 2000km rum dran. Aber so merklich mehr ist da bisher nciht rausgekommen...
Obwohl ciuh acuh mal zwischendurch schön gas geben auf der Bahn....

Habe ncoh eine Idee^^ mal was ganz verrücktes ^^
Ich besorge mir irgendwo her ein Gutachten von eimem Remus ESD der mit dem Remus VSD zugelassen ist, und gebe dass dann so aus, als ob dass das Gutachten für meinen ESD ist.... Dann können die netten Herren in Grün eig. nichts sagen. Sie legen sich ja nicht komplett unters Auto....
Ganz Legal ist das ganze ja nciht, aber so würde das ganze zumindest ganz schlecht auffliegen.
Was meint ihr ^^
Kann mir jemand evt. sein Gutachten mal Scannen und schicken ? ^^

Siggi-A.
18.07.2007, 16:47
tu doch net lang rum mit den ganzen blöden gutachten.
war heut beim tüv aufgrund untersuchung und der wollte meine abes sehen vom fox und atu und schaute nur nach ob die für meinen motor sind was jetzt nicht heist das die polzei das vl nicht kontrolliert. aber wenn es net nso laut is das es extrem auffällt guckt doch keins chwein ob der mit dem esd genehmigt ist. abe zeigen und fertig. oder den fox kaufen. wenn man ihn von aussen hört ( hab ich heut) geht schon gut was ab hät ich net gedacht.

Astra Tuner
18.07.2007, 17:39
aber der fox ist ca 60€ teurer !
Das kommt acuh noch mit dazu....

Hört man den FOX eig. acuh von Innen, wenn du schon so sprichst ?

Aber was haltet ihr von meiner Idee ^^

Siggi-A.
18.07.2007, 18:18
jeder fast laut anders auf und ich kann nich genügend lautstärke vom sound haben. ich kann es dir net beschreiben.

O.G. Pinky
18.07.2007, 19:30
Warten wir ab was Remus sagt !!! Aber wenn du dein Vorhaben mit dem TÜV absprichst kannst du weißt du ja auch was Phase ist.

Astra Tuner
18.07.2007, 23:00
Ja genau.
Ma schauen was er sagt.
Und ob es doch mit irgendwelchen Umwegen geht


achja SIGGI....
Wie findest du den FOX bis jetzt ?

lein@d
29.07.2007, 22:47
man.. was ein Thema ;)

ich habe en X16XEL drin und wollte mir auch den VSD von remus holen .. aber auf der Seite von remus kann man nur den Z16XE und so auswählen... oder ist das kein unterschied?

wo habt ihr den VSD gekauft.. direkt bei remus?



X = 96/69/EG, D3 / D4
Z = 98/69/EG, Euro 4

Astra Tuner
30.07.2007, 00:17
lein@d,
Also ich habe hier eine kopie des Gutachten vom VSD und da steht dein X16XEL drin !
Mal davon abgesehen,
stehen folgende Motoren drin>
X16XEL
X18XE
Z18XE
X20XEV
Z18XEL
X20XEV
X25XE
und nur in Verbindung mit ESD-Typen > 883 , 894 , 812

Ich bin immernoch am Überlegn wie ich das mache -.-

O.G. Pinky
30.07.2007, 15:51
Hat sich remus immer noch nicht bei dir gemeldet !?

lein@d
30.07.2007, 20:30
lein@d,
Also ich habe hier eine kopie des Gutachten vom VSD und da steht dein X16XEL drin !
Mal davon abgesehen,
stehen folgende Motoren drin>
X16XEL
X18XE
Z18XE
X20XEV
Z18XEL
X20XEV
X25XE
und nur in Verbindung mit ESD-Typen > 883 , 894 , 812

Ich bin immernoch am Überlegn wie ich das mache -.-

das passt super. .. hab auch en Remus ESD .. den 883er ;)
__________

wo habt ihr den VSD (von Remus) gekauft? .. bei denen im Onlineshop?
..
mein Motor ist da garnet aufgeführt in der auswahlliste (ich meine bei remus.at..) ????

x16xel

Astra Tuner
30.07.2007, 22:43
O.G. Pinky, ^nein -.-
aber morgen rufe ich den mal an....
kann ja net sein :roll:

O.G. Pinky
31.07.2007, 14:40
Junge junge hau denen mal kräftig auf die Finger so kann das ja nichts. Erst meint er er meldet sich und dann tut er es nicht. Schlimm aber leider Realität trifft man immer häufiger an sowas. Bin mal gespannt was raus kommt. Achja und leg erst auf wenn du eine gescheite Antwort hast.

Astra Tuner
31.07.2007, 15:58
habe heute angerufen und der Herr ist heute nicht da.
Morgen früh kann ich Ihn aber erreichen !
Ich schireb sofort, sobald ich was weiß !