PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenscheiben quietschen



stiefelinski
29.04.2004, 20:18
Habt Ihr das auch?

Jetzt im Sommer bzw. Frühling an schönen warmen Tagen quieken die Seitenscheiben beim Hoch- und Runterfahren. Ist schon fast peinlich, wenn einer daneben steht. Gummipflege wird nicht helfen.

Kennt jemand ein Wundermittel?

TheAstraDriver
29.04.2004, 22:56
meine Fahrerscheibe quietscht auch...nervt total :x

Cannon
29.04.2004, 23:07
TAg
habe das quitschen auch.
habe schon viel versucht aber ausser das die scheibe verschmiert ist noch nix passiert ;)

Snoop
29.04.2004, 23:22
Hilt bei sowas nicht auch Talkum?

Boehser-Astra
30.04.2004, 06:20
türverkleidung abmachen und die laufschienen mit melkfett oder sowas einfetten, soll wunder bewirken :-) :-), habe mich bis jetzt auch immer davor gedrückt, aber das quitschen wird nicht wirklich besser :-(

nofx
30.04.2004, 10:04
hab das auf meiner fahrertür auch, aber ich glaub das das vom gummi kommt und nicht von der laufschiene.

Sammy
30.04.2004, 12:10
Hi,

bei mir quietscht das auch. Aber da die Seitenverkleidung nächste Woche eh runter kommt, werd ich dann gleich mal die Laufschienen einfetten. Mal sehen, ob es danach weg ist. Sag euch dann bescheid.

Greetz Sammy

der Tuningfuzzy
30.04.2004, 12:33
Seitenverkleidungen abmachen, und die Laufschienen der Fenster schön mit Fett einschmieren! Schon ist das quietschen weg....

dark angel
30.04.2004, 12:50
... meine eine fängt langsam auch an...blöd!

@Boehser
geteiltes Leid ist halbes Leid! *g*
Können das ja am WE machen ... obwohl..so richtig Lust zu hab ich net.

Artlost
30.04.2004, 13:26
hab das auf meiner fahrertür auch, aber ich glaub das das vom gummi kommt und nicht von der laufschiene.

Bei mir kommt es sicher vom Gummi...ist so in etwa 10cm vom hinteren Türrahmen entfernt das Quietschen. Wasser scheint das einzige zu sein, was hilft. Alles andere würde ja die Scheibe verschmieren...hoffentlich regnet's heut noch kräftig!

Boehser-Astra
30.04.2004, 13:42
@ dark angel, hmmmm naja mal sehen, habe eigentlich auch keine lust, haben wichtigeres zu tun! :-) :-) :-)

entef
03.05.2004, 08:15
es muss doch was geben was hilft??? bei mir ist das auch so... und es ist nicht die Laufschiene... hab ich schon probiert!

cj35
03.05.2004, 11:56
Und wieder ein gemeinsames Astra Problem ;-) aber verschiedene Lösungswege oder wie :roll:

Meine Beifahrer beschweren sich schon darüber und ich bin mir sicher das es nicht von den Laufschienen kommt, hab auch schon an Gummipflege gedacht aber die ist dann ja auch an den Fenstern *grübel*

Maddin
03.05.2004, 12:12
Ja...meine Fahrerseite quitscht auch wenn's warm ist.
Kommt immer trés fresh wenn man locker anner Ampel die Scheibe runterfährt und alle glotzen weils so quitscht :-)

cj35
03.05.2004, 12:29
Genau wenn der Astra vielleicht noch nicht so dolle ausschaut ist einem wegen dem Quietschen die Aufmerksamkeit gesichert :lol:

Achja bei mir auch nur wenn es warm ist, heute regnet es und mal schauen wie es meinem kleinen da ergeht ;-)

stiefelinski
03.05.2004, 19:45
Ich seh schon, Ihr kennt das Problem
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den Laufschienen liegt. Denke eher an die Dichtungen. Gummipfleger wird aber nicht helfen, da die Scheibe nur mit dem Filz in Berührung kommt.

@maddin
LOL, geile Beschreibung für einen peinlichen Moment.

Osirus
03.05.2004, 20:16
das filz mit armor all tiefenpfleger "tränken" hilft...

nofx
03.05.2004, 21:53
thx osirus,

endlich ein lösungsvorschlag *g* werd das morgen mal ausprobieren.

Ösi-Astra
04.05.2004, 10:04
habe das Problem auch öfter.
Meine Lösung: Dichtungen bzw. wie schon gesagt den Filz mit SILIKON-SPRAY einlassen.
ergibt 2 Vorteile: 1. das Quitschen ist weg, 2. die Gummidichtungen werden wieder schön dunkel (schwarz)

cj35
04.05.2004, 13:35
Hmhm von "Armor All" hab ich den Scheibenreiniger (Dose mit blauem Deckel) und das Plastikauffrrischungszeug (Dose mit gelbem Deckel), der Tiefenpfleger ist aber wohl noch was anderes, oder ?
Hat mal jemand nen Pic davon ? :oops:
Ich hab wieder Ansprüche :lol:

micha38489
08.05.2004, 12:46
Wenn ich das Filz mit silikon Spray behandle müssten sich bei Sonneneinstralungen doch auch Streifen bildernn... Oder???

AstraMagnana
08.05.2004, 20:22
einfach Scheibe herrunterkurbeln
Und seitlich die Gummiführungen mit Sprühfett einspritzen (aber in der INNENSEITE) und bloss nicht sparen damit das Zeug auch schön runter fliesen kann. die Scheibengummis sind sehr empfindlich auf Temperaturveränderungen (vor allem auf Hitze) sie trocknen aus und werden sehr spröde.

CiC55
09.05.2004, 18:37
Ich fahr auch nen 3 Türer und das meine auch quitschen brauch ich ja eigentlich nicht posten.

micha38489
09.05.2004, 20:43
Wenn ihr dir Laufschienen fetten wollt passt bloß bei der Seiteverkleidung auf. Die hatt da so ihre kleinen tücken

CiC55
09.05.2004, 22:02
Wenn ihr dir Laufschienen fetten wollt passt bloß bei der Seiteverkleidung auf. Die hatt da so ihre kleinen tücken

NAAA ist da vielleicht der Airbag auslöser gemeint? Haste wohl schlechte erfahrungen mit gemacht oder? :wink:

micha38489
10.05.2004, 15:06
Nein Nein ich mein diesen kleinen Metallklemmen. Nicht mit rohe gewalt ans Auto gehen.

B-Con
12.05.2004, 12:58
Hat schon einer das Armor-All Zeugs probiert? Bei meiner Fahrertür isses mittlerweile so heftig das die Scheib nit mehr auf Anhieb zugeht sondern nach 2/3 stockt und wieder automatisch runterfährt :( ! Erst nach 3-4 Versuchen fährt sie ganz hoch!

cj35
12.05.2004, 13:11
Nein leider nicht, ich hab das ja aber bei uns regnet es seit Tagen und da ist das Problem natürlich nicht mehr und somit kann ich auch nix testen :roll:

astrafetzer
22.05.2004, 10:48
Und, schon jemand ein Patentrezept gefunden?

AstraGSilverstar
23.05.2004, 16:21
Bei mir Quietschen die Scheiben auch.

Fallen Angel
23.05.2004, 23:04
Bei mir natürlich auch. Als ichs dann nem Freundlichen zeigen wollte wars weg. Es kam aber natürlich sofort wieder als ich von dem Parkplatz des Opelhauses runter gefahren bin. Mein Auto will mich verarschen (Solche Situationen gabs schon öfters...) grr...

Flo
24.05.2004, 16:11
Tja, das Scheibengequietsche ist beim Astra wohl serienmäßig ;)

War bei meinem Alten und jetzten beim Neuen ist es wenn schön warm selbstverständlich auch wieder :(

Werd wohl mal den Tip mit Silikon-Spray checken...

CiC55
06.06.2004, 16:40
So hab letzten Wochenende die Türpappe entfernt und alles wo ich rankam eingesprüht. Sogar oeben an den gummis wo die Scheibe entlang gleitet. So eine Woche lang war die Scheibe immer verölt ond jetzt wo es wieder etwas besser ist und auch die Sonne wieder scheint quitscht es wieder wie verrückt.


Man da mach ich mir wirklich gedanken ob ich wirklich noch was reinstecken soll ins Auto. Hab nämlich kein bock mal an der Tanke per FB die Scheiben zu schließen und alle starren mich doof an. DAR NERFT VOLL!

Kai@Astra
06.06.2004, 16:59
soll ich auch noch mal sagen, dass es bei mir quietscht? Kann sich eh jeder denken.

aber hab auch noch nichts gegen gemacht. Mal gehts gut, mal gehts laut. Werd aber bal was gegen tun, nur kein plan was... :wink:

CiC55
06.06.2004, 22:44
So hab heute wieder beide Seiten offen gehabt und alles eingesprüht was einzusprühen ging. Mal sehen was passiert. Abwarten auf besseres (wärmeres) Wetter.

Eternity666
07.06.2004, 08:18
hatte ich letztes WE auch... aber es ist auf keinen Fall die Schiene hinter der Türverkleidung...
Amor All hilft wirklich und versifft nicht so die ganze Scheibe...
Ansonsten ist Silikon auch ne Lösung... nur beim nächsten Regen ist´s wieder weg !!

Big Astra
07.06.2004, 09:23
Ich Grüße euch es ist nicht nur bei Opel so mein F... hat auch so ne macke gehabt kam bei ihm vom Gummi hatte dann alles ausprobiert. Und ich hatte da eine Idee und zwar habe ich mir im Baumarkt so nen Zeug gekauft wo man Türen und Fenster mit Abdichtet Sorry komm nicht auf den Namen jedenfalls muß es mit schwarzen Filz oder Stoff bezogen sein und Wasserabweisend sonst geht es wieder ab, dann habe ich es einfach da drüber gemacht wo das Quitschen herkamm. Und siehe da es hat geklappt. Könnt ihr mal ausprobieren. Der Big :brille:

CiC55
07.06.2004, 13:12
Also ich hab irgendwie alles eingesprüht. So heute das geilste Wetter und es quitscht noch nichts aber hört sich si an als könnte es wieder sofort losgehen. :?

Eternity666
07.06.2004, 13:53
bei mir quietscht noch nichts... habe heute bestimmt schon 10 mal rauf und runter gemacht beim einkaufen etc.

micha38489
07.06.2004, 14:48
Also bei mir hat das Silikon Spray an den Gummidichtungen nichts gebracht. Aber ich habe mit weißem Fettspray die Laufschienen gefettet, seit dem ist nichts mehr. kein kleiner mux.

Osirus
07.06.2004, 16:45
Man sollte natürlich vorher sondieren was die Ursache der Geräusche ist ;-)

CiC55
07.06.2004, 16:55
Mhh wen das mal so einfach wäre.

cj35
07.06.2004, 18:31
Tja warm ist es zwar aber meine Scheiben quietschen kurioser Weise nicht mehr :shock:

Ich wollte mich bei dem Wetter auch noch auf die Suche nach der Ursache machen doch jetzt kann ich nicht mal mehr überprüfen woher das kommt :roll:

Silberling
07.06.2004, 20:21
meinr quietscht natürlich auch. habe es auch schon mit schmieren von aussen versicht aber es hilft nix werde wohl die türverkleidung abmachen müssen. Wie CiC55 schon bemerckte ists total nervig wenn du den wagen absperrst und das ding dann losheult wie ein Schloßhund!

CiC55
07.06.2004, 20:31
So hatte meinen ja schon letztes Jahr wegen dem Quitschen in der Werkstat. Und binn da halt heute nochmal hingefahren und ihm mal die Situation erklärt. Aufeinmal der Kerl voll lieb und sagte nur. Ja dann kommen sie mal morgen früh vorbei und wir machen das nochmal vernünftig.

Mal sehen was der genau machtund warum. Fotos mache ich auch wenn ich darf.

cj35
08.06.2004, 00:02
Super, hoffentlich klappt das mit den Fotos bzw. das du mitbekommst was genau gemacht wird ;-) und auf Kulanz oder wie ?

Warum allerdings meine Scheiben bei der Hitze nicht mehr quietschen ist mir ein Rätsel :confused:

CiC55
08.06.2004, 00:09
Ich denke das wird irgendwie auf nicht erbrachte Leistung hinführen. Die hatten das ja schonmal letztes Jahr gemacht und dieses Jahr ist es wieder da. Also sowas wie Garantie oder sowas. Ich werde sowieso nichts bezahlen.

Eternity666
08.06.2004, 08:16
also gestern war es schon recht heiss. Als ich beim Sport war stand mein Wagen 2 Stunden in der prallen Sonne... und nachher kein Quietschen !!!

AmorAll hat geholfen !!! Dank an Osiris für den TIP !! :lol: :biglaught:

Börgi
08.06.2004, 09:17
hi,
kann mir bitte mal jemand´n bild von dem AmorAll-zeugs posten
und mir sagen wo ich das kaufen kann ?!?
Danke.

ps: das meine scheiben auch quitschen brauch ich wohl nicht posten...

mfg
börgi

cj35
08.06.2004, 13:10
Ob es das im ATU gibt bin ich mir gerad nicht so sicher, aber schau doch einfach mal in einen Baumarkt bei den Autopflegemitteln und da steht dann auch das Zeug von "Amor All" - gibt es in verschiedenen Sprayausführungen . . .

CiC55
08.06.2004, 18:28
Sorry leute aber hab schlechte neuigkeiten.

Naja aber auch eine gute. War heute beim freundlichen und musste nichts bezahlen. Aber dafür haben die auch gar nichts gemacht. Der eine Meister meinte er müsste ein neues gestänge einbauen da es sond sowieso wieder kommt das quitschen. Alles andere würde nichts bringen. Da meine Garantie aber jetzt abgelaufen ist (vor einem Monat) müsste ich es selber bezahlen.

Hab es erst mal alles so sein lassen aber ich find das trotzdem Schade weil ich das ja vor einem halben Jahr schon machen lassen hab und damals wollten die garnichts wechseln. Jetzt wo ich es selber bezahlen muss wissen die ganz genau was gemacht werden muss.


Auf jeden Fall hab ich die Tür selber nochmal aufgemacht und das quitschen kommt 100%ig vom Gestänge. Wer es nicht glaubt kann ja mal das senkrechte führungsgummi entfernen und dan wird man sein blaues wunder erleben. Hab es selbst kaum geglaubt.

Ach un wo soll man das Amor zeugs einsprühen?

cj35
08.06.2004, 18:39
Ist ja mal wieder ne lustige Opelhändlerstory, kann man eigentlich nur kopfschütteln :roll:

Das müsstest du mal Osirus fragen, der hat damit begonnen diese
Variante anzupreisen ;-)
Hab es auch noch nicht ausprobiert weil bei mir zur Zeit nix quietscht.

astrafetzer
08.06.2004, 19:46
Senkrechtes Führungsgummi? Welches meinst du?

AstraSelection
09.06.2004, 12:07
Hallo, bei meinem Astra quitschen die Seitenscheiben vorne auch beide extrem. Besonders wenns warm draußen ist. Hab aber keine elektrischen.
Scheint wohl mal wieder ein Massenproblem des Astra zu sein, genauso wie die quitschenden Sitze des Fahrers.

:shock:

Thony
09.06.2004, 17:49
positiv: mein fahrersitz quietscht nicht! und die beifahrer scheibe auch nich

negativ: fahrerseitig is es dafür ziemlich laut!!

Schrauto
09.06.2004, 19:57
meine beifahrer quitscht auch
mir ises aber egal

critze
20.07.2004, 10:21
hab das leidige problem auch. wie lange halten denn eure lösungen? ist das quitschen dann besieg oder kommt das wieder??

ACE
02.08.2004, 20:22
Isch werd´noch mal bleede mit dem Sch....ding !!!
Silikonspray, ArmorAll Teifenpfleger, Gestänge und Führung geschmiert, nüx passiert, quietscht munter weiter ...... isch werd´nich´mehr :angry: :asdf: :aufreg:

ACE
02.08.2004, 20:23
Aber Scheibe sieht aus wie Sau !!

DeXter2k3
15.04.2005, 16:20
Also, wenn man die senkrechte Führung der scheibe ausbaut.. da wo das Filz draufsitzt, und es dann immernoch quietscht, dann isses das Gestänge!!!
Ich hab es mit Silikon-Öl eingesprüht.. man kommt da auch ziemlich schlecht dran, 1. wollt ich die folie nicht abmachen, und 2. is da noch ein blech davor....

Aber siehe da... das quietschen ist weg!!!

Ich bin mal gespannt wie lange das silikon-öl hält... aber habe nebenbei noch eben die türverkleidung schön saubergemacht.. jetzt wo alles ab war :) wunderbar *gg*

MK FFM
13.07.2005, 15:42
mein gott habe alle einträge gelesen es haben ja viele das problem mit dem Quietschen so wie ich auch Fahrerseite stark und Beifahrer ab und zu. Naja wenn ich die Fahrerscheibe zu mir ziehe während ich Sie zu mache quietscht sie nicht so krass. Was könnte das genau sein mit Fotos wäre es leichter zu erklären von euch ciao

Ti
13.07.2005, 16:45
Meine Scheiben quietschen auch wie Sau, aber nur wenns warm/heiß ist. Wenn sie Nass sind ist es auch weg. Hab auch schon die Dichtungen mit Silikon, ArmorAll usw. behandelt ---> bringt 0,nix

J-Tiger
13.07.2005, 16:58
@ Ti, so wars bei mir auch, ich nehme mal an, dadurch das die Scheiben nass sind, is die schwergängigkeit in der Fassung nich mehr so stark, als gleiten sie besser. Ich hab mit der Schraube in der Tür, die Stärke nen bisschen austariert, dadurch haben sie jetz nen bissel mehr Spiel und quiteschen fast nich mehr, nen bissel is manchmal noch, aba noch loser kann ich die nich mehr drehn.

derWirrer81
13.07.2005, 20:15
ich mache die Scheiben nur 1/3 runter.... dann quietschts beim Hochfahren net ;)
Ansonsten habe ich schon alles versucht. Gummis mit Gummipflege behandelt, Führungsschienen eingefettet... sobald es warm ist, hat es immer wieder gequietscht... :(

DTI Power
13.07.2005, 21:45
ja bei mir quischt es auch!
schaue mir es morgen einmal an!
Baue ja sowieso die haubenlifter ein, machen wir gleich einen bastel tag daraus *gg*

Neulich habe ich bei meiner freundin b corsa 94er 1.4i 3türer einen rostigen riß an der b säule entdeckt! :shock:
Was aber anscheinend normal ist für opel!
fahre jetzt schon fast 7 jahre opel autos aber schön langsam gehen mir die sch... karren auf den sack :asdf:

die kleinen leiden sind einfach nur sehr peinlich, teuer und unötig.
bin schon voll deprimiert! und endtäuscht

MfG
DTI Power

Adas
13.07.2005, 21:47
dieses quitschen ist zum KOTZEN!! Wenn ALLE Astras das haben, wieso verdammt nochmal, hat Opel NIX dagegen? Bei anderen Autos quitscht doch auch NIX!!!...man!!!!

DTI Power
13.07.2005, 22:01
meine rede

J-Tiger
13.07.2005, 22:13
Naja das werden andere Autos auch haben, nur das bekommt man ned so mit, ich habs fast abgestellt....
Naja und den Rost kauft man bei Opel mit zu, die können mir erzähln wat sie wollen unser G wird auch wegrosten, is alles nur ne Frage derzeit :?

Adas
13.07.2005, 22:19
wie hast du´s denn "abgestellt" ?

Mir kannste net erzählen, dass andere Autos das auch haben! Habe in meinen 19Jahren (okay sagen wir 9Jahren) noch nie eine andere Scheibe quitschen gehört!!!

J-Tiger
13.07.2005, 22:21
Naja doch, bei meinem bekannten der hat nen Golf III, der hatte das auch...

Naja ich hatte bei mir die Seitenscheiben getauscht, war 2004, naja und da is inna mitte vonna Tür so ne Einstellschraube, die habe ich nen bissel eingestellt, das es nen bissel leichtgängier ist, wenn die Scheiben extrem trocken sind isses aba manchmal immer noch so.

Adas
13.07.2005, 22:26
also, trotzdem scheiße!!...man das ist doch zum kotzen!

Wir müssten normalerweise ALLE, die das Problem haben ein Brief mit kompletter Anschrift und Fahrgestellnummer an Opel schreiben!! und uns sehr direkt beschweren!

Denn ob Garantie oder nicht...bei SO VIELEN Autos, spielt das meiner Meinung nach keine Rolle!!!

J-Tiger
13.07.2005, 22:28
@ Achim , du hast es auf den Punkt gebracht, lol, naja das bringt doch eh nix. Was sollen die denn machen?

Adas
13.07.2005, 22:28
Ein Werkstatt Rückruf ;)

astrollotim
14.07.2005, 00:31
Und dann kommt da eh nichts bei raus. Das beste ist alle die eine Klima haben scheiben zu lassen, braucht man sowieso nicht runter machen wen die an ist und allen anderen wünsche ich nur glück das sie es beseitigen können. Ich habe dieses Problem auch und meine erfahrungen damit sind bitter. Dann kann man sich solche sprüche anhören wie: War klar ist ein Opel u.s.w Deshalb Klima auf volle pulle und lachen. :wink:

Adas
14.07.2005, 16:21
Aber wenn so ein Wetter ist wie heute, wieso sollte ich dann Klima machen, wenn ich den Fahrtwind spüren kann :roll:

darauf will ich trotz Klima nicht verzichten (frist mir dazu noch mehr sprit) :roll:

astrollotim
14.07.2005, 16:42
Das mag sein das er mehr frist, können höchstens 03 liter auf hundert sein. Und wenn man fahrtwind haben will dann macht man die Klima auf stufe 4. Muß halt jeder selber wissen ich mache es so und für mich ist es dann das beste so.

thumper
18.07.2005, 13:25
also ich hatte das Quietschen auch auf beiden Seiten.

Mein FOH hat dann ein Anti-Haft-Spray auf die Dichtungen und Führungsschienen gesprüht.

Hab jetzt seit einem Jahr Ruhe.

Das Spray hat sich auch nicht auf die Scheiben übertragen, da
schmiert nichts.

Gruß

Thumper

blueG263
18.07.2005, 16:49
wo gibts das zeug???? und wie liegt der preis????
wo genau muss man es hinsprühen???? bestimmt türpappen ab und dann auf die leisten da drin oder?

ScHiDdY
07.08.2005, 12:21
Moin.

Also, meine Fenster haben auch unerträglich gequitscht sobald es warm wurde. Habs bereits mir Silikonspray probiert und die Dichtungen eingeschmiert, brachte aber nichts da das Problem hörbar innerhalb der Tür lag.

Also Türpappen runter, alle Lenkungen und Umlenkungen geschmiert, Pappen wieder drauf -Perfekt.

Endlich wieder Ruhe :D

der Tuningfuzzy
08.08.2005, 20:32
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.....

Ich habe vor über 2 Jahren meine Fensterführungen, Lenkungen und was dazugehört mit Staplerfett eingefettet! Ist sehr zähes Fett! Und ich habe immer noch Ruhe! Keinerlei Geräusche mehr seitdem! 8)

CiC55
10.08.2005, 14:16
Mhh ich habe auch schon ein paar mal letztes Jahr die Türpappen runtergehabt und eingesprüht mit allem was ich in der Garage gefünden hatte aber habe immer noch keine ruhe. Es fängt wieder an. *gg*

Silberling
07.09.2005, 16:52
und wie schauts aus is nun ruhe nach dem fetten oder nich?

manbar
30.09.2005, 18:55
ähm.. hirschtalg.. hat bei mir geholfen, gibs bei atu..

thumper
06.10.2005, 14:42
War bei mir ganz normales Anti-Haft-Spray, bekommt man bestimmt
bei Atu.

Der FOH hat die Gummileisten am Glas (außen) abgenommen und
auf die Führungsschienen gehalten. Da gibts scheinbar die 2 äusseren
und eine in der Mitte. Alles ohne Abbau der Türpappen...

Hab auf der Fahreseite aussen etwas davon auf die Scheibe bekommen,
setzt sich kein Wasser, Schnee oder Beschlag mehr drann :D

Würd einfach mal zum FOH fahren und nachfragen, gabs bei meinem
für lau.

Boehser-Astra
06.10.2005, 18:59
ich mache die immer die seitenverkleidung ab, prühe WD-40 rein und gut ist, pro seite ne halbe dose! :-) das reicht dann wieder für 2 jahre!

Benares
12.10.2005, 18:09
Ich hatte das quietschen nur ein mal hab die scheiben dann mit wasser abweisenden mittel behandelt und seit dem hab ich seit 2 jahren ruhe

DTI Power
12.10.2005, 18:24
Um diese Jahreszeit höre ich bei mir sowieso nichts!
Nur wenn es um die 25 Grad aufwärts hat dann quitsch es bei mir!

gruß

Tigga
06.05.2006, 14:50
hab meine gerade mal mit silikonspry eingefettet (die führungsschienen)..denke oswas oder WD 40 sollte helfen..mal sehen, baue die türpappe gleich wieder an

smag
06.05.2006, 15:42
kann man eigentlich auch was dagegen tun, ohne die ganze tür aufmachen zu müssen?

Tigga
06.05.2006, 16:14
smag, ich würd sagen:nö, weil .bei mir wars so, dass das geräusch von der hebetechnik kam

smag
06.05.2006, 16:20
Na super...

Tigga
06.05.2006, 16:22
smag, ohne fleiß, kein preis ;-)

smag
06.05.2006, 16:23
Kenn mich doch damit nicht aus ^^

M@tze
09.08.2006, 18:19
hi, seit heute hab ich das selbe problemchen wie so viele hier, aus diesem grund war ich heute auch gleich vorerst mit meinem moped bei unserm Opel/Ford-Händler und fragte ob man da was machen könnte und ich bekam promt die antwort:
ja klar kann man da etwas machen
ich soll einfach mal die tage vorbeikommen und dann beheben sie es mit hilfe eines speziellen spays (extra für die fensterführungsschienen)....

hat man das euch auch schon angeboten oder durchgeführt hilft es ? :?

weil ich selbst habs mit silikonspray versucht....leider jedoch fehlgeschlagen....
was meint ihr dazu?

CiC55
09.08.2006, 18:31
Das wird beim FOH kein anderes Spray sein.
Vielleicht vom anderen Hersteller aber ansonsten wird das nix nützen.

Lass es gleich sein. Nachher machen die noch bei dir in die Türpappen irgendwelche macken rein beim abmontieren und sind es nicht gewesen und du hast noch mehr frust.

Irgendwo im Forum gibt es noch einen anderen Thread wo ich genau beschrieben hatte woran das Quitschen lag.

Und das kann ich dir garantieren... Wenn es quitscht, quitsch es immer weiter wenn man nur das Gestänge schmiert.
Das muss einmal komplett zerlegt werden und vernünftig bearbeitet werden.
Dann erst hat man ruhe.

Lila Astra
09.08.2006, 20:20
Bei mir quietschts auch wenns warm is, also werde ich wenns mal wieder warm ist zum Händler gehen und mal schmieren lassen ;)

(sic)
21.07.2007, 16:12
wenn der FOH es schon anbietet einfach mal ausprobieren, schaden kann es nicht.
Hab das Prob jetzt auch, ist mein erster opel-sommer. Haben aber viele meiner Freunde auch, ob neuer S3 oder nen c180, es liegt einfach an der hitze und nicht NUR an Opel. Werd die Tage mal alle Tips durchgehen und nach und nach gucken obs was bringt und hier nochmal erfahrungsbericht posten.

nightcat1987
10.10.2007, 11:32
also ich hatte das Quietschen auch auf beiden Seiten.

Mein FOH hat dann ein Anti-Haft-Spray auf die Dichtungen und Führungsschienen gesprüht.

Hab jetzt seit einem Jahr Ruhe.

Das Spray hat sich auch nicht auf die Scheiben übertragen, da
schmiert nichts.

Gruß

Thumper

das werd ich mir wohl auch mal zulegen müssen... meine scheiben quietschen nämlich auch immer wenn's draußen mal wärmer ist.... :roll: aber zum glück ist ja jetzt erstmal die zeit des quietschens bis nächstes jahr vorbei ;)

BlackMachine
04.06.2008, 19:48
habe das gleiche Problem!!!:-(
war beim FOH, und der meinte, oben aufe Dichtungen Silikonspray etc. raufmachen nützt nix, das kommt ausser tür, also muss ich erstma die türpappen abmachen!
aber nu meine frage, wenn ich die türverkleidungen ab hab, muss ich dann diese Airbagfolie abmachen, um diese innere Fensterdichtung zu schmieren???

JulesF
05.06.2008, 03:30
Mhh bin noch nicht überzeugt das das quitschen aufgrund von mangelnder Schmierung der Gestänge und Zahnrädern entsteht.

Wenn es geregnet hat oder feucht kalt draussen ist hab ich ruhe, sobald aber die Pralle Sonne scheint fängt es an.

Ist zum kotzen dieses geräusch :D

eraser216
05.06.2008, 12:40
Mal ne andere Frage, wo sind die Schrauben um die Türpappen ab zu bekommen?
Bei mir quietschts nicht nur, das bremst zum teil so gewaltig, dass der Einklemmschutz auslöst und die Scheibe grad wieder runter fährt.

gitano1999
05.06.2008, 13:19
bor ja das kenne ich....meine scheiben quitschen auch...voll zum kotzen....

von meinem freund die auch..das ist echt mal peinlich----

gott sei dank stoppt es bei mir die scheibe nicht soweit ab das die scheibe wieder runter fährt...aber es ist schon langsamer das hochfahren als wenns nicht so warm is draußen!!!

RedLine
05.06.2008, 15:32
@eraser

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48603&highlight=t%FCrverkleidung

Meine quitschen auch, werd ich mich die Tage auchmal dranbegeben.

Bei mir ist es auch so, das wenn die Scheibe nur zur Hälfte auf ist die die ganze Zeit am knatschen ist, bei jeder Bodenwelle.....

sepp1590
05.06.2008, 18:13
Kenne es auch. Sobald die Tempereatur draußen die 24Grad übersteigt fängt das Fenster nur auf der Fahrerseite an zu quietschen. Aber deswegen wieder die ganze Verkleidung abnehmen will ich nicht. Habe ich jetzt genug von, weil ich die schon oft abgemacht habe um meine Türgriffe aus und einbauen zu können

Reaper
14.06.2008, 12:51
JA meine Quietschen auch wenn es trocken und so und so warm ist, sobald die Nass sind hört das auf.


Nervt schon ein bisschen ich teste jetzt auch mal das Silikon - Spray.

tree-snake
14.06.2008, 15:07
musst nur mit ner dünnen Kanüle unter die Scheiben sprühen, dann paar Mal Scheibe hoch- und runterfahren damit es sich verteil

Marcello
04.09.2009, 17:26
Nervt echt dieses quitschen......gibts denn da kein geheimes Haushaltsmittel für? Anscheinend kommt es von der Dichtung am Fenster.....und klar, auch bei mir nur wenns warm ist....

asbach669
04.09.2009, 17:47
Ich habe nen wasser mit duschdas genommen und die gummis rundrum GEWASCHEN!! da mein lappen war danach schwartz!!
aber das gequitsche is weg!!
gruß christian!

Marcello
04.09.2009, 17:57
Hehe, das ja auch mal ne idee, aber wenns echt super geholfen hat......

G-Nosse
14.09.2009, 08:36
Nervt schon ein bisschen ich teste jetzt auch mal das Silikon - Spray.

Ich hatte das gleiche Problem und spaßenshalber mal meinen FOH darauf angehauen. Hatte bis dahin auch immer mit Silikonspray in die oberen Laufschienen gesprüht, allerdings hielt das immer nur bis zur nächsten Wäsche/Regenguss. Mein FOH hat mir den Ratschlag mit auf den Weg gegeben statt Silikonspray simples Cockpitspray zu nutzen. Macht die Gummies/Laufschienen wohl geschmeidiger und veringert langlebiger den davon ausgehenden Widerstand. Und was soll ich sagen? Er hatte Recht! =)

Einfach Fenster runterfahren und dann an A- und B-Säule in die Laufschienen des Fensters ordentlich Cockpitspray sprühen. Den unteren Dichtgummi am besten gleich mit! Das ganze dann ne Weile einwirken lassen und siehe da: Ruhe! Ich hätte es selbst nciht geglaubt, hat (zumindest bei mir) aber geholfen!!!

Bedeutet natürlich nicht, dass das nen Geheimrezept fürt alle Quietschvarianten ist, aber auf jeden Fall einen Versuch wert bevor man gleich die Türverkleidung runterreißt. ;-)

Als denn, viel Erfolg!

Caravanos
14.09.2009, 09:37
Nich das dann immer so einen schmierfilm auf der Scheibe hast ?

G-Nosse
14.09.2009, 11:14
Neenee, sollst das Zeug ja nicht auf die Scheibe sprühen ;-)
Wie gesagt nur in die Laufschienen im Türrahmen und den unteren Gummi. Das Zeug zieht ja recht schnell ein. Einfach kurz warten. Alternativ kannst das ja auch mal mit der Waschvariante von Asbach669 am Gummi probieren. Das schmiert definitiv nicht! ;-) Sollten es deine Laufschienen sein die quietschen (bei mir waren sie's), dann einfach die Nummer mmit dem Cockpitspray ausprobieren. Wie gesagt, ich hätte es auch nicht geglaubt. Wie lang das letztlich hält weiß ich allerdings auch noch nicht. Auch erst seit kurzem frisch drauf das Zeug. Auf jeden Fall besser als alle Blicke wegen dem Quietschen auf sihc zu ziehen ;-)

Jareth
18.06.2013, 20:14
Danke für den Tip . Weil bei mir ist es so schlimm das es die Scheiben bremst und Einklemmschutz aktiviert wird und die Scheibe wieder runterfährt.


MFG Jareth

Tim2o7
18.06.2013, 20:34
Bei mir fahren die Scheiben auch wieder runter, wenn ich sie hochfahren will.
Aber ist nur bei der fahrt so, im stand quietschen sie nur wie die Hölle wenns richtig warm ist.

Hilft das "eifetten" auch gegen den Einklemmschutz?

1a2b3c
19.06.2013, 17:46
Beim Fahren kann schon eine kleine Bodenwelle den Einklemmschutz auslösen wenn die Scheibe eh schon schwer läuft.

Ogerix88
24.08.2016, 14:25
Ich grabe den Thread mal wieder aus, einfach zur Problemlösung:
Bin der Sache heute bei mir mal auf den Grund gegangen. Es war keiner der Gummis sondern diese Laufschiene (siehe Bild).
Die wieder ordentlich eingeschmatzt und nix quietschte mehr.

http://up.picr.de/26604351ho.jpg

fenderteam
14.08.2022, 22:37
Ich grabe den Thread mal wieder aus, einfach zur Problemlösung:
Bin der Sache heute bei mir mal auf den Grund gegangen. Es war keiner der Gummis sondern diese Laufschiene (siehe Bild).
Die wieder ordentlich eingeschmatzt und nix quietschte mehr.

http://up.picr.de/26604351ho.jpg


das möchte ich gern bestätigen. Die Schiene ist korrodiert und die darauf fahrende „Kunststoffklammer“ verursacht dann unten dieses Quietschen.

ich hatte noch Giftgrünes Shimano Lagerfett vom Fahrrad da. Es funktioniert super.
3889638897